Engel

Beiträge zum Thema Engel

Überregionales
3 Bilder

Unser Weihnachtsengel: Angelika Kolle aus Velbert

"Jeder Mensch braucht einen Schutzengel und ich habe sogar zwei", sagt Angelika Kolle. Seit sie vor 20 Jahren über einen längeren Zeitraum krank war und diese schwere Zeit überwunden hat, sammelt die Velberterin leidenschaftlich gerne Engel-Figuren: Große, kleine, aus Porzellan, aus Glas oder Holz, in schlichtem Weiß oder auch in fröhlichen bunten Farben. "Ich glaube nicht an irgendwelchen Hokuspokus, aber sie zu besitzen, das gibt mir Kraft!" Außerdem bastelt sie selber kleine...

  • Velbert
  • 24.12.17
Überregionales
2 Bilder

Frohe Weihnachten: Danke, dass es euch gibt!

Wir brauchen doch alle Engel in unserem Leben: Ob es der nette Engel hinter der Theke beim Bäcker ist, der uns jeden Morgen ein aufmunterndes Lächeln schenkt, das uns den Start in den Tag versüßt. Oder ob es der Engel ist, der nebenan wohnt und sich über das fantasievolle Spielen der Kinder freut, statt sich über den Lärm zu beschweren. Außerdem gibt es Menschen, die eine Engelsgeduld unter Beweis stellen, wenn wir uns mit einer Entscheidung schwer tun. Sehen Sie richtig hin, es gibt sie...

  • Velbert
  • 24.12.17
  • 1
Überregionales
Foto: Ulrich Bangert
2 Bilder

Gemütliches Weihnachtsdorf im Langenhorst

Wenn es schon in der Velberter Innenstadt keinen Weihnachtsmarkt gab, so hatte doch die Siedlergemeinschaft Langenhorst ein kleines Weihnachtsdorf aufgebaut. Zum zweiten Mal drängten sich am dritten Adventswochenende kleine Hütten rund um das Gemeinschaftshaus, die nicht nur von den Langenhorstern besucht wurden. Höhepunkt für die Kinder war der Auftritt des Nikolauses, der sogar von zwei Engelchen begleitet wurde.

  • Velbert
  • 19.12.17
Überregionales
Anne Bockhau (links) wurde von ihrer Freundin Melanie Benzel als "Engel" für unsere Stadtanzeiger-Weihnachtsserie nominiert.
2 Bilder

Unser Weihnachtsengel: Anne Bockhau aus Velbert

"Sie hat einfach ein Händchen für so viele Dinge und scheut sich nicht, ihre Fähigkeiten für ihre Mitmenschen einzusetzen. Generell ist sie einfach immer da, wenn man sie braucht!" So begeistert spricht Melanie Benzel über ihre gute Freundin Anne Bockhau. Daher nominierte sie auch die zweifache Mutter für die Weihnachtsserie des Stadtanzeigers Niederberg. An jedem Adventswochenende stellen wir einen Engel vor, der Gutes tut - egal ob in der Gemeinde, im Verein oder im privaten Umfeld. "Sie ist...

  • Heiligenhaus
  • 16.12.17
  • 2
Überregionales
Bianca Mühlmann aus Langenberg betreibt ihr Café in Langenberg mit viel Hingabe und nimmt sich gerne Zeit für ihre Gäste.
2 Bilder

Unser "Weihnachtsengel" - Bianca Mühlmann aus Langenberg

In der Adventszeit stellt der Stadtanzeiger Niederberg jeden Samstag einen "Engel" vor. Dahinter stecken Bürger, die sich ehrenamtlich engagieren, in Kirchengemeinden aktiv sind oder sich auf andere Weise für ihre Mitmenschen einsetzen. Ob von Nachbarn, Freunden, Ehepartnern oder Gemeindemitgliedern - wir haben viele Vorschläge erhalten. Nicht nur für ihre Familie, sondern auch für ihre Gäste ein Engel ist Bianca Mühlmann aus Langenberg. "Sie hört ihren Gästen bei allem zu, was sie zu erzählen...

  • Velbert
  • 09.12.17
Überregionales

Stadtanzeiger sucht "Weihnachtsengel"

Manche Menschen sind immer für andere da, aus bloßer Freude daran, dass sie helfen konnten. Mancher bedankt sich vielleicht mit einem Blumenstrauß oder Süßigkeiten. Der Stadtanzeiger Niederberg möchte einige dieser Menschen in der Region ind er kommenden Adventszeit vorstellen. Dazu brauchen wir Ihre Hilfe, liebe Leser: Sie können "Weihnachtsengel" nominieren, indem Sie uns jemanden vorschlagen und kurz erklären, warum gerade diese Person für Sie ein echter Engel ist. Am besten schreiben Sie...

  • Velbert
  • 23.11.17
  • 1
Überregionales

"Löwes Lunch": Ihr schönstes Geschenk... ein Einkaufs-Chip!

Ich hatte die Mutter schon vor dem Supermarkt gesehen - bei ihren völlig hektischen Einparkmanövern. Jetzt zerrte sie an ihrem kleinen "Lasse", offensichtlich ein Weihnachts-Grinch, zumindest aber ein Einkaufs-Tyrann. "Nein, Lasse, nicht mit den Händchen an den gelben Schnee fassen, das ist bäh." - "Hör' auf, so zu zerren, wir müssen doch hier schnell fertig werden." - "Eis? Nein, es gibt doch heute hier kein Eis für Dich." An der Einkaufswagenbox trafen wir aufeinander. Die Mutter kramte...

  • Essen-Steele
  • 23.12.10
  • 1
Überregionales

"Löwes Lunch": Eigentlich bin ich ganz anders...

... ich komm’ nur viel zu selten dazu.“ – Dieses Lied ist von Udo Lindenberg und gerade jetzt, mitten in der Vorweihnachtszeit, glaube ich: Er hat Recht! Verstellen sich zwischen Glühweinduft und Geschenke-Marathon nicht ziemlich viele Zeitgenossen? Beispiel „Weihnachtsmarkt“: Schlurfe ich mit den Kumpels drüber, erreichen wir bald zielstrebig den Glühweinstand und verquatschen uns bei einem guten Schluck. Geht man aber pärchenweise, sagt z.B. auch der Mattes: „Ja, echt niedlich“, wenn Martina...

  • Essen-Steele
  • 10.12.10
  • 6
  • 1
Überregionales

"Löwes Lunch": Heiße Engel, oder: die Winter-Dessous-Lüge!

"Heiße Engel haben schöne Namen, heißen Doro, Geli, Silki oder Carmen..." Und sie wissen auch genau, wie sie uns in der kalten Jahreszeit einheizen können. Hier blitzt ein bisschen Spitze unter dem Stricker hervor und da wird mal so gerüchteweise etwas zu toller Unterwäsche gestreut... Doch Vorsicht, Jungs! Während wir sofort an "Passionata", "Dreamgirl", "Amorcelli" und Co. denken, haben die Engelchen eher "Medina" und "Angora" im Sinn - weil sie cool sind. Ja, Frauen (ich bin im Büro täglich...

  • Essen-Steele
  • 17.11.10
  • 24
Überregionales

"Löwes Lunch": Eiskalte Engel...

Winter-Mode ist immer auch das, was „frau“ draus macht. Seit zwei, drei Jahren beobachte ich hier aber eine beunruhigende Tendenz, vor allem bei den jungen Damen. So habe ich ihren „coolen“ Look für einstellige Temperaturen schon wieder an den Haltestellen gesehen: lustige Mütze auf, tolles Tuch, gleich mehrfach um den Hals geschlungen und eine dicke Winterjacke an. Schade nur, dass diese Jacken (oft mit Börtchen) sich dann nur ganz knapp der Gürtellinie nähern, so dass die Mädels praktisch...

  • Essen-Steele
  • 16.11.10
  • 26
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.