Mit Spaß dabei!

Anzeige
Zum ersten Saisonspiel traf am Samstag die U11 bei einem Auswärtsspiel gleich auf den gefürchteten BG Duisburg West. Nach etwas holpriger Hinfahrt, die dann doch länger dauerte, als vermutet, startete das erste Viertel.

Für drei unserer Spielerinnen war es das erste Spiel in diesem Jahr, bei Zweien sogar das erste Spiel überhaupt, die anderen fünf haben in der Saison bereits in der U13-2 ausgeholfen. Trotz dessen, dass wir uns erst finden müssen und dass wir mit Duisburg auf eine durchaus erfahrene Mannschaft trafen, hielten wir prima mit. So endete dieses Viertel mit 9-12.

Leider wurde das zweite Viertel in der Defense komplett verschlafen, erwähnenswert sind jedoch die vier Punkte von Jankowski. Das Viertel endete mit 9-30, das ergab einen Halbzeitstand von 18-42.

In der Halbzeit sah man allen Mädchen an, dass sie an Ihre Grenzen gegangen sind. Der Coach sah in erschöpfte, aber zufriedene Gesichter und man ging mit der Einstellung in die zweite Halbzeit, dass das Spiel nun wieder bei Null beginnt.
Wie zu Beginn des Spieles hielten wir wieder gut mit, konnten in der Defense wieder eine Schüppe drauf legen und auch durch unsere beiden Guards Müller und Akkoyunlu Nadelstiche in der Offense setzen. Die beiden haben es verstanden, nicht nur durch den Zug zum Korb Räume zu schaffen, sondern auch gezielt ihre Mitspielerinnen in Szene zu setzen.

Das Viertel endete 12-15. Im letzten Viertel brachen wir dann nicht mehr ein, auch wenn die beiden Guards mehr und mehr Pausen bekamen, die auch dringend benötigt wurden. Ein Highlight zum Ende des Spiels war dann noch der erste Korb von Kapkac, der Glückstränen und Freudentänze auslöste. Zwar wurde die anschließende Verteidigung gekonnt ignoriert, das tat dem Jubel aber keinen Abbruch. Das Viertel endete mit 8-12.

Endstand: 38-69

Insgesamt ein sehr gelungener Einstand, über den sich der Coach, alle Spieler und die Eltern freuen können und auf den wir stolz sein können. Weiter so, Mädels!

Es spielten und trafen:
Ciftci, S., Kaya, S., Krikus, J., Jankowski, E.8 (ein 3er), Jansen, R. Müller, S. 12 Kakac, Z. 2, Akkoyunlu, S. 16 (ein 3er)
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.