Sieg auf dem Servierteller

Damen 3 hatte eindeutig die Nase vorn

Beim heutigen Heimspiel im Käthe-Dome trat die 3. Damenmannschaft der 69ers gegen den TV Goch an. Nachdem die erste Spielminute von beiden Teams ein wenig verschlafen wurde, eröffneten die Sterkraderinnen das Spiel mit locker erzielten 6 Punkten in der zweiten Minute. Sowohl im Angriff als auch in der Defense wirkte Goch eher passiv und konnte im ersten Viertel gerade einmal einen Korb landen. Die 69ers hingegen nutzten die schwache Defense gern für insgesamt 20 Punkte zum ersten Zwischenstand. (20:2)
Das zweite Viertel gestaltete sich nur bedingt spannender. Zwar ließen die 69ers 7 Punkte der Gegnerinnen zu, waren jedoch aufgrund des Punktevorsprungs auch wenig unter Zugzwang. Spielstand zur Halbzeitpause 30:9. (10:7)

War in der vergangenen Saison das dritte Spielviertel noch der Schwachpunkt der 69ers gewesen, wurde gerade dieses zum punktereichsten Teil des Spiels:
Eine überaus wache Defense, gutes Rebounding und ein abwechslungsreiches Zusammenspiel bescherten den Sterkrader Damen satte 32 Punkte. Dieser spielerischen Übermacht hatte Goch lediglich 8 Punkte entgegenzusetzen. (32:8), (62: 17)

Das letzte Spielviertel sollte den Sterkraderinnen nur noch zur Punktekosmetik dienen. Das erklärte Ziel war, die 80-Punkte-Marke zu knacken und allen Spielerinnen einen Korberfolg zu verschaffen. Besonders spannend machten dies Jojo und Neuzugang Steffi, die sich endlich in der vorletzten und letzten Spielminute für ihr schönes Spiel belohnten.

Mit dem Schlusspfiff stand es verdient 80:24 für die Gastgeberinnen.

Insgesamt lässt sich feststellen, dass auch ungewohnte Spielerkonstellationen und neue Spielpositionen hervorragend funktionieren und Erfahrung und Jugend eine gute Mischung abgeben. Ein kleines Manko ist nach wie vor die Freiwurfquote, die bei Treffern einen dreistelligen Sieg ermöglicht hätte.

Für die 69ers scoreten erfolgreich : Jen (13), Siggi (8), Eva (9), Anna-Lena (2), Mel (2), Helen (26), Silke (5), Fabi (10), Caro (1), Steffi (2), Jojo (2)

Verena Zirwes

Autor:

Verena Zirwes aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.