Düsseldorf - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Blaulicht

Blaulicht
Reisender wurde mit U-Haftbefehl gesucht

Bei den grenzpolizeilichen Einreise- und Ausreisekontrollen verschiedener Flüge am Wochenende wurden durch die Bundespolizei mehrere Personen festgestellt, die zur Festnahme ausgeschrieben waren. Ein 60-Jähriger wurde bei der Ausreisekontrolle nach Moskau festgestellt, weil die Staatsanwaltschaft Baden-Baden den Mann zur Festnahme wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ausgeschrieben hatte. Der Deutsche konnte die Freiheitsstrafe von 35 Tagen umgehen, indem er die Geldstrafe...

  • Düsseldorf
  • 19.11.18
  • 10× gelesen
Blaulicht

Blaulicht
Zugbegleiter durch 18-Jährigen verletzt

Ein 18-Jähriger schlug und trat am Sonntag, 18. November, um 18.20 Uhr im Düsseldorfer Hauptbahnhof einen Zugbegleiter (28) nach einer Fahrkartenkontrolle. Die Bundespolizei nahm den jungen Mann vorläufig fest. Der Düsseldorfer fuhr auf der S11 ohne Fahrausweis. Der Mitarbeiter der DB AG wollte den jungen Mann zur Identitätsfeststellung bis zum Eintreffen der Bundespolizei festhalten. Der 18-Jährige hatte allerdings einen anderen Plan und versuchte zu flüchten. Dem Zugbegleiter gelang es...

  • Düsseldorf
  • 19.11.18
  • 5× gelesen
Blaulicht

Blaulicht
Vermeintlicher Finder ist Täter

Ein Deutscher (60) brachte am Donnerstag, 15. November, um 15 Uhr einen Koffer als Fundsache zur Wache der Bundespolizei am Düsseldorfer Hauptbahnhof. Die Beamten identifizierten den Mann allerdings, aufgrund eines zuvor gesichteten Videos, als Täter des Diebstahls dieses Koffers. Während einer Diebstahlsaufnahme bei einem bestohlenen Kanadier (41), betrat der 60-Jährige die Dienststelle und wollte einen Koffer als Fundsache melden. Er berichtete, dass der Koffer geöffnet vor seiner...

  • Düsseldorf
  • 16.11.18
  • 18× gelesen
  • 1
Blaulicht

Festnahme
Gestohlene Jacke im Netz wiedererkannt

Das hatte sich der mutmaßliche Dieb einer blauen Jacke wohl anders vorgestellt. Statt der niedrigen dreistelligen Summe kassierte er eine Anzeige. Gemeinsam mit Zivilfahndern der Polizeiwache Wersten konnte ein 17-Jähriger, dessen Jacke gestohlen worden war, den Tatverdächtigen selbst überführen und sein Eigentum zurückerlangen. Das Kleidungsstück war am Montag, 12. November, gegen 14.25 Uhr von der Garderobe eines Friseurs gestohlen worden. Doch nur einige Stunden später fand der clevere...

  • Düsseldorf
  • 16.11.18
  • 8× gelesen
  • 1
Blaulicht
Symbolbild Polizei

Einsatz
! Taschendiebe - Schwerpunkteinsatz der Düsseldorfer Polizei - Festnahmen auf frischer Tat

Mit einem Schwerpunkteinsatz im Rahmen der Aktionswoche "Taschendiebstahl" hat die Düsseldorfer Polizei am Dienstag den Druck auf Taschendiebe weiter aufrechterhalten. Zivilfahndern gelang hierbei die Festnahme zweier Männer auf frischer Tat. Eigens für die derzeit stattfindende Veranstaltung hatten Beamten des Kommissariats für Prävention einen Infostand auf dem Messegelände aufgebaut. Sie sprachen zahlreiche Besucher an, händigten Flyer sowie Broschüren aus und wiesen auf richtige...

  • Düsseldorf
  • 15.11.18
  • 16× gelesen
Blaulicht
Symbolbild Polizei

Festnahme
Tatverdächtiger nach versuchtem Kioskeinbruch festgenommen

Der Düsseldorfer Polizei gelang es einen 22-jährigen Tatverdächtigen nach einem versuchten Einbruch in ein Kiosk in Düsseldorf-Benrath festzunehmen. Gemeinsam mit einem weiteren Täter schlug er in der Nacht von Mittwoch, 14. November, auf Donnerstag, 15. November, gegen 1.25 Uhr die Scheibe des Kiosk ein. Sein Komplize blieb trotz intensiver Suchmaßnahmen verschwunden. Eine Anwohnerin der Hauptstraße wurde in der Nacht von Mittwoch, 14. November, auf Donnerstag, 15. November, gegen 1.25 Uhr...

  • Düsseldorf
  • 15.11.18
  • 9× gelesen
Blaulicht

24-jährige Fußgängerin nach Kollision mit Straßenbahn lebensgefährlich verletzt
Unfallaufnahmeteam im Einsatz

Eine 24-jährige Fußgängerin erlitt heute Morgen, Mittwoch, 14. November 2018, bei einer Kollision mit einer Straßenbahn der Linie 709 in Stadtmitte lebensgefährliche Verletzungen. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge war die junge Frau auf den dortigen Fußgängerüberweg gerannt und von einer anfahrenden Straßenbahn erfasst worden. Nach ersten Ermittlungen der Polizei steuerte der 40-jährige Rheinbahnfahrer um6.50 Uhr die Straßenbahn der Linie 709 vom Hauptbahnhof anfahrend in Richtung...

  • Düsseldorf
  • 14.11.18
  • 18× gelesen
Blaulicht
Symbolbild Polizei

Unfall
24-jährige Fußgängerin nach Kollision mit Straßenbahn lebensgefährlich verletzt

Eine 24-jährige Fußgängerin erlitt am heutigen Morgen, 14. November, bei einer Kollision mit einer Straßenbahn der Linie 709 in der Düsseldorfer Innenstadt lebensgefährliche Verletzungen. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge war die junge Frau auf den dortigen Fußgängerüberweg gerannt und von einer anfahrenden Straßenbahn erfasst worden. Laut der Polizei steuerte ein 40-jährige Rheinbahnfahrer die Straßenbahn der Linie 709 um 6.50 Uhr vom Hauptbahnhof anfahrend in Richtung Gerresheim. In...

  • Düsseldorf
  • 14.11.18
  • 101× gelesen
  • 1
Blaulicht
Symbolbild Polizei

Unfall
Fußgänger bei Verkehrsunfall in der Düsseldorfer Innenstadt schwer verletzt

Am gestrigen Montagabend, 12. November, kam es in der Düsseldorfer Innenstadt zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 53-jähriger Fußgänger mit dem Auto eines 24-Jährigen zusammenprallte. Das gab die Düsseldorfer Polizei in einer Pressemitteilung bekannt. Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge war am Montagabend ein 24 Jahre alter Mann mit einem Opel Corsa auf dem mittleren Fahrstreifen der Kölner Straße in Richtung Worringer Straße unterwegs. Als er sich etwa in Höhe des Worringer...

  • Düsseldorf
  • 13.11.18
  • 18× gelesen
Blaulicht
Der illegal getunte VW Golf wurde von der "AG Tuning" der Polizei aus dem Verkehr gezogen.

Verkehrskontrolle
"Alles eingetragen, Herr Wachtmeister!" - Polizei zieht getunten VW Golf aus dem Verkehr

Mit den Worten:" Alles eingetragen, Herr Wachtmeister!" und dem Hinweis, dass es ihm wichtig sei, ein "absolut legal getuntes Fahrzeug zu fahren", begann die Kontrolle des auffälligen VW Golf eines 26 Jahre alten Mannes, den die Beamten der "AG Tuning" auf der Heinrichstraße in Düsseldorf überprüfen wollten. Schon der erste Blick der Polizisten auf den Golf ließ schnell Zweifel aufkommen. Die Höhe des Fahrzeugs war wohl durch den 26-Jährigen etwas nach unten korrigiert worden - Vorder- und...

  • Düsseldorf
  • 12.11.18
  • 51× gelesen
Blaulicht
Symbolbild Polizei

Festnahme
Tatverdächtige nach versuchtem Einbruch in Düsseldorf in U-Haft

Dank einer aufmerksamen Zeugin konnten in der Nacht zu Sonntag zwei Männer festgenommen werden, die versucht hatten in einen Geschäftsraum des Kirchengemeindeverbandes an der Urdenbacher Dorfstraße in Düsseldorf einzubrechen. Das gab die Polizei in einer Pressemitteilung bekannt. Nach jetzigem Ermittlungsstand hatte eine Anwohnerin der Urdenbacher Dorfstraße gegen kurz vor 1 Uhr aus dem Fenster geschaut und war dabei auf zwei verdächtige Männer auf der Straße aufmerksam geworden. Das Duo...

  • Düsseldorf
  • 12.11.18
  • 24× gelesen
Blaulicht
Symbolbild Feuerwehr

Brand
Feuerwehr bringt Wohnungsbrand in Düsseldorf-Benrath schnell unter Kontrolle

Am Montagmittag kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand in einem Badezimmer eines Mehrfamilienhauses im Düsseldorfer Stadtteil Benrath. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte der Feuerwehr Düsseldorf konnte der Brand schnell gelöscht werden. Drei Bewohner brachten sich beim Eintreffen der Feuerwehr bereits eigenständig in Sicherheit, weshalb es keine Verletzten gibt. Das gab die Feuerwehr Düsseldorf in einer Pressemitteilung bekannt. Passanten meldeten über die...

  • Düsseldorf
  • 12.11.18
  • 8× gelesen
Blaulicht
Symbolbild Polizei

Raub
Musikinstrument gestohlen - Fahnder der Bundespolizei hatten den richtigen Riecher

Ein 36-jähriger Deutscher entwendete einer Iranerin (30) in der Vorhalle des Düsseldorfer Hauptbahnhofs ein Musikinstrument. Auf dem Vorplatz konnte der stark alkoholisierte Täter mit dem Diebesgut gestellt werden. Der Wert des Instrumentes lag bei 6300 Euro. Als die Reisende sich einen Tee an einem Schnellimbiss in der Vorhalle des Düsseldorfer Hauptbahnhofs kaufte, stellte sie ihre Tasche mit dem darin aufbewahrten "Santur" ab. Sie unterhielt sich mit dem Verkäufer und ehe sie sich versah,...

  • Düsseldorf
  • 12.11.18
  • 6× gelesen
Blaulicht
Symbolbild Polizei

Festnahme
Festnahme nach versuchtem Totschlag in der Düsseldorfer Altstadt

Intensive Ermittlungen und die Kooperation mit der Paderborner Polizei führten gestern Abend, 8. November, zur Festnahme eines 24-jährigen iranischen Zuwanderers. Der Mann steht in dringendem Tatverdacht in der Halloween-Nacht auf der Ritterstraße in der Düsseldorfer Altstadt einem Landsmann lebensbedrohliche Stichverletzungen beigebracht zu haben. Das gab die Polizei Düsseldorf in einer Pressemitteilung bekannt. Den Ermittlungen zufolge gerieten in der Halloween-Nacht zwei junge Männer auf...

  • Düsseldorf
  • 09.11.18
  • 26× gelesen
Blaulicht

Blaulicht
Exhibitionist auf Fahrrad

Gleich mehrfach zeigte sich am Donnerstag, 8. November, in Benrath ein Mann vor Minderjährigen in Scham verletzender Weise. Die Polizei fahndet nach dem Unbekannten, der mit einem Fahrrad unterwegs war, und bittet um Hinweise. Den Spezialisten des Kommissariats 12 liegen bislang zwei Anzeigen zu Donnerstag um circa 14 Uhr vor, bei denen die Ermittler derzeit davon ausgehen, dass es sich um denselben Täter handeln muss. In einem Fall zeigte sich ein Radfahrer in Höhe des Sportpark...

  • Düsseldorf
  • 09.11.18
  • 9× gelesen
Blaulicht
Symbolbild Feuerwehr

Brand
Wohnhaus in Düsseldorf-Hamm komplett ausgebrannt

Am Freitagmorgen kam es im Düsseldorfer Stadtteil Hamm aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand in einer Doppelhaushälfte. Wie die Feuerwehr Düsseldorf in einer Pressemitteilung bekannt gab, brannte die Wohneinheit im Erdgeschoss vollständig aus. Die Feuerwehr Düsseldorf rettete einen schlafenden Bewohner aus dem verrauchten Anbau, auchRettungsdienst versorgte drei Verletzte vor Ort und transportierte diese anschließend in umliegende Krankenhäuser.  Über die Notrufnummer 112...

  • Düsseldorf
  • 09.11.18
  • 37× gelesen
  • 1
Blaulicht

Unfall
Wittlaer: Rennrad- und E-Bikefahrer kollidieren - Senior schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch, 7. November, 15 Uhr, in Wittlaer wurde ein E-Bikefahrer schwer verletzt, nachdem er mit einem Rennradfahrer kollidiert war. Der Senior musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Zur Unfallzeit befuhr, nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Polizei Düsseldorf, ein 72-Jähriger mit seinem Rennrad den Fahrradweg der Bockumer Straße in Fahrtrichtung Duisburg. Als vor ihm zwei Radler in gleiche Richtung fuhren, beabsichtigte er diese zu überholen....

  • Düsseldorf
  • 08.11.18
  • 10× gelesen
Blaulicht
Symbolbild Polizei
4 Bilder

Raub
Polizei Düsseldorf: Fahndung mit Bildern von Überwachungskamera nach Raubüberfall auf Kiosk

Nach dem Raub in einem Kiosk in Holthausen in der Nacht zu Montag, 29. Oktober, sucht die Polizei nun mit Bildern einer Überwachungskamera nach den Tätern. Drei Unbekannte hatten den 24-jährigen Mitarbeiter des Kiosk bedroht und mehrere hundert Euro Bargeld entwendet. Glücklicherweise blieb das Opfer unverletzt. Gegen 0.40 Uhr betraten drei Unbekannte den Kiosk an der Bonner Straße ( Die Drei waren um 0.24 Uhr schon einmal im Laden ohne etwas zu kaufen). Einer der Männer sprang über den...

  • Düsseldorf
  • 06.11.18
  • 37× gelesen
Blaulicht
Symbolbild Polizei

Sexuelle Belästigung
Zeugen nach sexueller Belästigung in der Düsseldorfer Altstadt gesucht

Das zuständige Kriminalkommissariat 12 der Düsseldorfer Polizei ermittelt nach einer sexuellen Belästigung zweier Jugendlicher in der Nacht zu Sonntag, 4. November, und bittet um Zeugenhinweise. Nach ersten Angaben der 16 und 17 Jahre alten Mädchen waren sie in der Nacht zu Sonntag in der Düsseldorfer Altstadt unterwegs. Als sie sich gegen 0.40 Uhr auf den Heimweg machen wollten und über den Grabbeplatz gingen, wurden sie von einer größeren Gruppe junger Männer, im Alter von 14 bis 25...

  • Düsseldorf
  • 05.11.18
  • 27× gelesen
Blaulicht
Symbolbild Polizei

Überfall
Polizei sucht nach Raub auf Senior in Düsseldorf-Pempelfort nach Zeugen

Besonders brutal gingen in der Nacht zu Samstag, 3. November, zwei Räuber in Düsseldorf-Pempelfort vor. Sie attackierten einen Senior mit Pfefferspray und durchtrennten den Schultergurt seiner Tasche mit einem Messer. Anschließend flüchteten sie mit ihrer Beute. Die Polizei Düsseldorf fahndet und bittet um Hinweise zu dem brutalen Duo. Nach derzeitiger Erkenntnislage war der 69-Jährige um 0.30 Uhr zu Fuß auf der Duisburger Straße im Düsseldorfer Stadtteil Pempelfort unterwegs, als ihm...

  • Düsseldorf
  • 05.11.18
  • 18× gelesen
Blaulicht
Symbolbild Polizei

Festnahme
26-Jähriger bedroht Lebensgefährtin mit Messer

Die Polizei Düsseldorf konnte am späten Samstagabend, 3. November,  einen Mann vorläufig festnehmen, der zuvor seine Lebensgefährtin auf offener Straße mit einem Messer bedroht hatte. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung bekannt gab, musste die Frau mit Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden. Nach den bisherigen Ermittlungen drang der Mann gegen 23.20 Uhr gewaltsam in die Wohnung seiner Lebensgefährtin auf der Straße Auf'm Hennekamp im Düsseldorfer Stadtteil Bilk ein. Laut...

  • Düsseldorf
  • 05.11.18
  • 11× gelesen
Blaulicht
Symbolbild Polizei

Unfall
80-Jährige nach Sturz mit dem Fahrrad schwer verletzt

Am Samstagmittag, 3. November, wurde eine 80-Jährige Frau bei einem Verkehrsunfall in Düsseldorf-Hassels schwer verletzt. Wie die Polizei Düsseldorf in einer Pressemitteilung bekannt gab, ist die Seniorin ist mit ihrem Fahrrad gegen die plötzlich geöffnete Tür eines geparkten Autos gefahren. Gegen 11.30 Uhr war die 80-Jährige mit dem Rad am rechten Fahrbahnrand der Tönisstraße in Richtung Hasselsstraße im Düsseldorfer Süden unterwegs. Ein 31 Jahre alter Mann öffnete zur gleichen Zeit die...

  • Düsseldorf
  • 05.11.18
  • 7× gelesen
Blaulicht

Festnahme
Medienhafen: Automarder auf frischer Tat ertappt

Am Mittwochabend, 31. November, gelang es Fahndern eines zivilen Einsatztrupps einen Intensivtäter auf frischer Tat zu fassen und dingfest zu machen. Der Mann steht im Verdacht speziell in den letzten Wochen in den Parkhäusern im Medienhafen sein Unwesen getrieben zu haben. Nach zahlreichen Autoaufbrüchen im Bereich des Medienhafens, legten sich an diesem Abend wiederholt zivile Fahnder auf die Lauer. Um 21 Uhr beobachteten sie eine verdächtige Person, die ein Parkhaus am Zollhof verließ...

  • Düsseldorf
  • 02.11.18
  • 28× gelesen
  • 1

Beiträge zu Blaulicht aus