Freundschaft

Beiträge zum Thema Freundschaft

Überregionales
3 Bilder

Bücherkompass: eine tragische Biographie, Pubertät und verliebte Außenseiter

Heute stellen wir euch wieder drei neue Bücher vor. Dieses Mal dreht sich es um Menschen in verschiedensten Lebenslagen. Eine ergreifende Biographie reißt uns mit in die harte Welt eines Obdachlosen. Wir erlangen neue Erkenntnisse über das Reich der Pubertiere und verlieren uns in der gefühlvollen Liebesgeschichte zwischen zwei Außenseitern. Wir erfahren also von Leid, Chaos, Freude und Liebe. Richard Brox: Kein Dach über dem Leben"Kein Dach über dem Leben", eine Biographie eines Obdachlosen....

  • Essen-Nord
  • 27.08.18
  • 37
  • 10
Überregionales

Was macht eine wahre Freundschaft aus ?

Hallo zusammen, ich hab zurzeit einfach nur noch schlaflose Nächte! Meine beste Freundin, die ich schon über 50 Jahre kenne, die mir immer sehr viel bedeutete, meldet sich nicht mehr bei mir bzw. bei uns. Ich kenne meine beste Freundin (falls sie das überhaupt noch ist) seit über 50 Jahren. Wir sind beide 62, haben uns damals in der Schule kennengelernt, haben in der Lehre zusammen Fortbildungen bei der IHK gemacht und sind lange Zeit zusammen durch dick und dünn gegangen. Ich bin ihre einzige...

  • Castrop-Rauxel
  • 12.03.17
Überregionales
Was steckt wohl in dieser bunten Schachtel, die wir in den kommenden Tagen an einige BürgerReporter verschicken werden? | Foto: Vitte

5 Jahre Lokalkompass: eine tolle Sammlung schöner Erinnerungen

Der Lokalkompass - Nachrichten-Community Eures Heimatorts, Bürger-Plattform Eures Anzeigenblatts - feiert dieses Jahr sein fünfjähriges Bestehen. Zu diesem Anlass haben wir durch einen ersten Aufruf einige der schönsten Erinnerungen aus der Community zusammengestellt. Nostalgie, Stolz, Zusammenghörigkeit, kreative Energie - das alles und noch viel mehr verdeutlichten die unzähligen Reaktionen auf unseren Aufruf Schreibt uns Eure schönsten Erinnerungen. Christiane Bienemann aus Kleve...

  • 16.05.15
  • 17
  • 36
Überregionales
So läßt's sich leben: Arm in Arm. | Foto: S.v.Gehren / pixelio.de
42 Bilder

Foto der Woche 31: Internationaler Tag der Freundschaft

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und Fotos gibt es HIER. Das Thema diese Woche lautet Internationaler Tag der Freundschaft Seit 1958 gab es eine Initiative in Paraguay, aber erst seit 2011 feiern auch die Vereinten Nationen mit: am 30. Juli ist der offizielle internationale Tag der Freundschaft. Er soll an die Bedeutung der Freundschaft zwischen Personen, Ländern und Kulturen erinnern. So wohlklingend, so...

  • Essen-Süd
  • 29.07.13
  • 17
Überregionales

Das Sommermärchen 2013-Wo fängt es bei Ihnen an?

Endlich ist er da- der Sommer 2013. Bei trockenen bis schwülen Temperaturen suchen viele Menschen an diesen Tagen Seen, Strände und andere Abkühlungsmöglichkeiten auf, um den Sommer so richtig zu genießen. Ihr persönliches Sommermärchen Doch gibt es neben dem "Traum Sommer" auch noch ein passendes "Sommermärchen"? Mein persönliches Sommermärchen ist schon etwas länger her. Letzen Sommer. Ich traf meine große Liebe und verbrachte mit ihm einen der schönsten Sommers, den ich je hatte. Und dies...

  • Bochum
  • 24.07.13
  • 1
Überregionales

xxl-Bergmann in Ickern

Er ist rund 2,20 Meter groß, trägt eine Grubenlampe, hält unser Stadtwappen in Händen, und auch die Lore darf nicht fehlen. Der „Schnee-Bergmann“ in Ickern (Ecke Hombrink/Zechenstraße, am Kreisel) lässt nicht nur die Vergangenheit aufleben, sondern wurde auch mit jeder Menge Liebe zum Detail ausgestattet. Das Kunstwerk aus Schnee ist ein echter Hingucker und begeistert nicht nur Stadtanzeiger-Leser Gerhard Zagajewski (er drückte auf den Auslöser und ließ uns ein „Beweisfoto“ zukommen). Welche...

  • Castrop-Rauxel
  • 25.01.13
  • 1
Überregionales
Fand ihre Freundin nach 67 Jahren wieder: Renate Kley.

Nach 67 Jahren wieder vereint

„Ach du meine Güte, die Mädchen kenne ich doch“, waren die ersten Gedanken, die Renate Kley (82) durch den Kopf gingen, als sie den Stadtanzeiger aufschlug. Auf den Bildern der 40er Jahre erkannte sie ihre jüngere Schwester Gisela und ihre ehemals beste Freundin Margarete wieder. Nach 67 Jahren fanden sich die Freundinnen endlich wieder. „Ich habe sofort meine Schwester Gisela in Dortmund angerufen und ihr von dem Aufruf berichtet“, erzählt Renate Kley. Schwester Gisela traute ihren Ohren kaum...

  • Castrop-Rauxel
  • 28.09.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.