römerstraße

Beiträge zum Thema römerstraße

Überregionales

Erneuter Zusammenstoß an der Kreuzung Henrichenburger Straße/Römerstraße

Auf der Kreuzung Henrichenburger Straße/Römerstraße hat es am Montag (15. Oktober)  einen weiteren Zusammenstoß gegeben. Die Polizei äußert sich dazu wie folgt: "Gegen 15.30 Uhr fuhr ein 78-jähriger Autofahrer aus Castrop-Rauxel auf der Römerstraße. Zeitgleich fuhr ein 73-jähriger Castrop-Rauxeler Autofahrer auf der Henrichenburger Straße. Auf der Kreuzung stießen dann beide Fahrzeuge zusammen. Dabei wurde der 73-Jährige leicht verletzt. Er wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus...

  • Castrop-Rauxel
  • 16.10.18
Überregionales

Vier Verletzte bei Zusammenstoß auf Kreuzung Henrichenburger Straße/Römerstraße

Bei einem Unfall auf der Kreuzung Henrichenburger Straße/Römerstraße wurden am Sonntag (14. Oktober) um 20 Uhr vier Menschen verletzt. Die Polizei teilt dazu Folgendes mit: "Ein 24-Jähriger aus Castrop-Rauxel war mit seinem Auto auf der Römerstraße in Richtung Lange Straße unterwegs und stieß an der Kreuzung mit dem Pkw eines 75-jährigen Castrop-Rauxelers zusammen. Dieser war mit seinem Auto auf der Henrichenburger Straße aus Henrichenburg kommend unterwegs gewesen. Er wurde bei dem Unfall...

  • Castrop-Rauxel
  • 15.10.18
Überregionales

Wohnmobil an Römerstraße gestohlen

Am Montagnachmittag (9. April) wurde ein Wohnmobil an der Römerstraße gestohlen. Nach Polizeiangaben hörte ein Zeuge gegen 16.30 Uhr, wie mehrfach versucht wurde, ein Wohnmobil zu starten. Dann sah er, wie das weiße Wohnmobil mit Recklinghäuser Kennzeichen in Richtung Ickern davongefahren wurde. Kurz darauf erschien der Besitzer des Wohnmobils und erklärte, dass ihm sein Fahrzeug gestohlen worden sei. Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 0800/2361111.

  • Castrop-Rauxel
  • 11.04.18
Überregionales

Römerstraße: Radfahrer am Fußgängerüberweg von Auto erfasst

Heute Vormittag (21. Februar), gegen 10 Uhr, wurde ein 64-jähriger Fahrradfahrer aus Castrop-Rauxel an der Römerstraße von einem Auto erfasst und leicht verletzt. Der Fahrradfahrer wollte an der Ampel über den Fußgängerüberweg. Eine 61-jährige Autofahrerin aus Castrop-Rauxel konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und touchierte den Fahrradfahrer. 

  • Castrop-Rauxel
  • 21.02.18
Überregionales

Wartburgstraße: Zwei Personen verletzt

Eine 22-jährige Autofahrerin fuhr am Mittwoch (1. Juni), gegen 17 Uhr, auf der Wartburgstraße in Höhe der Römerstraße auf den verkehrsbedingt haltenden Pkw eines 45-jährigen Castrop-Rauxelers auf. Bei dem Zusammenprall wurden zwei Mitfahrer des 45-Jährigen leicht verletzt. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei mit 4.000 Euro.

  • Castrop-Rauxel
  • 02.06.16
Überregionales
Ab Mai sollen Busse Kunden wieder zur Lange Straße bringen. Foto: Thiele | Foto: Thiele

Lange Straße ab Mai wieder mit dem Bus erreichbar

Wegen der Baumaßnahmen auf der Lange Straße wurde der Busverkehr vor einiger Zeit eingestellt. Doch ab Mai werden dort wieder Busse rollen, denn die Interessen- und Werbegemeinschaft (Inwerb) hat einen Shuttleservice organisiert, der Kunden von der Römerstraße zur Lange Straße bringen wird. Geplant ist, dass der Bus ständig im Kreis fährt und dabei sowohl die beiden Ersatzhaltestellen an der Römerstraße als auch die Lange Straße ansteuert. „Auf der Lange Straße hält er immer dort, wo gerade...

  • Castrop-Rauxel
  • 29.03.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.