BENRATHER STUNDEN mit "LK-Bekannten" im APRIL

DÜSSELDORF und eins seiner SCHLÖSSER: BENRATH!
30Bilder

...

LK-TREFF

am SCHLOSS Benrath
Düsseldorf, 29.04.17

LANG.... ist es schon her´...
aber dennoch wollte auch ICH endlich noch mal´was´loswerden ...

Früh am Morgen war es, als ich meine frischgewaschene Wäsche aufhängte, dabei das Fenster einen Spalt geöffnet und die ersten Sonnenstrahlen des Tages spürte.
Bald schon, nach dem Frühstück, dem Kaffee und „sich-zurecht-machen“ würde ich mich auf den Weg zum Bahnhof machen müssen!

In Duisburg traf ich auf weitere Lokalkompass-Bekannte, um weiter nach
DÜSSELDORF in die Landeshauptstadt zu fahren.
Und wenn mir an diesem Vormittag auch nicht so wirklich gut zumute war, hatten wir sechs „Bürgerreporter“ schon auf dieser HINFAHRT richtig viel Spaß!
Dennoch nahm ich lieber eine Tablette ein, MIGRÄNE... kann sich schnell ZEIGEN, und zwar von der bösen Seite! :-(
Früh genug, um noch einen schönen ruhigen Spaziergang
ZUM Treffpunkt hin´ zu machen, kamen wir in Benrath an.

Dann aber ging es so langsam los;
Begrüßung ganz offiziell mit einleitenden Sätzen und einem informativen „Vortrag“ zur Schloss-Geschichte.
Ich gebe zu, es war ein klein wenig zu lang und so scharrten Einige schon mit den Hufen. Das Wetter da draußen war einfach zu verlockend.
Die Schokolade aber, die Marlies für uns zum PROBIEREN mitgebracht hatte, versöhnte die „LK-Truppe“ schnell wieder…
und endlich durften die fast zwei Dutzend
.... „großen Kinder“ raus´ ins GRÜNE entlassen werden!
Wer schon einmal ein solches TREFFEN erlebt hat, besonders mit den „hardcore“ TREFF-LK´lern´, der weiß genau, was das bedeutet. Ein turbulentes Geknippse … aber immer richtig lustig!
Uns wurde alles schön präsentiert an diesem TAGE und es war gottseidank nicht so mega-heiß wie in den klassischen SOMMERMONATEN und mir sagte das Wetter besonders zu!
DIE TRUPPE stob hier da schon mal´ auseinander, mal´ sind alle gern zusammen, und manchmal Jeder für sich, seine eigenen Eindrücke sammelnd...
mag befremdlich erscheinen, ist es aber für die Meisten von uns überhaupt nicht.
Außerdem finden wir immer genug Gründe,
zu lächeln und uns die Laune nicht vermiesen zu lassen.

Eine Kaffeeklatschrunde fand an diesem Samstag zwar nicht statt, zu beschäftigt waren wir alle mit SCHAUEN, Unterhaltungen und Photographieren… so dass es schon einige Minuten FRÜHER zum FUTTERN am frühen Abend ging!
Natürlich hatten wir noch Zeit für ein Gruppenfoto, bevor sich die Gruppe langsam auflöst!
Das Essen und die liebe, nette Gesellschaft dabei tat gut, also MIR hat es jedenfalls sehr geschmeckt und ich hätte auch da wieder nur die Leckereien knippsen können, doch, nein, das hätte mich zu sehr vom Genießen abgehalten.
Irgendwann trat die S-Bahntruppe dann wieder den Heimweg an.
Irgendwann ist eben wieder ABSCHIED nehmen angesagt… so ist es eben.
So richtig fit fühlte ich mich zwar den ganzen Tag nicht, und hätte ich an diesem Samstag schon gewusst, was mich in der kommen Woche erwarten würde, wäre ich vielleicht frühen Nachmittag gleich wieder umgekehrt, aber es war ja dann doch noch alles so, wie wir es denn von solchen TREFFEN erwarten.
Alles in Allem war das ein schöner SAMSTAG
und SCHLOSS Benrath
und den Park drum´ herum habe ich sicher nicht das letzte Mal besucht!
Die Wäsche, die ich morgens aufgehängt hatte, kam auch ohne mich zurecht und war bereits gut angetrocknet und ich hatte derweil schöne, unterhaltsame STUNDEN in Düsseldorf gehabt.

So soll es sein, das Wochenende!
Danke Euch Allen für einen netten Tag.

Benrather Stunden

die mir in Erinnerung bleiben werden….

Text+Fotos: AAT, 29.04.17 u. Juli 2017

Autor:

ANA´ stasia Tell aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

99 folgen diesem Profil

12 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.