Düsseldorf - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Düsseldorf news
Mutante B.1.1.7 in Arztpraxis

Eine Arzthelferin in einer Arztpraxis in Düsseldorf hat sich mit der gefährlichen Corona Covid 19 Virus Variante angesteckt. Sie ist trotz ihrer Erkrankung arbeiten gegangen. Als Folge werden nun bis zu 450 Kontakte gesucht. Die Arztpraxis wurde geschlossen.

  • Düsseldorf
  • 28.02.21
  • 8
  • 2
Video 13 Bilder

Lokales aus Düssedorf - Eislaufen war angesagt - Doch die Eisdecke hält nicht immer!
13. Februar 2021 - Kleiner Junge bricht ins Eis ein - Aber, alles ist gut gegangen! - Mit VIDEO!

13. Februar 2021 Ostpark Düsseldorf Das Eis war an vielen Stellen... recht dünn und nicht gefroren!Dennoch waren viele Menschen und auch ein Hund ganz ohne Maske und fröhlich - als gäbe es keine Gefahr - auf dem Eis unterwegs! Zum Glück ist nichts Schlimmes passiert; soweit ich sah! Doch, ich erinnerte mich an ein Gedicht, das ich schon lange nicht mehr gehört hatte: Das Büblein auf dem Eis - Hier bitte anhören! - Sooo schööön! ♥ An diesem 13. Februar... hätte meine Mama Geburtstag gehabt!...

  • Düsseldorf
  • 26.02.21
  • 6
  • 3
Eine Polizeistreife stoppte einen Autofahrer, der sich grob verkehrswidrig verhielt, auf einer Brücke in Ratingen (Symbolfoto).

In Schlangenlinien über die Süd-Dakota-Brücke

In Schlangenlinien und mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit war der Fahrer eines VW Tiguan am Donnerstagmittag (18. Februar 2021) auf der Süd-Dakota-Brücke in Ratingen unterwegs. Eine Polizeistreife, die das beobachtete, hielt das Fahrzeug eines 32-Jährigen aus Düsseldorf natürlich sofort an. Für den Fahrer und den Halter wird die Kontrolle erhebliche Konsequenzen haben. Gegen 14.30 Uhr befuhren eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Ratingen die Kaiserswerther Straße in Richtung...

  • Düsseldorf
  • 19.02.21
Am Dienstagnachmittag durchsuchte die Düsseldorfer Polizei im Rahmen der "EK Beauty" und der "EK Wedding" Wohnungen und Lager im Ruhrgebiet, in der Landeshauptstadt und in Hilden. Haftbefehle wurden vollstreckt. Hintergrund ist der Einbruch in ein Düsseldorfer Brautmodengeschäft (Juni 2020) und Diebstähle bei einem namhaften Mode- und Kosmetikkonzern in der Landeshauptstadt mit einem Beuteschaden von fast 1 Million Euro.
5 Bilder

Nach Einbruch in Brautmodengeschäft - Spur führt auch nach Bottrop
"EK Beauty" und "EK Wedding" durchsuchen Wohnungen und Lager

Düsseldorf/Bottrop. Am Dienstagnachmittag durchsuchte die Düsseldorfer Polizei im Rahmen der "EK Beauty" und der "EK Wedding" Wohnungen und Lager in Bottrop, in der Landeshauptstadt und in Hilden. Haftbefehle wurden vollstreckt. Hintergrund ist der Einbruch in ein Düsseldorfer Brautmodengeschäft (Juni 2020) und Diebstähle bei einem namhaften Mode- und Kosmetikkonzern in der Landeshauptstadt mit einem Beuteschaden von fast 1 Million Euro. Das Verfahren wird unter Sachleitung der bei der...

  • Bottrop
  • 18.02.21
Hier kann man normalerweise weit über die
"Landzunge" (in der Bildmitte zu sehen) laufen!
26 Bilder

Landeshauptstadt Düsseldorf - Hochwasser am Robert-Lehr-Ufer in Düsseldorf-Golzheim
HOCHWASSER - Schutzwand wurde aufgebaut - Viele Schaulustige unterwegs zum Rhein

Freitag, 05.02.2021 Robert-Lehr-Ufer Hochwasser am Rhein ********************************************** Schon letzte Woche... wollte ich diesen Beitrag schreiben! HOCHWASSER in DÜSSELDORF! Doch immer wieder kam etwas anderes dazwischen und darum bin ich so spät dran; mit diesem Beitrag! Wie es derzeit am Rhein ausschaut, kann ich nicht sagen! Vielleicht schaffe ich es morgen noch mal dorthin! Seitdem ich in Düsseldorf lebe (1979) zieht es mich immer wieder an den Rhein! Bevorzugt auch am...

  • Düsseldorf
  • 12.02.21
  • 10
  • 4

Landeshauptstadt Düsseldorf - Immer wieder Verstöße zu vermelden!
OSD räumt Kneipe in Oberbilk - Glücksspiel - Flucht - Verriegelung - Andere Verstöße!

Da fällt mir nix mehr zu ein! Landeshauptstadt Düsseldorf22.01.2021, 15:25 UhrCoronaschutz: OSD räumt Kneipe * 28 Einsätze...im Zusammenhang mit der Überwachung oder Durchsetzung der Coronaschutzverordnung verzeichnete der Ordnungs- und Servicedienst (OSD) der Landeshauptstadt Düsseldorf am Donnerstag, 21. Januar. In vier Fällen wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. * Aufgrund einer Beschwerde... über Gäste suchten OSD-Einsatzkräfte gemeinsam mit der Polizei gegen 23 Uhr eine Kneipe...

  • Düsseldorf
  • 25.01.21
  • 2

Hubschraubereinsatz
Sechs Verletze nach schwerem Unfall auf der A3

Mit dem Stichwort "Person eingeklemmt" wurde die Feuerwehr Ratingen am Sonntag (24. Januar 2021) zu einem Unfall auf der BAB 3, Fahrtrichtung Köln, gerufen.  Auf der Abfahrt auf die BAB 44 (Fahrtrichtung Velbert) waren drei Autos ineinander gekracht. Zwar war dann doch niemand im Fahrzeug eingeklemmt, doch es gab mehrere Verletzte. Daher wurden weitere Kräfte zur Versorgung der Verletzten hinzugezogen. Unter anderem war auch der Leitende Notarzt des Kreises Mettmann sowie insgesamt vier...

  • Ratingen
  • 25.01.21

Landeshauptstadt Düsseldorf - Verstöße - Ordnungsdienst - Polizei - Geburtstagsparty und anderes
Coronaschutz: OSD beendet Geburtstagsparty gleich zweimal - Marihuana und Flucht aus dem Fenster

Es ist nicht zu glauben... was sich so einige einfallen lassen! + 21.01.2021, 17:40 Uhr Coronaschutz: OSD beendet Geburtstagsparty gleich zweimal 30 Einsätze im Zusammenhang mit der Überwachung oder Durchsetzung der Coronaschutzverordnung verzeichnete der Ordnungs- und Servicedienst (OSD) der Landeshauptstadt Düsseldorf am Mittwoch, 20. Januar. In acht Fällen wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. + Aufgrund einer Lärmbeschwerde... suchten OSD-Einsatzkräfte gegen 23 Uhr eine Adresse...

  • Düsseldorf
  • 22.01.21
  • 14
  • 1

Flug in die Türker mit gefälschtem Corona-Test?
Bundespolizei stoppt Bottroper Familie am Flughafen Düsseldorf

Bottrop/Düsseldorf. Gestern Abend (18.1.) erhielt die Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf einen Hinweis, dass eine unter häusliche Quarantäne gestellte Familie in die Türkei ausreisen will. Demnach soll der Familienvater positiv getestet worden sein und die Ehefrau sowie der Sohn als Kontaktperson der Kategorie 1 jeweils eine Quarantäneverfügung des Gesundheitsamtes Bottrop erhalten haben. Mit Hilfe der Fluggesellschaft konnte der Flug nach Ankara ermittelt werden. Die dreiköpfige Familie...

  • Bottrop
  • 19.01.21

corona-News aus Düsseldorf - Landeshauptstadt - Ordnungsdienst und Coronazahlen - Inzidenzwerte
Unglaublich, was in Düsseldorf passiert! - Coronaschutz: OSD räumt Metzgerei nach Beleidigung und Bedrohung - Sinkende Inzidezzahlen (unter 100)!

05.01.2021, 17:10 Uhr Coronaschutz: OSD räumt Metzgerei nach Beleidigung und Bedrohung 14 Einsätze im Zusammenhang mit der Überwachung oder Durchsetzung der Coronaschutzverordnung verzeichnete der Ordnungs- und Servicedienst (OSD) der Landeshauptstadt Düsseldorf am Montag, 4. Januar. + Bei der Kontrolle einer Metzgerei...trafen OSD-Mitarbeiter drei Beschäftigte und einen Kunden an, die keine Mund-Nasen-Bedeckung trugen. Die vier Betroffenen reagierten aggressiv auf die Belehrung und...

  • Düsseldorf
  • 06.01.21
  • 1

Landeshauptstadt Düsseldorf - CORONA - OSD - Düsseldorf - Maskenpflicht - Weitere Vergehen
29 Einsätze des OSD am Donnerstag, 17. Dezember

18.12.2020, 15:15 Uhr Coronaschutz: 29 Einsätze des OSD am Donnerstag + 29 Einsätze im Zusammenhang mit der Überwachung oder Durchsetzung der Coronaschutzverordnung verzeichnete der Ordnungs- und Servicedienst (OSD) der Landeshauptstadt am Donnerstag, 17. Dezember. In den Maskenpflichtgebieten der Stadt wurden drei Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstößen gegen Trageverpflichtung von Alltagsmasken eingeleitet. + Bei der Kontrolle eines Gastronomiebetriebs in Friedrichstadt trafen...

  • Düsseldorf
  • 20.12.20
  • 1
4 Bilder

Betrugsmasche um an Geld zu kommen! - Achtung bei Nachrichten von DHL - Dringend auf den Absender achten!
Ich soll für DHL-Paket Portokosten zahlen, damit es mir zugestellt wird! - Warnung!!! - Dringend lesen!!!

Warnung an alle!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Betrüger verlangen Porto für ein Paket von DHL, damit es zugestellt werden kann! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich möchte alle warnen! ***Gerade in diesen Zeiten...wo Menschen Päckchen erwarten oder selber verschickt haben, denkt nicht jeder gleich an Betrug!  Darum berichte ich , was mir vorgestern passierte! ***Ich bekam diese Mail zugeschickt: Etwas komisch kam es mir gleich vor, weil es minimal von den Mails abwich, die...

  • Düsseldorf
  • 15.12.20
  • 24
  • 5

Landeshauptstadt Düsseldorf - CORONA - OSD - Düsseldorf - Maskenpflicht - Weitere Vergehen
45 Ordnungswidrigkeitsverfahren in Düsseldorf am 11. Dezember 2020 - Erschreckend, das zu lesen!!!

11.12.2020, 16:05 Uhr OSD leitet 45 Ordnungs- widrigkeitenverfahren ein OSD-OSD-OSD-OSD-OSD-OSD-OSD-OSD-OSD-OSD-OSD-OSD-OSD-OSD-OSD 55 Einsätze im Zusammenhang mit der Überwachung oder Durchsetzung der Coronaschutzverordnung verzeichnete der Ordnungs- und Servicedienst (OSD) der Landeshauptstadt am Donnerstag, 10. Dezember. +In den Maskenpflichtgebieten der Stadt...wurden 32 Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstößen gegen Trageverpflichtung von Alltagsmasken eingeleitet. Vier...

  • Düsseldorf
  • 13.12.20
  • 4
  • 2

Corona - Dortmunder Blogger bekommt Morddrohungen - Querdenker-Bewegung
Es ist unglaublich! - Verrohung der Menschen? - Querdenker - Morddrohungen der übelsten Sorte

Robert Rutkowski Blogger aus Dortmund bekommt Morddrohungen! + Robert Rutkowski, der kritisch über die Querdenker-Bewegung berichtete, ist am letzten Wochenende brutal beschimpft worden! Nicht nur beschimpft; nein, ihm wurde sogar mit Mord gedroht! + Da sich Robert R. schon Monate...als Blogger kritisch zu der Querdenker-Bewegung äußerte, ist er nun genau von diesen massiv bedroht worden! Und zwar durch mehrere Anrufe mitten in der Nacht + Seit Monaten berichtet der Dortmunder Blogger Robert...

  • Düsseldorf
  • 11.12.20
  • 8
  • 2
Düseldorf-Stockum: Nach dem Angriff auf einen 52-Jährigen am vergangenen Donnerstag, 3. Dezember, laufen die Ermittlungen der eingerichteten Mordkommission auf Hochtouren. Die Polizei sucht weiterhin Zeugen, insbesondere den Fahrer eines dunkelgrauen SUV.

Polizei Düsseldorf: Stockum - Mann mit schweren Verletzungen angetroffen -
Mordkommission sucht dringend Zeugen

Nach dem Angriff auf einen 52-Jährigen am vergangenen Donnerstag, 3. Dezember, laufen die Ermittlungen der eingerichteten Mordkommission auf Hochtouren.Die Polizei sucht weiterhin Zeugen, insbesondere den Fahrer eines dunkelgrauen SUV. Der schwer verletzte Mann befindet sich nach seiner Notoperation auf dem Weg der Besserung und konnte mittlerweile vernommen werden. Demnach muss sich die Tat in der Zeit von 16.31 bis 16.35 Uhr ereignet haben. Das spätere Opfer war mit Einkäufen und seinem...

  • Düsseldorf
  • 07.12.20

CORONA, du kannst mich mal... dachten sich so einige Menschen! - Coronaschutz: OSD löst Partys auf
Missachtung der Corona-Schutzbestimmungen - Ordnungswidrigkeitsverfahren und Bußgelder

30.11.2020, 15:35 Uhr Coronaschutz: OSD löst Partys auf OSD*OSD*OSD*OSD*OSD*OSD*OSD*OSD*OSD*OSD Die Mitarbeiter des Ordnungs- und Servicedienstes der Landeshauptstadt Düsseldorf (OSD) mussten von Freitag, 27. November, bis Sonntag, 29. November, 80 Hinweisen auf Verstöße gegen die Coronaschutzverordnung nachgehen. + Auch die seit Montag, 2. November, geltende Einstellung des Gastronomiebetriebs wurde kontrolliert. 79 Menschen wurden in den Maskenpflicht-Gebieten hinsichtlich der Pflicht zum...

  • Düsseldorf
  • 30.11.20
  • 9
  • 2
Düsseldorf: Die Landeshauptstadt Düsseldorf veröffentlicht wöchentlich Messstellen, an denen Geschwindigkeitskontrollen vorgenommen werden. Hier die Blitzer vom 23. bis zum 29. November.

Düsseldorf: Geschwindigkeitskontrollen der Stadt vom23. bis zum 29. November
Übersicht über die Kontrollstellen des Ordnungsamtes

Die Landeshauptstadt Düsseldorf veröffentlicht wöchentlich Messstellen, an denen Geschwindigkeitskontrollen vorgenommen werden. Auch an anderen Stellen im Stadtgebiet sind Geschwindigkeitskontrollen durch Mitarbeiter des Ordnungsamtes möglich. Hier eine Übersicht über die Kontrollpunkte in der kommenden Woche: Von F. Velten - Montag, 23. November: Büllenkothenweg, Dillenburger Weg, Fischerstraße, Königsberger Straße, Suitbertusstraße, Volmerswerther Straße - Dienstag, 24. November:...

  • Düsseldorf
  • 18.11.20
Düsseldorf: Die Landeshauptstadt Düsseldorf veröffentlicht wöchentlich Messstellen, an denen Geschwindigkeitskontrollen vorgenommen werden.

Düsseldorf: Geschwindigkeitskontrollen der Stadt vom 16. bis zum 22. November
Achtung, Blitzer!

Die Landeshauptstadt Düsseldorf veröffentlicht wöchentlich Messstellen, an denen Geschwindigkeitskontrollen vorgenommen werden. Auch an anderen Stellen im Stadtgebiet sind Geschwindigkeitskontrollen durch Mitarbeiter des Ordnungsamtes möglich. Hier eine Übersicht über die Kontrollpunkte in der kommenden Woche: Von F. Velten - Montag, 16. November: Kopernikusstraße, Palmenstraße, Fährstraße, Bilker Allee, Suitbertusstraße, Fischerstraße - Dienstag, 17. November: Niederkasseler Straße,...

  • Düsseldorf
  • 11.11.20
  • 1
  • 1
Düsseldorf-Golzheim: Die Polizei Düsseldorf sucht Zeugen nach einem Raub zum Nachteil eines 88-jährigen Düsseldorfers. Dem Senior wurde vor seiner Haustür an der Rotterdamer Straße ein teurer Goldring vom Finger gerissen.

POL-Düsseldorf: Golzheim - Senior an der Haustür beraubt
Zeugen gesucht

Die Polizei Düsseldorf sucht Zeugen nach einem Raub zum Nachteil eines 88-jährigen Düsseldorfers. Dem Senior wurde vor seiner Haustür an der Rotterdamer Straße ein teurer Goldring vom Finger gerissen. Nach Stand der bisherigen Ermittlungen kam der Mann zur Mittagszeit nach Hause und wollte seine Haustür aufschließen. Plötzlich tippte ihm eine Frau von hinten auf die Schulter. Als er sich umdrehte, hielt die Frau unvermittelt seine Hände fest und riss ihm dabei gewaltsam einen hochwertigen...

  • Düsseldorf
  • 06.11.20
Düsseldorf: Achtung, Blitzer! Die Landeshauptstadt Düsseldorf veröffentlicht wöchentlich Messstellen, an denen Geschwindigkeitskontrollen vorgenommen werden.

Düsseldorf: Achtung, Blitzer!
Geschwindigkeitskontrollen der Stadt in der kommenden Woche

Die Landeshauptstadt Düsseldorf veröffentlicht wöchentlich Messstellen, an denen Geschwindigkeitskontrollen vorgenommen werden. Auch an anderen Stellen im Stadtgebiet sind Geschwindigkeitskontrollen durch Mitarbeiter des Ordnungsamtes möglich. Hier eine Übersicht über die Kontrollpunkte in der kommenden Woche: Von F. Velten - Montag, 9. November: Dillenburger Weg, Lindemannstraße, Mettmanner Straße, Erkrather Straße, Achenbachstraße, Volmerswerther Straße - Dienstag, 10. November: Reeser...

  • Düsseldorf
  • 04.11.20

Landeshauptstadt Düsseldorf - Corona-Nachrichten - Ordnungs- und Servicedienst-Einsätze
Coronaschutz: OSD räumt Freitreppe am Burgplatz

Die Mitarbeiter des Ordnungs- und Servicedienstes der Landeshauptstadt Düsseldorf (OSD)... mussten von Freitag, 30. Oktober, bis Sonntag, 1. November, insgesamt 135 Hinweisen auf Verstöße gegen die Coronaschutzverordnung nachgehen. In diesem Zeitraum wurden auch die Sperrzeit und das Alkoholausschank- verbot kontrolliert.  -  02.11.2020, 16:35 + Einsätze am Freitag, 30. OktoberBei einer Kontrolle einer Gaststätte in Garath stellten OSD-Mitarbeiter Verstöße gegen die Coronaschutzverordnung in...

  • Düsseldorf
  • 03.11.20
  • 2
  • 1
2 Bilder

CORONA - INFORMATIONEN - MASKENPFLICHT - OSD DÜSSELDORF
Coronaschutz: OSD weist 471 Mal auf Maskenpflicht hin - Daten von Mittwoch: 28.10.2020

Nachrichten aus Düsseldorf 29.10.2020, 16:55 +Die gute Nachricht:Kaum Verstöße gegen die Sperrzeit und das Alkoholausschankverbot am Mittwoch + Die Mitarbeiter des Ordnungs- und Servicedienstes der Landeshauptstadt Düsseldorf (OSD)... haben am Mittwoch, 28. Oktober, 471 Menschen auf die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasenbedeckung hingewiesen. Insgesamt 21 Hinweisen auf Verstöße gegen die Corona- schutzverordnung mussten OSD-Dienstkräfte im gleichen Zeitraum nachgehen. Zudem wurde die Sperrzeit...

  • Düsseldorf
  • 31.10.20
  • 5
  • 3
Düsseldorf-Unterrath: Bei einem Verkehrsunfall gestern, am Mittwochabend, in Unterrath, verletzte sich ein Fußgänger so schwer, dass er in einem Krankenhaus seinen Verletzungen erlag.

Polizei Düsseldorf: Verkehrsunfall in Unterrath
Fußgänger von Leichtkraftradfahrer erfasst - 84-Jähriger tödlich verletzt

Bei einem Verkehrsunfall gestern, am Mittwochabend, in Unterrath, verletzte sich einFußgänger so schwer, dass er in einem Krankenhaus seinen Verletzungen erlag. Nach derzeitigen Ermittlungen der Polizei Düsseldorf wollte ein 84 Jahre alterMann die Unterrather Straße zwischen der Kartäuserstraße und der Hiddenseestraße überqueren. Er übersah dabei einen 57-jährigen Leichtkraftradfahrer, der mit seiner Piaggio die Unterrather Straße in Richtung Rath befuhr. In der Folge kam es zu einer Kollision...

  • Düsseldorf
  • 29.10.20
Düsseldorf: Achtung, Blitzer! Die Übersicht über die Kontrollstellen vom 2. bis zum 8. November

Düsseldorf: Geschwindigkeitskontrollen der Stadt in der kommenden Woche
Übersicht über die Kontrollstellen vom 2. bis zum 8. November

Die Landeshauptstadt Düsseldorf veröffentlicht wöchentlich Messstellen, an denen Geschwindigkeitskontrollen vorgenommen werden. Auch an anderen Stellen im Stadtgebiet sind Geschwindigkeitskontrollen durch Mitarbeiter des Ordnungsamtes möglich. Hier eine Übersicht über die Kontrollpunkte in der kommenden Woche: Von M. P. Baumgarten - Montag, 2. November: Angermunder Straße, Bonner Straße, Dillenburger Weg, Hugo-Viehoff-Straße, Thewissenweg -Dienstag, 3. November: Am Trippelsberg, Einbrunger...

  • Düsseldorf
  • 28.10.20

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.