Marlies Bluhm

Beiträge zum Thema Marlies Bluhm

LK-Gemeinschaft
8 Bilder

Geburtstag und Hochzeit
In Benrath gibt es Grund zu feiern! 🥰 🥂🍾

Wenn der Geburtstag 🎁  und der Hochzeitstag  auf einen Tag fallen…dann darf ordentlich gefeiert werden!!! 🥂🍾🥂🍾🥂🍾🥂🍾🥂🍾🥂🍾🥂🍾🥂🍾 So denke ich, dass heute - am 3. Advent - in Benrath bei unserer lieben Marlies nicht nur die 3 Kerzen auf dem Adventskranz leuchten! Da leuchten sicher auch die Augen von Marlies und Gerd an ihrem 60. Hochzeitstag! Da wird der Geburtstag von Marlies mehr oder weniger etwas in den Hintergrund rücken! Darum hier aber jetzt neben den Glückwünschen von unserer Geburtstagsfee...

  • Düsseldorf
  • 17.12.23
  • 15
  • 7
LK-Gemeinschaft
18 Bilder

Landeshauptstadt Düsseldorf - Geburtstag
🎁 Marlies unser Geburtstagskind 🎁

🎁 HAPPY BIRTHDAY 🎁 Liebe Marlies… heute ist dein Tag! Happy Birthday 🥳  Alles Gute zum Geburtstag 🎈  Hoch sollst du leben! 🥂   Letzte Woche Samstag… hatten wir schon so schön zusammen gesessen und es uns gut gegen lassen! Heute feierst du im Kreis der Familie deinen Ehrentag! In Gedanken bin ich bei dir und trinke auf dein Wohl!  Alles, alles Gute für dich! Vor allen Dingen aber Gesundheit!!! Bald sehen wir uns wieder und dann werden wir etwas Schönes unternehmen und zusammen essen gehen!...

  • Düsseldorf
  • 17.12.22
  • 36
  • 7
LK-Gemeinschaft
15 Bilder

LK-Gemeinschaft - Privates Treffen
Balkonien ist wie Urlaub - Immer wieder schön!

Morgen ist es schon wieder eine Woche her, dass ich im Düsseldorfer Süden unterwegs war. Erst war ich in Urdenbach etwas erledigen, dann an der Orangerie! Darüber habe ich in diesem Beitrag schon berichtet. Die Blumen an der Orangerie erfreuen mich immer wieder - Ein Spaziergang ist so wohltuend! Im Anschluss bin ich noch kurz bei unserer BürgerReporterin Marlies Bluhm gewesen. Wir haben gemütlich auf ihrem Balkon gesessen und es uns gut gehen lassen. Zuvor habe ich natürlich ihre wunderschönen...

  • Düsseldorf
  • 15.07.22
  • 10
  • 6
LK-Gemeinschaft
Wer hat denn heute Geburtstag?
*
9 Bilder

Geburtstagsgrüsse - Happy Birthday
Wer hat heute 🎁 Geburtstag 🎁 ???

17. Dezember 2021 🎁 Geburtstag 🎁Wer hat denn heute Geburtstag? Hinsetzen und überlegen... und ein Blümchen parat halten: Es ist die liebe Marlies!Die hier im LK von vielen schon vermisst wird! 🍾🎉🎈🎊📸 🎂 Herzlichen Glückwunsch 🍾🎉🎈🎊📸 🎂 Liebe Marlies... zu deinem Ehrentag heute, gratuliere ich dir von ♥Herzen♥! Schön, dass wir uns kennen! Wir haben gemeinsam schon viele tolle Erlebnisse gehabt, seitdem du mich damals wegen den Schwänen am Schloss Benrath angeschrieben hattest, damit ich mich -...

  • Düsseldorf
  • 17.12.21
  • 40
  • 6
LK-Gemeinschaft
10 Bilder

LK-Gemeinschaft - Geburtstag - Gratulation - Marlies Bluhm - Jubiläum
♥ Happy, Happy Birthday, liebe Marlies! - Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! ♥

Marlies Bluhm ♥♥♥ 75 Jahre ♥♥♥ * Liebe Marlies... zu diesem besonderen Ehrentag wünscht dir die LK-Gemeinschaft alles, alles Liebe und Gute! ♥♥♥ Wer hätte gedacht, dass Corona uns allen einen Strich durch viele weitere schöne Treffen gemacht hat? Vor 2 Jahren war alles noch schön! Da haben wir schön zusammen in Bochum viel erlebt und gelacht! Lass dir trotz allem den Geburtstag nicht vermiesen! Mach das Beste aus diesem Ehrentag und freue dich, dass es dir - trotz allem - noch gut geht! Einen...

  • Düsseldorf
  • 17.12.20
  • 37
  • 7
LK-Gemeinschaft
Bei Gudrun zu Hause...
ist es immer lustig und schön!
18 Bilder

Corona, du kannst mich mal!
(((♥))) Wir halten zusammen in diesen Zeiten! (((♥))) Erinnerungen für Marlies B. - 6. November 2018

Murre nicht, weil Rosen Dornen haben. Danke Gott, dass er auf dornigen Stängeln so schöne Rosen wachsen lässt! (GERTY SCHWARZSCHULZ) ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Sorge dich nicht, liebe Marlies... nach Regen folgt auch Sonnenschein! Du hast vieles erlitten, aber es geht im Leben auch immer wieder voran! Sieh das Schöne im Leben und freue dich! Das Glas ist immer halbvoll; denke dran! Habe das GottVertrauen, dass alles gut wird! Alles Gute und Gesundheit von Bruni...

  • Düsseldorf
  • 06.04.20
  • 20
  • 3
LK-Gemeinschaft
Für dich soll es heute rote Rosen regnen.
8 Bilder

Geburtstag in Düsseldorf
17.12 der besondere Tag der Marlies Bluhm

Herzlichen Glückwunsch liebe Marlies. Diesmal bekommst du liebe /fette Geburtstags Grüße von uns allen. Sei umarmt und erfreue uns weiter mit deinen wunderbaren Beiträgen.❤ Weiterhin auch gute Besserung. Toi, Toi, Toi. Wer mag... hinterlässt Geburtstags und Genesungswünsche an dieser Stelle. (und natürlich bei der lieben Luzie.) Denn sie ist die Hauptakteurin. Ich mach das eher weniger...

  • Düsseldorf
  • 17.12.19
  • 22
  • 5
Natur + Garten
Im Anflug
8 Bilder

Brumm brumm - Hummel brumm herum

Mit einem lauten Brummen tummelte sich eine dicke fette Hummel während der letzten Tage auf meinem Balkon. Sie ist so dick, daß sie leider nicht mehr in die Löewnmäulchen klettern kann, obwohl sie es immer wieder versucht. Nun hat sie meine Petunien entdeckt. Sie passt zur Hälfte in eine Blüte und kommt Blütenstaub bedeckt wieder heraus. Ein herliches Schauspiel, dem ich gerne zusehe. Sicher kommt sie morgen wieder.

  • Düsseldorf
  • 09.10.18
  • 8
  • 17
Natur + Garten
Eingerahmt zwischen anderen Bäumen, ein toller Baum, diese Rotbuche.
10 Bilder

Wehmütiger Abschied

Nachdem ich der heutigen Presse entnommen habe, dass einer meiner Lieblingsbäume im Benrather Schlosspark gefällt werden muss, habe ich ihn heute noch einmal mit meiner Digicam besucht. Befürchtet hatte ich das ja schon vor einigen Wochen als ich Fotos von Pilzen an seinem Fuß hier eingestellt habe. Der Text der Pressemitteilung lautet: "Im Englischen Garten des Schlossparks Benrath muss eine markante Blutbuche mit einem Stammumfang von 360 Zentimetern in der kommenden Woche entfernt werden....

  • Düsseldorf
  • 09.10.18
  • 9
  • 10
Natur + Garten
3 Bilder

Morgenstimmung am Schlossteich

Bei der großen Hitze gehe ich nur frühmorgens aus dem Hauss. Bei meinem kleinen Spaziergang habe ich die Morgenstimmung am Benrather Schlossteich mit dem Handy eingefangen.

  • Düsseldorf
  • 04.07.18
  • 6
  • 20
LK-Gemeinschaft
35 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Garath - La Ola Fortuna - Kleiner Ausflug zweier Bürgerreporterinnen

18. Mai 2018 Ausflugstipp Düsseldorf-Garath Bei Sonnenschein besonders schön!!! Wie schon super von Margot Klütsch in einem informativen und lehrreichen Bericht, so kommt hier eine kleine Ergänzung von Bruni! *Wollte eigentlich noch etwas mehr dazu schreiben, aber derzeit fehlt sie mir sehr... die liebe ZEIT!!! - Traurig...  :-( Aber unter den Bildern steht auf jeden Fall noch was!!! **Darum dringend bei Margot Klütsch reinschauen... bitte!

  • Düsseldorf
  • 03.07.18
  • 12
  • 10
Überregionales
Unsere BürgerReporterin des Monats Mai: Marlies Bluhm aus Düsseldorf. | Foto: Rentzing
3 Bilder

BürgerReporterin des Monats: Marlies Bluhm

Sie schreibt, sie fotografiert, sie ist immer unterwegs. Die Düsseldorferin Marlies Bluhm ist seit 2012 BürgerReporterin. Vor allem das prächtige Schloss Benrath dürften viele Leserinnen und Leser durch ihre Berichte kennen. Sie ist unsere BürgerReporterin des Monats Mai. Wenn Deine Familie und Freunde Dich beschreiben sollten: Was würden sie wahrscheinlich sagen? Familie und Freunde äußern sich natürlich positiv. Dabei sind wir alle Menschen mit großen und kleinen Fehlern. Alle sind wir...

  • Düsseldorf
  • 01.05.18
  • 68
  • 39
Natur + Garten
Ein toller Beitrag
3 Bilder

Marlies BLUHM : heute in Bochum - wenn die Blüten Pollen tragen - Insektenkrimi

Wenn die Blüten Pollen tragen ... dann wird sicher Marlies Bluhm BürgerReporterin aus Düsseldorf - in Zukunft nicht ganz unschuldig daran sein . Ihr bemerkenswerter Beitrag heute im Bochumer - Stadtspiegel wird so manchen Hobby Gärtner inspirieren. Es ist schon beängstigend. Immer weniger Bienenvölker schaffen es , den Winter zu überstehen. Bienen und Hummeln leiden unter Monokulten und Giftspritze. Das Marlies Bluhm in ihren Beitrag darauf hinweist wie jeder einzelne von uns mithelfen kann die...

  • Düsseldorf
  • 04.04.18
  • 67
  • 17
LK-Gemeinschaft
Nicht nur dieses Wohnhaus erlitt einen kleineren Dachschaden. Wir alle haben diese eine lockere Schraube, oder? | Foto: Kai-Uwe Hagemann

Frage der Woche: Kleiner Dachschaden – Was sind eure Macken?

Ich habe eine Macke. Meistens, wenn ich für längere Zeit fernsehe, halte ich meinen Kopf ziemlich schief. Ich gucke dann zwar immer noch auf den Bildschirm, mein Kopf allerdings schwenkt – je nach Tagesform – entweder nach links oder rechts.  Das ist nicht weiter problematisch, meine ich, auch wenn meine Sitznachbarn auf der Couch immer wieder irritiert davon sind und meinen, ich guckte sie die ganze Zeit über an. Es ist eben eine Macke von mir, und ich bin sicher: So ziemlich jede und jeder...

  • Düsseldorf
  • 16.03.18
  • 60
  • 10
LK-Gemeinschaft
HUNGER AUF BOCHUM?
21 Bilder

Lokales aus Bochum - Hunger auf Bochum? - Erinnert ihr euch noch? Tolle Veranstaltung!

* Bochum 12.11.2017 Blick zurück Es war ein tolles Event! Und sicher nicht das letzte! Es wurde schon viel berichtet, aber noch längst nicht alles! Meine fehlenden Beiträge dazu stelle ich diesen Monat endlich ein! Es gibt noch so viele tolle Fotos, die nicht gesehen wurden und mein Bericht dazu natürlich auch! Schließlich hatte ich Miriam und Jens und allen anderen versprochen, dass da noch etwas kommt! Und was ich verspreche, das halte ich auch! Hier zu sehen, alle aktiven Akteure des...

  • Bochum
  • 04.01.18
  • 21
  • 13
LK-Gemeinschaft
DÜSSELDORF und eins seiner SCHLÖSSER: BENRATH!
30 Bilder

BENRATHER STUNDEN mit "LK-Bekannten" im APRIL

... LK-TREFF am SCHLOSS Benrath Düsseldorf, 29.04.17 LANG.... ist es schon her´... aber dennoch wollte auch ICH endlich noch mal´was´loswerden ... Früh am Morgen war es, als ich meine frischgewaschene Wäsche aufhängte, dabei das Fenster einen Spalt geöffnet und die ersten Sonnenstrahlen des Tages spürte. Bald schon, nach dem Frühstück, dem Kaffee und „sich-zurecht-machen“ würde ich mich auf den Weg zum Bahnhof machen müssen! In Duisburg traf ich auf weitere Lokalkompass-Bekannte, um weiter nach...

  • Düsseldorf
  • 10.07.17
  • 12
  • 11
Überregionales
Organisationstalent Marlies Bluhm
27 Bilder

Lk Treffen am 29.04.2017 im Schlosspark- Benrath

Düsseldorf Benrath Das sind so Tage wie ich sie liebe . Unser Organsationstalent Marlies Bluhm hatte zu einem Treffen im Schlosspark Benrath aufgerufen. Es hatte duch persönliche Gründe lange Zeit gedauert , bis ich endlich eine Zusage zu diesem Treffen machen konnte. Die Vorfreude war groß, in Düsseldorf oder in der Umgebung , war ich wohl schon über 10 Jahre nicht mehr. Da Marlies im Vorfeld selbst Parkplatzsorgen oder Zug und Straßenbahnverbindungen eingestellt hatte , gab es keinerlei...

  • Düsseldorf
  • 30.04.17
  • 19
  • 24
LK-Gemeinschaft
Die Tulpen gucken schon, wo ihr bleibt!!!  ;-))) ♥
21 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Blütenzauber an der Orangerie - Spass mit LK-Freunden :D

* 19. April 2017 Mini-LK-Treffen Orangerie Düsseldorf Schreiben brauche ich dazu nichts... die Bilder sprechen für sich! Wollte auch nur noch einmal zeigen, wie schön das in Düsseldorf Benrath am Schloss ist und darauf hinweisen - wer es noch nicht weiss - dass am kommenden Samstag dort ein LK-Treffen stattfindet! Hier dazu alle Informationen von Marlies! Lieben Gruss in die Runde von Bruni *Freue mich über alle, die dabei sind!

  • Düsseldorf
  • 25.04.17
  • 21
  • 26
LK-Gemeinschaft
Die schöne Pfarrkirche St. Elisabeth in Bochum
28 Bilder

Lokales aus Bochum - Kirchgang oder Fotoshooting? - Zwei Bürgerreporterinnen aus Düsseldorf vor einer Kirche in Bochum

* 18. März 2017 Bochum-Gerthe Pfarrkirche St. Elisabeth Wenn zwei Bürgerreporterinnen aus Düsseldorf eine andere Bürgerreporterin in Bochum besuchen wollen und noch etwas früh dran sind, dann kommt so etwas dabei raus... einige Fotos einer schönen alten Kirche, ein kleines Fotoshooting und die ersten Frühlingsboten! Wer etwas über die tolle Kirche wissen will, kann WIKIPEDIA befragen!!! An diesem Samstag waren wir bei Gudrun und Peter Wirbitzky eingeladen. Geplant war ein Besuch auf der...

  • Bochum
  • 01.04.17
  • 12
  • 20
LK-Gemeinschaft
Bitte im VOLLBILD betrachten... es ist schöner!!!  :D ♥
56 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Zwei Bürgerreporterinnen unterwegs... Blaues Band und andere Impressionen!

* 16. März 2017 Frühlingswetter Robert-Lehr-Ufer Zwei Bürgerreporterinnen unterwegs... um noch einmal das BLAUE BAND zwischen Robert-Lehr-Ufer und Rheinterassen einzufangen! Bei schönstem Wetter macht so etwas natürlich besonders viel Freude!!! Hier findet ihr alle dann den Beitrag von Marlies dazu! Marlies und ich haben uns jedoch vorab erst einmal etwas gestärkt und waren beide - das erste Mal - auf dem Döner Boot! Der Andrang war dort groß und da immer nur 8 Personen da Platz haben (nur...

  • Düsseldorf
  • 18.03.17
  • 28
  • 31
LK-Gemeinschaft
Unter den Dächern der Jahrhunderthalle und den Ständen...
35 Bilder

Lokales aus Bochum - Viel Spass und reges Treiben unter dem Dach der Jahrhunderthalle - Bochum und Düsseldorf mit drei Bürgerreporterinnen vertreten

Bochum 11. März 2017 Jahrhunderthalle Wie gestern schon in diesem Beitrag berichtet, trafen sich am Samstag drei Bürgerreporterinnen um vor Ort von der Weinmesse in Bochums Jahrhunderthalle zu berichten! Viele Menschen waren in dieser tollen Halle und an unzähligen Ständen wurden verschiedene Weine zum Probieren ausgeschenkt! Bevor wir jedoch die Halle betraten bekam jeder ein leeres Weinglas mit auf den Weg! Unser Trüppchen bestand aus sechs Personen; zwei davon wollten jedoch nicht im...

  • Bochum
  • 13.03.17
  • 18
  • 20
LK-Gemeinschaft
21 Bilder

Lokales aus Bochum - Das Geheimnis um die Frau im Glas wird gelüftet! - Weinmesse in Bochum - Jahrhunderthalle!

* Bochum 11. März 2017 Jahrhunderthalle Gestern habe ich in diesem Beitrag gefragt, wer die Person auf dem Bild ist, und wo das wohl sein kann... ANA war natürlich wieder ganz fix und hat es erraten! Dreifach Tusch... Trommelwirbel und Auszeichnung! Allerdings waren auch die anderen ganz schlau und haben gute sachdienstliche Hinweise abgegeben! Wie das so ist mit den Bürgerreportern - hier nur die weibliche Vertretung dieser "Zunft" - sie sind immer am Ball und berichten gerne vor Ort, wo etwas...

  • Bochum
  • 12.03.17
  • 24
  • 11
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.