Nachrichten aus Velbert

1 Bild

Mia san Mia- gemeinsam macht es mehr Spaß.

Jörg Heeren
Jörg Heeren | Velbert | vor 13 Stunden, 59 Minuten

Velbert: Alte Dampfbäckerei, DaVinci-Oberrang | FC Bayern München - VFL WolfsburgVelberter FCB Fanclub lädt ein.Der Rekordmeister empfängt die "Wölfe" aus der Autostadt. Es scheint so das es ein leichtes Spiel für die Bayern werden soll- aber Vorsicht! Angeschlagene und vermeintlich schwächere Gegner dürfen nicht unterschätz werden. Die Fans des Deutschen Meisters werden dies sicherlich nicht tun und hoffen auf drei wichtige Punkte um den Abstand zum RB Leibzig nicht...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Die Adventszeit...

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Velbert | vor 17 Stunden, 15 Minuten

Velbert: Krippe | Schon wieder ist ein Jahr fast zu Ende. Die Adventszeit hat begonnen und die Wohnung ist entsprechend geschmückt, unter anderem mit einer selbst gebastelten Krippe. Vor Jahren habe ich diese Krippe nach einem bayrischen Vorbild gebaut. Ich habe mir das Holz entsprechend einem Bauplan zusammen gesucht und zugeschnitten. Materialien wie Steine und Heu stammen aus der Natur. Für das Dach und die Holzverkleidung an der...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Ilona Silipo
von Ilona Silipo
von Ilona Silipo
von Ilona Silipo
von Ilona Silipo
vorwärts
3 Bilder

Bücherkompass: Trump, Pegida, Marxloh – Von gesellschaftlichen Gräben 5

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 4 Tagen

Das unberechenbare Jahr 2016 hatte es in sich: Die Briten beschließen den EU-Austritt, Syrien wird vom Bürgerkrieg erschüttert, in den USA gewinnt der krasse Außenseiter Donald Trump die Präsidentschaftswahlen. An verschiedenen Reizthemen entzünden sich europaweit wie auch in Amerika hitzige Debatten, die eine Spaltung der Gesellschaft zur Folge haben. In dieser Woche widmet sich der Bücherkompass diesen sensiblen...

8 Bilder

Die letzten Tage im Herbst...

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Velbert | am 27.11.2016

Velbert: Herbst | Bei einer Fototour am heutigen ersten Advent konnte ich im Wald rund um Velbert noch einige lohnenswerte Fotomotive entdecken. Das bunte Laub hat der Wind in den vergangenen Tagen zwar von den Bäumen gefegt, aber wenn man aufmerksam durch die Natur geht, fallen einem noch viele interessante Dinge ins Auge. Zum Beispiel Pilze, bunte Brombeerblätter und einiges mehr. Hier eine kleine Auswahl meiner Fotos aus der...

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Top der Woche!

Maren Menke
Maren Menke | Velbert | vor 3 Tagen

Um den Besuchern der Innenstadt von Velbert-Mitte die Suche nach einem geeigneten Parkplatz zu erleichtern, hat das Innenstadtmanagement in enger Abstimmung mit der Stadtverwaltung nun eine Übersicht über die zur Verfügung stehenden Parkplätze erstellt. Der entsprechende Flyer kann kostenlos im Innenstadtbüro abgeholt werden. Zudem liegt er bei zahlreichen Einzelhändlern und Gastronomen aus und steht zum Download unter...

1 Bild

Neuer Abfallkalender für 2017 wird in Velbert verteilt

Maren Menke
Maren Menke | Velbert | vor 9 Stunden, 46 Minuten

Velbert: Technische Betriebe Velbert | "Schüppe" und "Feger" wissen, wie die Müllentsorgung funktioniert Velberter Bürger sollen auch im Jahr 2017 stets bestens darüber informiert sein, wann die Abfuhren von Rest- und Biomüll sowie von den Gelben Säcken und den Blauen Tonnen stattfinden. Mit dem neuen Abfallkalender bieten die Technischen Betriebe Velbert (TBV) daher eine übersichtliche Auflistung über diese Termine, aber auch über Verschiebungen durch...

1 Bild

SSVg besuchte die Kinderklinik

Lokalkompass Niederberg
Lokalkompass Niederberg | Velbert | vor 2 Tagen

Velbert: Klinikum Niederberg | Eine besondere Überarschung bereitete die SSVg Velbert den kleinen Patienten der Kinderstation des Helios Klinikum Niederberg: Spieler der ersten Mannschaft kamen zu Besuch. Dabei hatten sie Stoffbeutel mit nützlichen und unterhaltsamen Dingen, die von mehreren Sponsoren zur Verfügung gestellt wurden. Selbstverständlich wurde am Rande auch über Fußball gefachsimpelt...

  • Es war wieder soweit: die Tennis-Kids vom Postsportverein Velbert trafen sich zum gemeinsamen
    von Bärbel Müller | Velbert | vor 4 Tagen | 1 Bild
  • Ob Junge oder Mädchen, ob in Deutschland geboren oder erst vor kurzem hierher gekommen, ob nur
    von Maren Menke | Velbert-Langenberg | vor 4 Tagen | 1 Bild
1 Bild

Oh du Schreckliche: Wie man eine weihnachtliche Anekdote provoziert 2

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 46 Minuten

Wisst ihr noch damals, als Tante Käthe ihre üppige Hochsteckfrisur an die schönen roten Christbaumkerzen verloren hat? Oder das eine Mal, als Opa Werner so viel von dem leckeren Haselnussschnaps probiert hat, dass er sich noch vor dem Abendessen in die Weihnachtskrippe übergeben musste? Ja, Weihnachten. Das ist die Zeit von Frieden und Besinnlichkeit, aber auch von Familienwahnsinn und grandiosen Missgeschicken. von Jens...

  • Vor adventlichem Ambiente veranstaltete der Stadtmarketing-Arbeitskreis Kultur im Foyer des
    von Daniela Brößel | Velbert | vor 3 Tagen | 1 Bild
  • "Das habe ich als Kind oft gerufen, als die Herdmanns noch in unserem Stadtteil wohnten.", so
    von Daniela Brößel | Velbert | vor 3 Tagen | 1 Bild
2 Bilder

Wenn der Betriebsprüfer dreimal klopft 5

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen | Panorama | am 31.05.2016

Die Grundsätze einer ordnungsmäßigen Buchführung einzuhalten, werden immer komplizierter. Wenn der Betriebsprüfer künftig dreimal klopft, sollte der Einzelhändler gut gerüstet sein: Er will und darf auf alle steuerrelevanten Daten zugreifen. Die müssen beim „Besuch“ jederzeit verfügbar, lesbar und maschinell auslesbar sein. Die Aufbewahrungsfrist der Steuerdaten liegt bei zehn Jahren. Ab dem kommenden Jahr verschärft der...

  • Der Handel hat Zukunft: Ob Direktverkauf vor Ort oder via Internet. Aber warum sollte man nicht
    von Lokalkompass Empfehlungen | Panorama | am 31.05.2016 | 3 Bilder
  • Sonja Schmitz-Harwardt lebt ihren Beruf und versteht sich als Dolmetscherin des Körpers, welche die
    von Sonja Schmitz-Harwardt | Velbert | am 16.03.2016 | 1 Bild

Olympiaglanz und ein neues Essener Sportbuch

vor 36 Minuten

Wenn rund 400 Sportler und Repräsentanten aus Sport, Wirtschaft und Gesellschaft am Jahresende vom Vorstandsvorsitzenden...

CDU moniert: Absperrmaterial bleibt in Holsterhausen oft lange stehen

vor 1 Stunde, 36 Minuten

Ob Haupt- oder Nebenstraße - das Problem ist in vielen Stadtteilen bekannt: Eine Straßenbaumaßnahme ist abgeschlossen, aber...

Stromausfall.

vor 3 Stunden, 11 Minuten

Stromausfall. Essen-Rüttenscheid 10.12.2016 Ab 4:00 Uhr bis ca. 5:40 Uhr hatten wir eine Störung, Stromausfall.

Alle Jahre wieder kommen unsere Nikoläuse mit vielen Geschenken!

vor 18 Stunden, 27 Minuten

Unsere Kinder in der Stadtteilbibliothek Freisenbruch können sich richtig auf die neuen Spiele und Bücher von Tiptoi freuen....

BVB und S04 gegen geschwächte Angstgegner

vor 19 Stunden, 36 Minuten

Wer hätte vor der Saison gedacht, dass der 14. Spieltag durch ein Spitzenspiel zwischen Frankfurt und Hoffenheim eröffnet...

Angst -Fake Benachrichtigungen und die Folgen..

vor 19 Stunden, 57 Minuten

Ich könnte nur noch kotzen was für Irre es doch im Net gibt.Momentan verbreitet sich diese Nachricht und versetzt viele...