Schmetterling

Beiträge zum Thema Schmetterling

Natur + Garten
6 Bilder

Schmetterlinge
Admiral

Edelfalter liebt Nashi-Baum Auffallend stark vertreten, der Admiral. Einer der bekanntesten Edelfalter hat in diesem Jahr seine eine besondere Zuneigung zum Nashibaum entdeckt. Septemberfrüchte Wo sonst in großer Anzahl Bienen und Wespen sich an den reifen Früchten laben hat bereits vorzeit in großer Anzahl der Admiral sich mit diesem Baum angefreundet.

  • Herne
  • 06.09.21
  • 4
  • 1
Natur + Garten

Schmetterling
Edelfalter

Besuch vom Schmetterling des Jahres 2018 Großer Fuchs, ein heute sehr selten gewordener Edelfalter besuchte mich für wenige Sekunden. Gott sei Dank lag die Kamera startklar in Position!

  • Herne
  • 17.06.20
  • 8
  • 3
Sport
Die Nachwuchsschwimmer des SC Hellas zeigten Top-Leistungen und sammelten bei den Vereinsmeisterschaften fleißig Pokale. | Foto: Vereinsfoto

Schwimmer fanden ihre Meister

Ein letztes Mal vor der Schließung des Hallenbades Eickel fanden die Vereinsmeisterschaften des SC Hellas dort statt. Die Kinder und Jugendlichen traten in den Disziplinen Schmetterling, Rücken, Brust, Freistil und Lagen gegeneinander an. Zum ersten Mal wurde auch eine viermal 25 Meter Lagen-Staffel geschwommen. Diese konnten Katharina Rotter, Lena Schneider, Jens Sturm und Amelie Kramer gleich für sich entscheiden. Im Jahrgang 2006 und jünger belegte Laura Sachajski bei den Mädchen den ersten...

  • Herne
  • 23.11.16
Sport
Die Schwimmer des SV Neptun wurden für ihre Leistungen mit Medaillen und Pokalen ausgezeichnet. | Foto: Karin Bevtz/SV Neptun

Erfolge für Schwimmer des SV Neptun

Bei den Vereinsmeisterschaften in der Schwimmhalle des Otto-Hahn-Gymnasiums zeigten sich die Schwimmer des SV Neptun in sehr guter Form. Gleich 21 Athleten landeten in ihren jeweiligen Altersklassen auf dem Treppchen. Die Jahrgänge ab 2004 schwammen alle vier Lagen, also Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil, jeweils über 100 Meter, die Jüngeren jeweils über 50 Meter. Bei einem weiteren Wettkampf in Dülmen waren die Teilnehmer bei gutem Wetter im Freibad aktiv. Die Herner konnten auch hier...

  • Herne
  • 14.09.16
Natur + Garten
Buchbaumzünsler Falter
2 Bilder

Buchsbaum (buxus)

Schäden am Buchs Lange gesucht und endlich entdeckt! Die in den letzten Jahren vermehrt auftretenden Schäden am Buchs werden auch durch den aus Ostasien stammenden Buchsbaumzünsler Falter verursacht. Seine gezielte Eierablage und die daraus sich entwickelnden Raupen sorgen für ein großes Schadensbild am von vielen Gartenfreunden so geliebten Buchs.

  • Herne
  • 01.07.16
  • 2
  • 5
Natur + Garten
4 Bilder

Admiral

Jetzt noch einmal die letzten Tage genießen, da die bevorstehende Kälte in Verbindung mit Frost ihnen das Ende bereiten wird.

  • Herne
  • 28.10.14
  • 3
  • 6
Natur + Garten
Ein Falter, der seine Flügel so schmal zusammenfalten kann, dass er auf gleichfarbigem Untergrund praktisch unsichtbar ist - wie ein Geist.

Ein Geist - lange vor Halloween

Dies gleich vorweg: Wenige Lebewesen kann ich so schlecht bestimmen wie Insekten. Die sehen im Bild immer anders aus als in der Realität, außerdem halten sie da nicht still. Außer manchmal, wie in diesem Fall. Der Strich, der einige Tage lang an meiner Zimmerdecke sich befand, hielt ganz still. Bis er dann von selber wieder weg war. Wenn ich mich nicht irre, hatte ich da einen Geist zu Besuch, genauer gesagt: ein Geistchen. So der offizielle deutsche Name für Nachfalter, die zu den Alucitidae...

  • Essen-Nord
  • 14.10.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.