Rosen

Beiträge zum Thema Rosen

Ratgeber
16 Bilder

Valentinstag - Tag der Liebenden; oder was?
Woher kommt der Valentinstag? - Liebe und Glück ist schön! - Witziges und Romantisches!

Was ist Liebe? Agatha Christie soll gesagt haben: "Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann."  ;-))) Das gefällt mir! Auch, dass sie mit ihrem zweiten Ehemann Max Mallowan 46 Jahre verheiratet war. Dann wird sie ja wissen, wovon sie spricht!  Was ist Glück? Das habe ich vor Jahren dazu gesagt!  VALENTIN... auf dem Weg zu dir, oder mir? Nein, lieben Dank!Da bleibt der Platz an meiner Seite besser leer! Da esse ich lieber...ganz viele rote...

  • Düsseldorf
  • 14.02.24
  • 11
  • 7
Wirtschaft

Rosen aus Neuss
Bundestagsabgeordneter Hermann Gröhe besucht Rosenhof Odendahl in Neuss

Nordrhein-Westfalen ist das deutsche Gartenbauland Nr. 1. Mehr als ein Drittel aller in Deutschland produzierten Blumen und Pflanzen kommen aus Nordrhein-Westfalen. Auch im Rhein-Kreis Neuss ist die Gartenbaubranche ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Aus diesem Grund traf sich der Neusser Bundestagsabgeordnete Hermann Gröhe (CDU) mit Claudia und Franz Josef Odendahl auf dem Rosenhof Odendahl. Auf mehr als 27.000 qm Gewächshausfläche und 35.000 qm Freilandfläche kümmern sich in einer der größten...

  • Düsseldorf
  • 15.07.22
LK-Gemeinschaft
Auf den Inhalt kommt es an...
und auf die Geste, mir etwas zu schenken!
Wenn es dann defekt ankommt, haben wir
eben einen Grund, davon ein "künstlerisches"
Bild zu erstellen...  ;-)))  DANKESCHÖN ♥♥
*
17 Bilder

Foto der Woche - Minimalismus - Hier sagt wenig viel aus!
Minimalismus bestimmt das Bild! - Aber auch der "Inhalt"! - Denn... auf den INHALT kommt es an! ♥

Jede Woche... das Foto der Woche! ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥Hier geht es bis Samstagmorgen 8:00 Uhr um ein Foto! Minimalismus Dazu habe auch ich... ein Foto eingestellt!  :D 2 ♥♥ waren mein Motiv! Hier habe ich weitere Bilder - die auch in die engere Wahl kamen - eingestellt! Viel Freude beim Betrachten... und ein schönes Wochenende!

  • Düsseldorf
  • 22.10.21
  • 9
  • 7
Reisen + Entdecken
Willich: Landcafé Streithöfe  | Foto: © Margot Klütsch
20 Bilder

Rund um Düsseldorf
Landlust

Land oder Stadt? Stadt oder Dorf? Bekanntlich berichte ich meistens gerne und mit Begeisterung aus der Stadt (Düsseldorf). Die Frage der Woche Stadt oder Dorf von Jens Steinmann hat mich nicht nur zu einem Kommentar, sondern auch zu diesem Beitrag animiert. Hier möchte ich einmal die Vorzüge des Landlebens zeigen. Stadt oder Dorf? Am besten beides! Wer als Stadtpflanze in den Speckgürtel der Großstadt gezogen ist, kann die Vorteile urbanen Lebens mit denen des Landes verbinden. Als geborene...

  • Düsseldorf
  • 16.06.21
  • 14
  • 9
Natur + Garten
Foto: © Margot Klütsch
18 Bilder

Ausflugstipp
Die offene Gartenpforte - Der Garten Schmitz in Essen-Haarzopf

Die Offene GartenpforteLange war es wegen der Corona-Pandemie fraglich, ob die "Offene Gartenpforte" auch in diesem Jahr stattfinden könnte, aber vor wenigen Tagen kam Entwarnung.  Also haben Anja Schmitz und ihr Mann zur "Offenen Gartenpforte" nach Essen eingeladen. Und wieder war es ein Erlebnis! Das BlumenparadiesVor ungefähr 20 Jahren hat das Ehepaar Schmitz seinen 400 qm großen Garten angelegt und sich mit viel Geduld und Sachkenntnis ein kleines Paradies aus Blumen in allen Variationen,...

  • Düsseldorf
  • 12.06.21
  • 16
  • 5
Natur + Garten
Immer kreativ: Wenn die Holzwand stört, werden einfach Spiegel angebracht.
15 Bilder

Willkommen im Paradies
Die Offene Gartenpforte im Garten Schmitz in Essen

Die Offene GartenpforteWieder einmal hatte Anja Schmitz zur "Offenen Gartenpforte" nach Essen eingeladen. Zum ersten Mal konnte ich der Einladung folgen und war begeistert. Ein kleines Paradies Wer in den Garten kommt, erlebt ein kleines Paradies aus Rosen aller Art, Blumen in allen Variationen, Hortensien und Bäumen. Was auf den ersten Blick naturbelassen aussieht, wurde mit viel Geduld, Liebe, Geschick und Sachverstand angelegt. Dazu gehören viele liebevolle Details, lauschige Ecken, der...

  • Düsseldorf
  • 13.06.20
  • 27
  • 10
LK-Gemeinschaft
10 Bilder

CORONA, du kannst mich mal! - Die Hoffnung stirbt zuletzt! - Gedanken und Gefühle!
Was ist CORONA in der UNENDLICHKEIT der ZEIT? - So gesehen NICHTS!!! - Das Leben ist ein KOMMEN und ein GEHEN...

Was ist schon CORONA... in der UNENDLICHKEIT der ZEIT? So gesehen NICHTS!!! Möge Gott dich segnen, wenn du anderen Gastfreundschaft erweist. Mitten in einer hektischen Welt kannst du eine kleine Oase sein! JUDITH COUCHMAN Ja, wir können "eine kleine Oase" sein! Wir können uns und anderen Gutes tun! Und das haben ANA und ich an diesem Tag getan... uns gegenseitig etwas GUTES getan!!! Helft anderen Christen, die in Not geraten sind, und seid gastfreundlich! Römer 12, 13 Die Vergänglichkeit des...

  • Düsseldorf
  • 28.05.20
  • 6
  • 2
Natur + Garten
17 Bilder

CORONA, du kannst mich mal! - Anti-Corona-Spaziergang - Burgen und Schlösser
Burgen und Schlösser - Düsseldorf-Benrath - Rosenträume an der Orangerie - Spaziergang

23. Mai 2020 Orangerie Schloss Benrath Freundinnen-Spaziergang ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ CORONA sorgt dafür, dass ich seit Wochen kaum vor die Tür gehe! Aber letzten Samstag traf ich mich mit einer lieben Freundin die ich im August schon 48 Jahre kenne und mit der ich auch viele schöne und unvergessliche Momente im Leben geteilt habe! Da sie in Urdenbach wohnt, war unser Ausflugsziel natürlich in der Nähe! Und wer mich kennt, der weiss, dass ich mich immer wieder gerne an der Orangerie...

  • Düsseldorf
  • 27.05.20
  • 12
  • 6
Natur + Garten
32 Bilder

Pfingstspaziergang - Teil 1
Südpark Düsseldorf

Gestern habe ich bei strahlendem Sonnenschein den Südpark besucht. Die Rosen und Pfingstrosen blühen herrlich. Schade, dass ich ihren Duft hier nicht einstellen kann. Viele Tiere haben Nachwuchs. Ein Besuch, vor allem mit Kindern, lohnt sich. Da ich so viele Fotos gemacht habe, splitte ich den Beitrag in 2 Teile. Ich wünsche noch einen schönen Pfingstmontag.

  • Düsseldorf
  • 10.06.19
  • 11
  • 5
Natur + Garten
38 Bilder

nur eine rose, eine rose

ich wünsche euch viel Freude beim betrachten der rosen, die ich alle in den letzten Wochen fotografieren konnte. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen und wünsche einen schönen sonntag. lg mali

  • Düsseldorf
  • 29.07.18
  • 12
  • 10
Natur + Garten
Ein Meer von Rosenblüten in der Berg- & Rosenstadt Sangerhausen / 1.7.2018 !
35 Bilder

Ein Meer von Rosenblüten in der Berg- & Rosenstadt Sangerhausen !

Ein Meer von Millionen Rosenblüten offenbart sich den Besuchern in der mehr als 1000 Jahre alten Berg- & Rosenstadt Sangerhausen im Südharz. Hier hat die größte Rosensammlung der Welt, das Europa-Rosarium Sangerhausen, ihren Platz. Die mehr als 8.600 verschiedenen Rosensorten und -arten bestechen durch Formen-, Farb- und Duftvielfalt jedes Jahr aufs Neue. Das Europa-Rosarium ist eine Genbank, ein lebendiges Museum, das die Entwicklungsgeschichte der Rose von der Wildrose bis zur modernen Rose...

  • Düsseldorf
  • 06.07.18
  • 5
  • 12
Natur + Garten
9 Bilder

wenn ich eine blume wäre...

dann wäre ich jetzt verwelkt. noch sind diese rosen schön im garten ansehen, aber die zeit läuft Richtung herbst. unaufhaltsam. ich wünsche euch viel spaß beim betrachten meiner bilder, die ich alle gestern aufgenommen habe.

  • Düsseldorf
  • 30.08.17
  • 12
  • 7
Natur + Garten
Im Juni 2015 am Schloss in Moers
21 Bilder

Lokales aus Moers - Rosenträume am Schloss - ♫ ♫ ♥ Für alle Rosenfreunde ♥

* Juni 2015 Rosengarten Schloss Moers Einfach einmal einige schöne Rosenbilder! Jede für sich ein Kunstwerk der Natur! Was soll man da viel zu schreiben? Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose!!! Zusammen gesehen mit Eli aus Moers! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Schon über 2 Jahre ist das her! Viel Freude beim Betrachten wünscht Freunden und Lesern die Bruni ♥

  • Moers
  • 17.07.17
  • 31
  • 24
LK-Gemeinschaft
56 Bilder

Lokales aus Hamminkeln - Paradiesischer Traumgarten bei Freunden

* 1. Juli 2017 Paradies??? Nicht ganz, nur fast! Ein Traumgarten... ♥ Letzten Samstag bei Freunden in Hamminkeln! Hier kann man so richtig die Seele baumeln lassen und sich herrrlich entspannen! Da die Bilder für sich sprechen, bedarf es nicht vieler Worte! Weder hier im Text, noch unter den Fotos! Es ist ein bunter Mix aus Objekten, Pflanzen, Steinen und witzigen Figuren! In jeder Ecke dieses Gartens gibt es so viel Schönes zu sehen! Ich habe eine Auswahl davon mitgebracht! Lieben Gruss an...

  • Hamminkeln
  • 07.07.17
  • 32
  • 17
Kultur
Schloss Neersen - alles auf einen Blick
27 Bilder

Ausflugstipp: Schlosspark Neersen

Es ist angerichtet für die Schlossfestspiele in Willich-Neersen Eine schönere Kulisse kann man sich kaum vorstellen: Das ehemalige Wasserschloss, umgeben von einem weitläufigen englischen Landschaftspark mit Rosengarten und zahlreichen modernen Skulpturen. Seit 1984 finden im Sommer die Neersener Freilichtspiele statt. In diesem Jahr stehen neben dem Kindertheater Stücke wie "Honig im Kopf" und "Der zerbrochene Krug" mit Michael Schanze auf dem Programm. Auf der Tribüne im Schlossinnenhof...

  • Düsseldorf
  • 05.07.17
  • 13
  • 14
Kultur
17 Bilder

nur eine rose, eine rose....

und was für eine/welche in diesem Monat sind die rosen wohl besonders schön... viel Freude beim betrachten meiner Fotos wünscht mali.

  • Düsseldorf
  • 01.06.17
  • 5
  • 7
Natur + Garten
27 Bilder

Ein rosiger Spaziergang

Heute morgen wollte ich zum Rhein spazieren und habe ausnahmsweise mal nicht den Weg durch den Benrather Schlosspark gewählt, sondern ich ging durch die Meliesallee. Ein vornehmes Villenviertel mit vielen schönen aber meist versteckten Vorgärten und Gärten. Dabei habe ich durch und über den Zaun hinweg fotografiert. Duftene Rosen allüberall, ich wollte, ich könnte ihren Duft hier einfügen. Die Fotos vom Rhein zeige ich später.

  • Düsseldorf
  • 29.05.17
  • 8
  • 22
Natur + Garten
Wie ein Diamant
8 Bilder

Regentropfen

Die Regentropfen mit der Kamera einzufangen, hat mir viel Freude bereitet. Ich hoffe, meine Fotos erfreuen Euch auch.

  • Düsseldorf
  • 05.06.16
  • 8
  • 16
Natur + Garten
Eine Schönheit
6 Bilder

Ein Blumengruß zum Wochenende

Unser Innenhof wird von vielen fleißigen Händen liebevoll gestaltet. Ein Nachbar ist ganz besonders emsig. Ihn grüße ich hiermit herzlich und wünsche ihm, seiner Familie und allen, die dies lesen, ein schönes Wochenende.

  • Düsseldorf
  • 04.06.16
  • 5
  • 13
Natur + Garten
Die Mohnbe hat ihre Blüten verschlossen
6 Bilder

Regenwasser macht schön

In einer Regenpause habe ich diese Fotos in unserem Innenhof gemacht. Ich finde, die Blumen sehen mit Regentropfen noch schöner aus.

  • Düsseldorf
  • 01.06.16
  • 4
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.