Rekordergebnis bei der Vorweihnachtlichen Begegnung

Der Chor der Hartmannschule eröffnet die Vorweihnachtliche Begegnung
  • Der Chor der Hartmannschule eröffnet die Vorweihnachtliche Begegnung
  • hochgeladen von Ulrich Real

Großer Dank an alle ehrenamtlich Engagierten
Schon der erste Kassensturz einen Tag später deutete darauf hin, dass sich das Engagement der Königshardter Vereine, Kirchen und der KIG besonders gelohnt hat. "Allein 1860 Euro in Geldscheinen haben wir gezählt", berichtet Thomas Meller, 1. Vorsitzender der KIG. "Zum Schluss war es dann die sagenhafte Summe von 4.659,94 Euro, die in nur drei Stunden auf der Vorweihnachtlichen Begegnung gesammelt wurden." Zum Vergleich: im letzten Jahr wurden knapp 3.000 Euro gesammelt.
Bereits um kurz vor 15:00 Uhr war der Theodor-Spiering-Platz so gut besucht wie sonst wohl nur zur Wottelkirmes. Das freute besonders den Chor der Hartmannschule mit rund 40 Kindern unter Leitung von Frau Uhlig. Sie eröffneten mit ihrem Gesang die Begegnung. Traditionell übernahm ab 16:00 Uhr der Posaunenchor die musikalische Unterhaltung. Dieser begeisterte erstmalig mit dem Einsatz neuer Instrumente wie z.B. Schlagzeug und E-Bass die Zuhörer.
Und an dem großen Zuspruch hat sich auch bis nach 17:30 Uhr nichts geändert. Dann merkte man, dass so nach und nach ein Zelt nach dem anderen "ausverkauft" war. Selbst warme Getränke fanden reißenden Absatz, trotz der nicht gerade winterlichen Temperaturen.
Das gesammelte Geld können in Kürze die Lebenshilfe Oberhausen, die Alsbachtal gGmbH und die Interessenvertretung für Adoptiv- und Pflegeeltern (OIG) in Empfang nehmen.

Autor:

Ulrich Real aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.