Alkoholfahrt

Beiträge zum Thema Alkoholfahrt

Blaulicht

Am Mittwochmorgen in Hagen
Mann fährt mit 1,28 Promille über rote Ampel

Am frühen Mittwochmorgen (14. April) kontrollierten Polizisten einen Autofahrer, der eine rote Ampel missachtete und alkoholisiert war. Als die Beamten gegen 1.40 Uhr die Osthofstraße befuhren, bemerkten sie den schwarzen Audi des 46-jährigen Hageners. Dieser fuhr mit erhöhter Geschwindigkeit über die Schwerter Straße. Sie fuhren ihm hinterher und konnten beobachten, dass er im weiteren Verlauf an der Kreuzung zur Denkmalstraße eine rote Ampel missachtete. Bei einer anschließenden Kontrolle...

  • Hagen
  • 14.04.21
Blaulicht

Mit 1,6 Promille am Steuer
Hagen: Hundehalter rettet sich mit Sprung zur Seite

Ein 38-Jähriger war am Samstagnachmittag mit seinem Hund spazieren, als er fast von einem Hyundai erfasst wurde, der in Schlangenlinien auf ihn zugefahren war. Der Sprockhöveler konnte sich und das Tier gegen 17.30 Uhr noch gerade rechtzeitig mit einem Sprung zur Seite retten. Das Auto war nach Angaben des Mannes und einer weiteren, 29-jährigen Zeugin, in der Straße Auf der Halle sehr unkontrolliert gefahren. Nachdem der Kleinwagen den 38-Jährigen und seinen Hund fast erfasst hatte entfernte...

  • Hagen
  • 15.03.21
Blaulicht

Polizei-Einsatz in Hohenlimburg
Hagenerin mit 2 Promille am Steuer

Eine 55-Jährige fuhr am Mittwoch (27. Januar) mit ihrem Fahrzeug und knapp 2 Promille durch Hagen-Hohenlimburg. Die Hagenerin rief gegen 14.30 Uhr zunächst wegen Streitigkeiten selbst die Polizei in die Straße Im Spieck. Dabei gab ein Zeuge an, dass die Frau stark nach Alkohol rieche und vor wenigen Minuten ihr Fahrzeug geparkt habe. Die Polizisten führten daraufhin einen freiwilligen Atemalkoholtest durch, der mit knapp 2 Promille deutlich positiv verlief. Die 55-Jährige räumte die Fahrt mit...

  • Hagen
  • 28.01.21
Blaulicht

Führerschein futsch
Hagen: "Nur umgeparkt" mit fast anderthalb Promille

Am Montag, 16. November, bemerkte eine Streifenwagenbesatzung gegen0.50 Uhr einen Opel auf der Straße Elbersufer. Als die Beamten dem Fahrzeugführer das Anhaltesignal gaben, stoppte dieser direkt sein Auto und stieg aus. Die Beamten konnten auf wenige Schritte sofort Alkoholgeruchwahrnehmen. Der Mann aus Hemer erklärte, dass er nur zwei Bier getrunken habe und den Opel lediglich umparken wollte. Ein Alkoholtest zeigte kurz darauf fast 1,5 Promille an. Die Polizisten nahmen den 42-Jährigen mit...

  • Hagen
  • 16.11.20
Blaulicht

Alkoholfahrt in Wetter gestoppt
Zeuge zieht Zündschlüssel ab

Am Donnerstagmorgen beobachtete ein 49-Jähriger Autofahrer, wie die Fahrerin eines Hyundai beim Ausparken an der Voßhöfener Straße einen Unfall verursachte. Er beobachtete, wie die 63-Jährige mit ihrem Hyundai rückwärts gegen einen Baum fuhr, wodurch die Heckscheibe zu Bruch ging. Anschließend fuhr sie in einem weiten Rechtsbogen mit ihrer Vorderseite gegen einen geparkten Smart. Sie setzte ihre Fahrt fort und fuhr frontal in eine Böschung und einen Zaun. Der Zeuge ging zu dem Fahrzeug, griff...

  • Wetter (Ruhr)
  • 06.11.20
Blaulicht

Wer fuhr das Auto?
Hagen: Auto prallt gegen Hauseingangstreppe

Am Montag, 12. Oktober, kam es gegen 22 Uhr zu einem Unfall auf der Jahnstraße. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein VW in einer Kurve von der Straße abgekommen und gegen eine Hauseingangstreppe geprallt. Die Polizei traf vor Ort auf einen alkoholisierten 24-Jährigen. Dieser gab an, das Auto gefahren und die Kontrolle über das Fahrzeug verloren zu haben. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,2 Promille. Während der Unfallaufnahme kamen Zeugen hinzu und berichteten den...

  • Hagen
  • 13.10.20
Blaulicht

Alkohol und Drogen
Hagen: Waghalsige Flucht vor der Polizei endet für Autofahrer mit Festnahme

Eine Verkehrskontrolle in der Nacht von Mittwoch (22.Juli) auf Donnerstag endete für einen 26-jährigen Autofahrer im Polizeigewahrsam. Einer Zivilstreife fiel gegen 0.55 Uhr im Bereich des Graf-von-Galen-Rings ein VW Caddy wegen seiner unsicheren Fahrweise auf. Im Bereich der Adolfstraße versuchten die Beamten das Fahrzeug anzuhalten. Statt der Aufforderung anzuhalten nachzukommen, gab der Fahrer aber Vollgas. Er schlug im Bereich des Blumenviertels mehrere Haken und fuhr teilweise mit einer...

  • Hagen
  • 23.07.20
Blaulicht

Rasender Rollerfahrer mit Alkoholfahne
Wilde Verfolgungsjagd quer durch Hohenlimburg

Am Freitagabend gegen 23 Uhr bemerkte eine Streifenwagenbesatzung einen Motorrollerfahrer, der die Hohenlimburger Straße in Höhe der Straße "Zur Hünenpforte" befuhr. Ungewöhnlich daran war die deutlich überhöhte Geschwindigkeit, die der Roller auf gerader Strecke erreichte. In der Spitze lag diese bei 80 km/h, was eindeutig zu schnell für einen Roller mit Versicherungskennzeichen ist. Nachdem das Interesse der Beamten an dem Roller geweckt war, wurde dieser per Anhaltesignal aufgefordert, seine...

  • Hagen
  • 13.07.20
Blaulicht

38-jähriger Autofahrer aus Letmathe hatte zu tief ins Glas geschaut
In Schlangenlinien auf der Hohenlimburger Straße

Am Samstag, 31. August, gegen 0.30 Uhr, bemerkte die Polizei einen Golf, der auf der Hohenlimburger Straße in Schlangenlinien fuhr. Mehrfach geriet das Auto dabei in den Gegenverkehr. Die Beamten stoppten das Fahrzeug auf Höhe einer Tankstelle. Der 38-jährige Fahrer wirkte alkoholisiert und stimmte einem freiwilligen Test zu. Dieser ergab einen Wert von knapp 2 Promille. Der Letmather musste für eine Blutprobe mit zur Polizeiwache. Sein Auto verblieb verschlossen auf dem Tankstellengelände. Die...

  • Hagen
  • 02.09.19
Blaulicht

Polizei stoppt Auto mit Plattfuß und kaputter Front
Frau fährt betrunken gegen Metallpfosten

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag fiel der Polizei auf der Schwerter Straße ein stark beschädigtes Auto auf, das in Fahrtrichtung Boele unterwegs war. Die Beamten hielten das Fahrzeug an, das unter anderem einen platt gefahrenen Reifen aufwies und an der Front deformiert war. Bei der Kontrolle bemerkten die Polizeibeamten, dass die 41-jährige Fahrerin Alkohol konsumiert hatte - und davon nicht gerade wenig. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert über 1,5 Promille. Im weiteren Verlauf gab...

  • Hagen
  • 08.08.19
Blaulicht

Unsichere und unkoordinierte Fahrweise machte Polizei stutzig
Hagen: Fahrradfahrer mit fast zwei Promille auf Berliner Platz angehalten

Am Samstag, 27. Juli, fuhr eine Streifenwagenbesatzung gegen 22.20 Uhr am Hagener Hauptbahnhof vorbei. Dort beobachteten sie einen Mann, der auf einem Fahrrad quer über den Berliner Platz fuhr. Die Fahrweise des 39-Jährigen wirkte unsicher und unkoordiniert. Als er abbremste, musste er sich an einem Geländer festhalten, um nicht umzufallen. Der mutmaßliche Grund für die Ausfallerscheinungen stand schnell fest. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von knapp zwei Promille an. Die Beamten nahmen...

  • Hagen
  • 29.07.19
Überregionales

Hagen: Betrunkener Autofahrer lernt es nicht

In der Nacht zum Samstag gegen 3.30 Uhr fiel ein 33-jähriger mit einer geliehenen Nobelkarosse in der Hagener Innenstadt auf. Bei einer Überprüfung wurde festgestellt, dass der Südländer keine gültige Fahrerlaubnis hat und nach Alkohol roch. Die entsprechenden Maßnahmen wurden angeordnet. Nicht einmal eine halbe Stunde später fiel das gleiche Fahrzeug wieder in der Innenstadt auf.  Am Steuer wiederum der kontrollierte Fahrer. Diesmal wurde auch noch Betäubungsmittel aufgefunden.

  • Hagen
  • 22.01.18
Überregionales

Mit über 2,5 Promille auf dem Roller unterwegs

Am Samstag, 12. August, riefen zwei Hagenerinnen (61, 63) die Polizei. Die Frauen beobachteten gegen 12.15 Uhr, wie ein Mann auf einen Motorroller stieg. Mit diesem fuhr er die Voerder Straße in starken Schlangenlinien in Richtung Ennepetal. Nach Angaben der Zeuginnen stürzte der Rollerfahrer dabei mehrfach beinahe. Den Roller fanden die Beamten wenige Augenblicke später auf einem Parkstreifen. Vor einer Haustür stand ein torkelnder 56-Jähriger, der behauptete, dass er nicht gefahren sei. In...

  • Hagen
  • 14.08.17
Überregionales
Foto: Polizei Hagen

"Nur mal ausprobieren" - 40-Jähriger baut Unfall mit über 1,8 Promille

Am Montag (31. Juli) kam es zu einem Unfall in der Bachstraße unter dem Einfluss von Alkohol. Gegen 21.30 Uhr riefen zwei Hagener die Polizei. Sie beobachteten, wie sich ein 40-jähriger Mann auf einen Motorroller setzte und losfuhr. Wenige Meter weiter fuhr er in die Fahrerseite eines geparkten Suzuki. Als er die Bachstraße anschließend bergauf fuhr, hörten die Zeugen einen weiteren Knall. Kurz darauf kehrte der Mann zurück und verschwand in einem Haus. Die Polizisten ermittelten den...

  • Hagen
  • 01.08.17
Überregionales

Mit über drei Promille auf dem Fahrrad unterwegs

Am heutigen Montag (13. Juni) bemerkte eine Streifenwagenbesatzung gegen 0.10 Uhr einen Fahrradfahrer, der die Preußerstraße ohne Licht und in Schlangenlinien befuhr. Die Beamten hielten den 38-jährigen Hagener an. Er stand offensichtlich stark unter dem Einfluss alkoholischer Getränke und konnte sich nur lallend verständigen. Ein Alkoholtest ergab ein Ergebnis von über drei Promille. Der Fahrradfahrer musste daher mit zur Wache und eine Blutprobe abgeben. Sein Fahrrad wurde vorsorglich...

  • Hagen
  • 13.06.16
Überregionales

Betrunkener Autofahrer überschlägt sich bei Verkehrsunfall - Schaulustige behindern die Unfallaufnahme

Bei einem Verkehrsunfall in Wehringhausen überschlug sich am Donnerstagabend, gegen 19 Uhr, ein alkoholisierter 42-Jähriger mit seinem Skoda und verletzte sich dabei schwer. Der Hagener befuhr die Lange Straße aus Richtung Haspe kommend und stieß in Höhe der Hausnummer 47 gegen einen abgeparkten Nissan. Durch den Zusammenprall überschlug sich der 42-Jährige und blieb mit seinem Wagen auf dem Fahrzeugdach liegen. Zeugen berichteten, dass der Mann kurz vor dem Unfall Schlangenlinien gefahren sei,...

  • Hagen
  • 06.05.16
Überregionales

Hagen: Mit 2,3 Promille Unfall gebaut

Ein 54 Jahre alter Seat-Fahrer hatte am Dienstagabend ordentlich über den Durst getrunken, als er gegen 18.50 Uhr auf der Niedernhofstraße mit einem entgegenkommenden Peugeot kollidierte. Der 54-Jährige riss dabei mit seinem Wagen die hintere Stoßstange des Entgegenkommenden ab, zog diese hinter sich her und beschädigte damit zusätzlich einen parkenden Pkw. Erst durch eine Zeugin, die dem einfach weiterfahrenden Verursacher Handzeichen gab, stoppte dieser an der nächsten Einmündung und kam...

  • Hagen
  • 14.10.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.