Der Mai ist gekommen...

Anzeige
Schwelm: Bürgerplatz |

Ein bisschen windschief steht er, aber er steht: Auf dem Bürgerplatz in Schwelm wurde der Maibaum aufgestellt. Und mehrere hundert Bürgerinnen und Bürger wollten sich dieses Spektakel der Förderinitiative Schwelmer Heimatfest nicht entgehen lassen. Zum ersten mal war auch eine Delegation von Schwelms Partnerstadt Fourqueux, angeführt von Bürgermeister Daniel Level dabei. Gemeinsam mit Schwelms Stadtoberhaupt Jochen Stobbe legte auch er Hand an, um den mächtigen Baum zu verankern. Erstmals ziert nun auch das Stadtwappen von Fouqueux den Maibaum. Musikalisch begleitet wurde der Tag durch die Braidhouse Jazzmen.
Fotos: Svenja Kruse
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.