Weihnachtskonzert des Männerchor 1853 Oberhasen Alstaden e.V.

Anzeige
Oberhausen: St.Antonius Kirche | Jedes Jahr in der Adventszeit findet das Vorweihnachtskonzert des Männerchors 1853 Altstaden e.V. unter der Leitung von Gotthart Mohrmann statt. Dieses Jahr fand es am 14.12.2014 in der Katholischen Kirche St.Antonius Alstaden statt.Zu diesem Konzert lud sich der Männerchor den Kinder-und Teenagerchor der „Schola canentium“ St.Lamberti Gladbeck, unter der Leitung Konrad Suttmeyer zur Unterstützung ein.
Pünktlich um 17 Uhr begrüßte der 1.Vorsitzende Rolf Zeimet die Gäste in der ausverkauften St. Antonius Kirche auf das herzlichste, und bedankte sich für das zahlreiche erscheinen.
Nach der Begrüßung gaben abwechselnd der Männerchor 1853 Alstaden e.V. und der Kinder-und Teenagerchor St.Lamberti Gladbeck sowie der bekannte Organist Jakob Knops ihr Können da. Für das dargebotene gab es sehr viel Applaus von den Gästen des Konzertes.
Auch die Gäste wurden mit eingebunden, denn bei den Liedern wie O Tannenbaum, Alle Jahre wieder, O du fröhliche und Stille Nacht war auch deren Können gefragt, sie sangen mit! Nach ca. 2 Stunden und einer Zugabe war das Konzert beendet und der 1. Vorsitzende Rolf Zeimet wünschte den Gästen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest, und ein schönes Neues Jahr.
Noch etwas in eigener Sache, der Männerchor 1853 Alstaden sucht immer neue Sänger, ob jung oder alt, aktiv oder passiv, zur Unterstützung des Chores. Die Proben sind immer montags in der Gaststätte „ Zur Flotte“ ab 19.30 Uhr statt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.