Sauerländischer Gebirgsverein Abt. Velbert
Jahreshauptversammlung am 19.02.2024

Unsere Vorsitzende Rita Eschner begrüßte die anwesenden Mitglieder und den Vizepräsidenten des geschäftsführenden Präsidiums Hern Martin Stoltefuß.
Nach den Berichten der Schriftführerin , der Fachwarte und dem Kassenbericht des Schatzmeisters wurden folgende Ehrungen vorgenommen:
Für 10-jährige Mitgliedschaft wurden Traude Gasterstädt, Bozena Boenisch-Krause, Uschi Thiel, Hilde Weinert und Elke Wolff geehrt. Kati Petersen hält dem Verein bereits 25 Jahre die Treue. Für ihr langjähriges Ehrenamt wurden ingrid Kretzschmar, Ute Penc und Kati Petersen mit der goldenen Ehrennadel, einer Urkunde und einem Blumenstrauß, überreicht von Martin Stoltefuß, ausgezeichnet. Der Wanderwart Lothar Wiener verabschiedete die Wanderführerinnen Elfriede Kocherscheidt, Monika Weber und Ruth Weber und bedankte sich für die langjährige Wanderführungen.
Erfreulicherweise stellten sich als neue Wanderführer/-innen Olaf Dennenberg, Traude Gasterstädt und Sigrid von Flotow zur Verfügung.
Auch in diesem Jahr standen Wieder- bzw. Neuwahlen auf dem Programm. Die Schriftsführerin Kati Petersen möchte nicht mehr wiedergewählt werden, allerdings führt sie das Amt kommissarisch noch ein Jahr weiter, verbunden mit der Hoffnung, das sich in diesem Jahr ein Mitglied als Schriftführerin zur Verfügung stellt. Der Kassenwart Klaus Thierhoff wird für weitere vier Jahre wiedergewählt, leider konnte für ihn kein Stellvertreter gefunden werden. Die Pressewartin Ingrid Kretzschmar wird ebenfalls wiedergewählt, auch hier findet sich kein Stellvertreter oder -in. Der stellv. Wegefachwart stellt sich für weitere vier Jahre zur Verfügung. Ingrid Stippel als Kassenprüferin wurde für weitere zwei Jahre wiedergewählt.
Zum Abschluß erläuterte Martin Stoltefuß noch einiges über den SGV insgesamt und wie vielleicht auch in der Zukunft neue Mitglieder zu gewinnen sind.
Mit einem gemeinsamen Lied endete die diesjährige Jahreshauptversammlung.

Ingrid Kretzschmar aus Velbert

Eine/r folgt diesem Profil