Zeche Ewald

Beiträge zum Thema Zeche Ewald

Fotografie
10 Bilder

Rolleiflex SL66
Ja, es gibt sie – die Fotografen, die diese Kamera immer noch benutzen!

Die Rolleiflex SL66 ist eine klassische Mittelformatkamera, vollständig mechanisch. Das Licht der Welt entdeckte sie 1966 auf der Photokina und sollte der Hasselblad 500Serie das Wasser abgraben.Übrigens ist die SL66 auch heute nicht nur ein Objekt von Liebhabern und Anhänger historischer Kameras. Einige Produktfotografen bei Volkswagen arbeiten auch heute noch mit der Rolleiflex SL66. Die Fotos habe ich letztes Jahr auf einem Oldtimertreffen auf der Zeche Ewald aufgenommen.

  • Castrop-Rauxel
  • 15.04.24
  • 4
  • 3
Kultur
Es war ein kalter Morgen sieht man!
20 Bilder

Zeche Ewald in Herten

Die Zeche ist Teil des Landschaftsparks Hoheward, dessen Kern die benachbarte größte Haldenlandschaft Europas ist. Die beiden geschwungenen Stahlbögen des spektakulären »Horizontobservatoriums« bilden hier eine weithin sichtbare Landmarke, ebenso wie die große Horizontalsonnenuhr mit Obelisk nach antikem Vorbild. Da müssen wa auch noch hin! Na denn

  • Herten
  • 24.03.17
  • 12
Überregionales
Über einen nagelneuen VW im Wert von 20.000 Euro freut sich unser Leser Hans-Peter Wilmes aus Herten. Er hatte beim Gewinnspiel in unserer verlagsweit erschienenen Krönungsausgabe Anfang November teilgenommen. Und den ersten Regen hat der Polo auch gut überstanden.
2 Bilder

"Aus allen Wolken gefallen" - Hertener gewinnt Auto beim Stadtspiegel

"Ich musste mich erst einmal hinsetzen!" Hans-Peter Wilmes aus Herten ist immer noch baff, wenn er an einen Anruf denkt, den er vor kurzem erhalten hat. Was war geschehen? "Ich bekam die Nachricht, dass ich beim Gewinnspiel im Stadtspiegel ein Auto gewonnen habe", berichtet der Pensionär. Dieses hatte wir in unserer Krönungsausgabe im November verlost. "Man macht ja oft bei so etwas mit, denkt aber nie, dass man auch gewinnt", freut er sich immer noch mächtig. Hans-Peter Wilmes, ein treuer...

  • Herten
  • 02.02.17
  • 2
  • 3
Kultur
Zeche Ewald  -   09.02.2014
17 Bilder

Stippvisite bei Zeche Ewald

Gestern hat es uns nach Herten zur Zeche Ewald verschlagen. Da das Wetter nicht besonders gut war, haben wir dort nur eine kleine Runde gedreht. Besonders der Wind war unangenehm und beim Fotografieren hatte ich teileweise Probleme ruhig zu stehen. Trotzdem habe ich einige Fotos mitgebracht. Viel Spaß beim Betrachten.

  • Herten
  • 10.02.14
  • 19
  • 28
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.