Markt

Beiträge zum Thema Markt

Überregionales
Marktmeisterin Nicole Hegeler im Gespräch mit einem Händler. Sie führt nach Bedarf Kindergruppen über den Wochenmarkt. | Foto: Anja Gladisch/Stadt Herne

Geheimnisse des Markts entdecken

Für interessierte Kindergärten und Grundschulen bietet der städtische Fachbereich Öffentliche Ordnung und Sport einen besonderen Service an: Gruppen mit etwa zehn Kindern haben die Möglichkeit, bei sogenannten Backstage-Touren einen Wochenmarkt mal von einer ganz anderen Seite kennenzulernen. Die Touren starten nach Bedarf und mit vorheriger Terminvereinbarung um 9 Uhr. Je nach dem, welcher Wochenmarkt besucht wird, kann ein entsprechender Treffpunkt vereinbart werden. Nach einer kurzen...

  • Herne
  • 16.07.18
Überregionales
2 Bilder

Markt am Buschmannshof

Der neue Markt Mittwochs in Wanne,der Markt am Buschmannshof lockt mit frischen Waren und die Menschen kommen gern. Direkt am Busbahnhof gelegen,ist der Markt auch eine Möglichkeit zum Spontaneinkauf. Lange lag die Fläche des Buschmannshof brach, bis nach dem Umbau die Marktbeschicker die Idee vortrugen,den Wochenmarkt von Wanne Nord an den Buschmannshof zu verlegen. Die Politik und die Verwaltung spielten mit und so konnte dieses Projekt realisiert werden. War am Anfang die Rede von einem...

  • Wanne-Eickel
  • 11.10.14
  • 2
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Bummeln erwünscht!

DRK lädt zum Bummeln ein

Am Dienstag, 19. August 2014, findet im DRK-Haus am Flottmannpark in Herne-Süd der nächste Markttag statt. Ab 14.30 Uhr geht es los. Dem Besucher erwarten zahlreiche Verkaufsstände und kulinarische Leckereien aus hauseigener Küche und dem Stadtteilcafé.

  • Herne
  • 12.08.14
Überregionales
3 Bilder

Inspirationen und Livedarbietungen

Wenn der 28. Recklinghäuser Kunst- und Handwerkermarkt vom 8. bis 10. März seine Pforten öffnet, wird das Ruhrfestspielhaus zu einem Hort an Tipps und Gestaltungs-Ideen. Rund 140 Aussteller präsentieren ihr Angebot. Und nicht nur das: Auch in diesem Jahr wird wieder ein großer Blumen-, Pflanzen- und Garten-Markt vor und im Ruhrfestspielhaus die Garten-Freunde locken. Abgedeckt wird das komplette Spektrum von Floristik, Garten-Deko und -möbeln. Auch in Sachen Kunsthandwerk wird Vielfalt groß...

  • Recklinghausen
  • 06.03.13
Kultur

Ich freu mich drauf

Seit nunmehr 11 Jahren und fast 8 Monaten wohne ich in Herne. Genauer gesagt, ich bin genau am 1.1.2000 hierhin gekommen. Und seit dem war ich jedes Jahr zur Kirmes. Ich hab es genosssen, denn ich liebe den Geruch von gebrannten Mandeln, esse für mein Leben gern Grillschinken und Backfisch. Geniesse die Geräuschkulisse, gönne mir das ein oder andere Bier und habe noch nie im Bayernzelt gesessen. Das mit dem Bayernzelt will ich beibehalten. Jedes Jahr gehen wir, das sind meine Bekannten und ich...

  • Herne
  • 30.07.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.