Christina Pacht vom VfL Bergheide schafft in Venlo eine neue Bestzeit.

Strahlende Gesichter von links: Lara Gehre und Christina Pacht im Ziel
  • Strahlende Gesichter von links: Lara Gehre und Christina Pacht im Ziel
  • hochgeladen von Werner Kerkenbusch

Einen tollen Halbmarathonlauf bietet die Grenzstadt Venlo bereits seit 10 Jahren an. Wer dort starten will muss sich schon früh anmelden denn dieser Lauf ist bei den Aktiven sehr beliebt. So hatten sich jetzt am Wochenende über 25.000 Läufer eingefunden um am zehnten Venloop teilzunehmen. Der VfL Bergheide war hier mit Dr. Lara Gehre und Christina Pacht vertreten.
Bei so vielen Startern dauert es über eine Viertelstunde bis sie die Startlinie überqueren konnten. Dies war jedoch kein Problem, da mit einer Chipmessung die Nettozeit festgehalten wurde.
Die Strecke führte die Aktiven durch die Straßen der Stadt und durch die umliegenden Dörfer. Start- und Zielbereich lagen im Stadtzentrum vor dem Limburgs-Museum von Venlo.
Immer wieder wurden die Läufer durch die vielen Musikgruppen und tausende von Zuschauer angefeuert welche teilweise in 5 Reihen am Streckenrand immer wieder für Partystimmung sorgten.
Auch wenn das Wetter bei bedecktem Himmel mit 5 Grad nicht perfekt war, war es die Organisation auf jeden Fall und erklärt so das große Interesse an diesem tollen Lauf.
Christina Pacht nutzte die Gelegenheit und konnte mit der Zeit von 2:08,40 eine neue persönliche Bestzeit aufstellen. Lara Gehre erreichte das Ziel in 2:05,10 und war begeistert von der tollen Atmosphäre in Venlo.

Autor:

Werner Kerkenbusch aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.