Schach: Bernd Laudage gewinnt souverän das Monatsblitzen

Anzeige
Am Freitag, dem 5.2.2016, fand im Rahmen der Preisblitzturnierserie ein kleines, aber feines, Blitzturnier statt. 9 Teilnehmer spielten in zwei Durchgängen den Monatssieger Februar aus. Erster wurde souverän mit 15,5 / 16,0 Bernd Laudage vor unserem Gast vom SK Hervest-Dorsten, Joachim Vengels, der sich nur zweimal dem Vereinsmeister Bernd Laudage beugen musste, ansonsten sich aber an den anderen Teilnehmern schadlos hielt und glänzende 14 Punkte erzielte. Oliver Heisterkamp spielte diesmal ein etwas schwächeres Turnier und landete mit 11 Punkten schon etwas abgeschlagen auf dem dritten Platz, während Markus Jerig mit starken 9,5 Punkten sogar Vereinsvorsitzender Bruno Fiori hinter sich ließ und Vierter wurde. Zu erwähnen wäre noch, dass unser zweiter Gastspieler Christian Schmidt, ebenfalls vom Hervest-Dorstener SK, den Ratingpreis U 1800 absahnte. Die Schwarze Dame hat sich wieder einmal als guter Gastgeber gezeigt. Das Märzblitzturnier findet am 1.Freitag, dem 4. 03. 2016 um 20Uhr im Pfarrsaal St. Pankratius, statt. Gäste sind herzlich eingeladen!
Für die kommende Schachsaison 2016/17 sucht der Verein Verstärkung für den Aufbau einer 2.Mannschaft sowohl in der Verbandsklasse Ruhrgebiet als auch in der
Kreisliga Emscher-Lippe. Info und Nachfragen: Bruno Fiori 0208/896231 und Email:
BrFiori1@aol.com
Webseite: www.schwarzedameosterfeld.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
12.329
Bernhard Braun aus Essen-West | 07.02.2016 | 13:09  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.