Lokales aus Düsseldorf - Zwei Bürgerreporterinnen unterwegs... Blaues Band und andere Impressionen!

Bitte im VOLLBILD betrachten... es ist schöner!!!  :D ♥
56Bilder
  • Bitte im VOLLBILD betrachten... es ist schöner!!! :D ♥
  • hochgeladen von Bruni Rentzing

*

16. März 2017
Frühlingswetter
Robert-Lehr-Ufer

Zwei Bürgerreporterinnen unterwegs...

um noch einmal das BLAUE BAND zwischen Robert-Lehr-Ufer und Rheinterassen einzufangen!
Bei schönstem Wetter macht so etwas natürlich besonders viel Freude!!!

Hier findet ihr alle dann den Beitrag von Marlies dazu!
Marlies und ich haben uns jedoch vorab erst einmal etwas gestärkt und waren beide - das erste Mal - auf dem Döner Boot! Der Andrang war dort groß und da immer nur 8 Personen da Platz haben (nur Einkauf... keine Plätze auf dem Boot), haben wir kurz während der Warterei auf den schmalen Bänken Platz genommen und uns fotografiert! Dann ging es zurück zum Auto und dort gemütlich gesessen und gegessen!

So gestärkt machten wir uns dann daran, den Frühling und das BLAUE BAND für euch einzufangen. Das ist auch gelungen!
Die Krokusse waren nun schon etwas weiter in der Blüte, als in diesem Beitrag von mir!

Gesehen haben wir auch die tollen Laternen am Rhein... allerdings war diesmal die Möwe nicht oben drauf zu sehen, die euch in diesem Beitrag beobachtet hatte!

Viele Narzissen waren jedoch schon auf und die Krokusse natürlich auch! Jedoch waren von den Schneeglöckchen und KARL DEM KÄFER nichts mehr zu sehen! Schade... denn so konnte ich eure Grüße an ihn nicht ausrichten!

Damit meine Freunde und Leser auch ohne viel TEXT UNTER DEN BILDERN gleich wissen, was auf den Bildern zu sehen ist, schreibe ich es jetzt hier kurz auf!

Bildreihe 1 zeigt die Krokusblütenparacht am Robert-Lehr-Ufer!
Bildreihe 2 zeigt Dönerboot, Brücke und Umgebung Robert-Lehr-Ufer!
Bildreihe 3 zeigt die Osterglocken am Robert-Lehr-Ufer!
Bildreihe 4 und 5 zeigt alles im Umfeld Robert-Lehr-Ufer!
Bildreihe 6 und 7 zeigt alles im Umfeld der Rheinterassen!
Bildreihe 8 zeigt noch einmal das BLAUE BAND zwischen diesen beiden Punkten!

Nun wünsche ich viel Spass beim Betrachten der bunten Frühlingsbilder und hoffe, dass uns allen die Sonne bald wieder scheinen wird! Marlies und ich hatten zumindest an diesem Tag wirklich das allerschönste Wetter!

Lieben Gruss an meine Freunde und Leser von Bruni

*Hier zu finden ist auch noch ein wunderschöner Beitrag von Margot Klütsch!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen