tödlicher Unfall

Beiträge zum Thema tödlicher Unfall

Blaulicht
Auf der Ickerner Straße in Waltrop ereignete sich ein schwerer Unfall. Ein 54-Jähriger verstarb noch am Unfallort. Bildquelle: Stadtanzeiger

Schwerer Unfall auf der Ickerner Straße in Waltrop
Auto prallt gegen Baum: 54-Jähriger stirbt

Auf der Ickerner Straße in Waltrop ereignete sich ein schwerer Unfall. Ein 54-Jähriger verstarb noch am Unfallort. In einer Pressemitteilung der Polizei heißt es: "Heute (19. November), gegen 5.40 Uhr, befuhr ein 38-jähriger Autofahrer aus Castrop-Rauxel die Ickerner Straße in Richtung Kanal. Im Auto saßen vier weitere Personen. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Wagen einige hundert Meter vor der Kanalbrücke nach rechts von der Fahrspur ab, geriet auf den Grünstreifen und prallte dann...

  • Castrop-Rauxel
  • 19.11.19
Blaulicht
Auf der Kanalstraße kam es heute (7. Januar) zu einem tödlichen Unfall. Bildquelle: Stadtanzeiger

Frontaler Zusammenstoß
Motorrollerfahrer stirbt bei schwerem Verkehrsunfall auf der Kanalstraße

Auf der Kanalstraße kam es heute (7. Januar) zu einem tödlichen Unfall. Laut Polizeiangaben befuhr ein 69-jähriger Autofahrer aus Castrop-Rauxel gegen 11.50 Uhr die Kanalstraße in Richtung Wartburgstraße. Hinter ihm fuhr ein 71-jähriger Motorrollerfahrer aus Castrop-Rauxel. Den beiden kam eine 34-jährige Castrop-Rauxelerin mit ihrem Auto entgegen. In Gegenverkehr geraten Aus bisher ungeklärter Ursache kam die 34-Jährige nach links von der Fahrspur ab, geriet in den Gegenverkehr, kollidierte...

  • Castrop-Rauxel
  • 07.01.19
Überregionales
Mit einem Kranwagen versuchten die Rettungskräfte, das völlig zerstörte Steuerhaus des Tankschiffes anzuheben.

Tödlicher Schiffsunfall auf dem Rhein-Herne-Kanal: Ursachenforschung dauert an

Noch einige Wochen kann es nach Angaben der Polizei dauern, bis die Ursache für den Schiffsunfall auf dem Rhein-Herne-Kanal geklärt werden kann. Ein Tankschiff hatte am Donnerstag (11. Oktober) die Kanalbrücke Westring gerammt. Dabei war das Steuerhaus zerstört worden. Stunden nach dem Unfall konnte der 50-jährige Schiffsführer nur noch tot geborgen werden (https://www.lokalkompass.de/castrop-rauxel/leute/westring-tankschiff-rammt-bruecke-schiffsfuehrer-stirbt-d1003179.html). Die drei weiteren...

  • Castrop-Rauxel
  • 18.10.18
Überregionales

Schloßstraße: 19-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Auf der Schloßstraße in der Nähe der Stadtgrenze zu Dortmund hat es am frühen Dienstagmorgen (13. März) gegen 3.30 Uhr einen tödlichen Verkehrsunfall gegeben. Ein 19-jähriger Autofahrer aus Castrop-Rauxel war in Richtung Schwerin unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam er von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der junge Mann starb noch an der Unfallstelle. Die Schloßstraße musste mehrere Stunden gesperrt werden.

  • Castrop-Rauxel
  • 13.03.18
Überregionales

Junge Castrop-Rauxeler sterben bei Unfall im Sauerland

Zwei junge Castrop-Rauxeler starben am Montagvormittag (12. Februar) bei einem Verkehrsunfall zwischen Winterberg und Olsberg. Nach Angaben der Polizei waren die beiden bei winterlichem Wetter mit dem Auto in Richtung Olsberg unterwegs. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und stieß mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Der 17-jährige Beifahrer erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Der schwerverletzte 18-jährige Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht und dann mit einem...

  • Castrop-Rauxel
  • 13.02.18
Überregionales

Fußgänger stirbt nach Verkehrsunfall

Ein 82-Jähriger aus Castrop-Rauxel ist nach einem Verkehrsunfall gestorben. Er überquerte am Mittwoch (31. Januar) gegen 19 Uhr in Höhe McDonalds die Bahnhofstraße. Zur gleichen Zeit fuhr dort ein 81-jähriger Autofahrer aus Recklinghausen in Richtung Habinghorst. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Fußgänger. Dabei erlitt der 82-Jährige schwerste Verletzungen. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Dort starb er kurze Zeit später.

  • Castrop-Rauxel
  • 01.02.18
Überregionales

Tödlicher Unfall: 85-Jähriger von Lkw überrollt

Bei dem am Freitag (10. Oktober) an der Lange Straße tödlich verunglückten Mann handelt es sich um einen 85-jährigen Castrop-Rauxeler. Er war gegen 13.30 Uhr mit seinem Rollator unweit des Penny-Marktes unterwegs, als er von einem Lkw erfasst wurde. Laut Polizeiangaben führte ein 49-jähriger polnischer Lkw-Fahrer Ladetätigkeiten im Baustellenbereich der Lange Straße durch. Als der Mann mit seinem Fahrzeug angefahren sei, habe er den 85-jährigen Fußgänger erfasst. Dieser erlag noch am Unfallort...

  • Castrop-Rauxel
  • 13.10.14
Überregionales
3 Bilder

Tödlicher Unfall an der Lange Straße: Mann von Lkw überrollt

Entsetzen an der Lange Straße. Heute (10. Oktober) gegen 13.30 Uhr wurde unweit des Penny-Marktes ein Fußgänger von einem Lkw überrollt. Der Mann verstarb noch am Unfallort. Irene Böer ist schockiert. Zur Unfallzeit war die 79-Jährige im Penny-Markt einkaufen. „Ich bekam mit, dass die Krankenwagen kamen, sah die Sanitäter und das Blaulicht“, sagt die Seniorin. Und dann habe sie gesehen, „wie jemand zugedeckt wurde.“ Nähere Informationen zum Unfallhergang liegen zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor....

  • Castrop-Rauxel
  • 10.10.14
  • 4
Überregionales

Radfahrer an der Christinenstraße tödlich verunglückt

Ein 37-Jähriger Radfahrer aus Castrop-Rauxel verunglückte am Montag (26. August) gegen 22.55 Uhr tödlich. Wie Polizeisprecher Michael Franz mitteilt, sei der Mann an der Christinenstraße auf Höhe der Elisabethstraße aus bisher unbekannten Gründen in einer Rechtskurve gegen den Bordstein gesprallt. Dabei stürzte er mit dem Kopf gegen die Bordsteinkante und verstarb noch am Unfallort. „Nach bisherigen Erkenntnissen kann eine Fremdeinwirkung ausgeschlossen werden“, erklärt Franz.. Die genaueren...

  • Castrop-Rauxel
  • 27.08.13
Überregionales
Tödlicher Unfall auf der A 42: Die Polizei bittet um Mithilfe.                              Foto: Thiele

Tödlicher Unfall auf der A 42: 30-Jährige von Fahrzeug überrollt

Ein tragischer Unfall, bei dem eine 30-jährige Frau aus Baden-Württemberg tödlich verletzt wurde, ereignete sich in der Nacht zu Montag (7. Januar) auf der Autobahn 42. Laut Dr. Barbara Vogelsang von der Staatsanwaltschaft Dortmund hatten sich in der Nacht Zeugen bei der Autobahnpolizei Münster gemeldet, die eine Fußgängerin beim Überqueren der Fahrbahn gesehen haben wollten. Als die Polizei vor Ort eintraf, sei es jedoch bereits zu spät gewesen. Offenbar hatte die junge Frau, die bei ihrer...

  • Castrop-Rauxel
  • 08.01.13
Überregionales

Tödlicher Unfall beim EUV: Müllwerker von Lkw überrollt

Ein schrecklicher Unfall mit tödlichen Folgen ereignete sich am Montag (17. November) gegen 11 Uhr an der Straße Teichweg im Bereich Schwarzer Weg: Ein 44-jähriger Müllwerker wurde von einem Abfallentsorgungsfahrzeug überrollt und erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Laut Polizeiangaben fuhr der 52-jährige Fahrer des Müllfahrzeuges rückwärts, als sein Kollege hinter dem Lkw herlief. Warum er den 44-Jährigen übersah, ist offen. „Mitarbeiter und Belegschaft stehen unter Schock“,...

  • Castrop-Rauxel
  • 18.12.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.