Velberter Sportgemeinschaft e. V.
VSG-Jahreshauptversammlung 2024

v.l. Mauro Sterlacci (2. Stellv. Vorsitzender), Axel Spitzer (Geschäftsführer), Meike Endemann (Stellv. Vorsitzende), Olaf Kohne (Finanzvorstand), Holger Kocherscheidt (1. Vorsitzender) | Foto: Axel Spitzer
  • v.l. Mauro Sterlacci (2. Stellv. Vorsitzender), Axel Spitzer (Geschäftsführer), Meike Endemann (Stellv. Vorsitzende), Olaf Kohne (Finanzvorstand), Holger Kocherscheidt (1. Vorsitzender)
  • Foto: Axel Spitzer
  • hochgeladen von Axel Spitzer

Zur Mitgliederversammlung der Velberter Sportgemeinschaft e. V. am 18. April 2024 um 19:30 Uhr im Karsten’s im EMKA-Sportzentrum hatte der 1. Vorsitzende Holger Kocherscheidt alle Vereinsmitglieder eingeladen.

Auf der Tagesordnung standen nach der Begrüßung und Totenehrung zunächst der Geschäftsbericht des Vorstandes sowie die Jahresberichte der Abteilungen und der VSG-Jugend. Auf den Kassenbericht 2023 folgte der Kassenprüfbericht, für den der Vorstand von der Versammlung einstimmig entlastet wurde. Fragen zum Haushaltsplan 2024 konnten zur Zufriedenheit der Versammelten beantwortet werden.
Bei den Wahlen wurden der 1. Vorsitzende Holger Kocherscheidt, die 1. Stellvertretende Vorsitzende Meike Endemann und der Finanzvorstand Olaf Kohne jeweils einstimmig in Ihren Ämtern bestätigt. Jan Steinmetz wurde von den Anwesenden einstimmig als neuer Kassenprüfer gewählt. Rainer Hantich schied turnusgemäss nach zwei Jahres als Prüfer aus.
Anträge der inzwischen rund 2.500 Vereinsmitglieder, davon über 650 im vereinseigenen Gesundheitsstudio VSGfit 21, lagen bis zum 04.04.24 keine vor. Dafür wird die VSG als Vorreiter in Velbert ein Schutzkonzept zum Schutz von Kindern und Jugendlichen vor sexualisierter und interpersoneller Gewalt erstellen, welches jeder Verein nach dem Landeskinderschutzgesetz haben sollte.
Unter dem Punkt Verschiedenes hatten die Vereinsmitglieder noch Gelegenheit, den Vorstand über aktuelle Themen zu befragen oder Wünsche zu äußern, bevor es dann zum gemütlichen Teil überging.

Axel Spitzer aus Velbert