Polizei / Feuerwehr: Schwerer Verkehrsunfall in Ennepetal

Verkehrsunfall Katzbachstraße / Foto: Feuerwehr Ennepetal

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am gestrigen Sonntag, 17. September, in Ennepetal. Alkohol war vermutlich schuld.

An der Pregelstraße/Katzbachstraße fuhr gegen 0:20 Uhr ein Auto in einen parkenden LKW. Bei Eintreffen der Feuerwehr Ennepetal waren bereits beide PKW-Insassen befreit und rettungsdienstlich versorgt.

Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet, gegen Brandgefahren abgesichert, auslaufende Betriebsmittel aufgefangen und abgebunden.
Sowohl an dem LKW als auch an den PKW wurden die Fahrzeugbatterien abgeklemmt. Die beiden Insassen wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der 24-jährige Autofahrer aus Schwelm die Pregelstraße in Fahrtrichtung Memelstraße in Ennepetal mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren war. Im Verlauf der Pregelstraße kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten Lkw. Der Fahrer verletzte sich dabei schwer. Sein Beifahrer, ein 23-jähriger Schwelmer, erlitt eine Prellung der linken Schulter. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 85000 Euro. Der Pkw wurde abgeschleppt.

Insgesamt waren die Hauptamtliche Wache, die Löschgruppe Külchen, die Polizei, zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug an dem Einsatz beteidigt. Der Einsatz endete um 1:45 Uhr.

Autor:

Lokalkompass Schwelm aus Schwelm

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.