Anzeige

Beiträge zum Thema Anzeige

Blaulicht
Foto: Stadt Bochum

Stadt Bochum
Sachbeschädigungen und Schmierereien am Hausacker

Mitte Juni hat die Stadt die neue und in Bochum einzigartige Freizeitanlage Am Hausacker im Ortsteil Riemke offiziell eröffnet. Nur wenige Wochen später haben Unbekannte Bänke, Spielelemente und die auf der Anlage befindlichen Holzhäuser beschmiert, und damit die Anlage in nicht unerheblichem Maß verunstaltet. Auch die Toilettenanlage wurde beschädigt und wird bis zur Beseitigung des Schadens nicht nutzbar sein. Die mutwilligen Schäden müssen nun auf Kosten der Stadt beseitigt werden.  Bei der...

  • Bochum
  • 12.07.21
Blaulicht
Mal eben durch Wald und Flur ist nicht ungefährlich.

Muss das? Ein Schlag ins Gesicht.
Bochum : Gassi gehen-Schläge kassieren🐾

Unglaublich:Mit drei kleinen Hunden durch ein Waldstück in Bochum-Sundern und schon schlägt ein anderer Hundehalter zu.Geschehen am Mittwoch 17.März gegen 8:40 im Waldgebiet Blankensteinerstraße . Angela R. (2Hunde angeleint einer nicht ) traf auf einen Mann mit ungeleinten Labrador. Sie bat den Hundhalter das Tier anzuleinen da einer ihrer Hunde Angst habe. Anmerkung : Es gibt keinen Leinenzwang auf Waldwegen. Allerdings: Hundehalter müssen jederzeit ihr Tier unter Kontrolle haben. Auf...

  • Bochum
  • 20.03.21
  • 18
  • 1
Blaulicht
Foto Pixabay

Coronavirus News
Bochum : Illegales Nagelstudio in der Kortumstraße

In der Bochumer Innenstadt wurde am vergangenen Samstag ein illegales Nagelstudio ausgehoben. Mitarbeiter des Ordnungsdienstes unserer Stadt hatten in der Bochumer Innenstadt ein provisorisch hergerichtetes Kosmetik - und Nagelstudio entdeckt . Zum Zeitpunkt der Kontrolle waren 3 Mitarbeiter und auch Kunden anwesend. Die Polizei wurde zur Unterstützung hinzugezogen. Anhand der hohen Summe des Bargeldes ist anzunehmen das dies wenig professional angelegte Studio bestens florierte. Der Einsatz...

  • Bochum
  • 01.02.21
  • 5
  • 1
Politik
Foto Pixabay

Während alte Menschen sterben bedient sich wer ?
Die vorzeitige Impfung des Bürgermeisters von Hennef führte zur Anzeige

Die vorzeitige Impfung des 31-jährigen Bürgermeisters von Hennef in NRW sorgte nicht nur für Kritik sondern führte zur Anzeige. Ein Orthopäde aus Hennef hat den Bürgermeister Mario Dahm nach seiner umstrittenen Impfung gegen Covid-19 angezeigt. Wir erinnern uns : Der aufopferungsbereite Bürgermeister ließ sich aus Restbeständen impfen obwohl er nicht zur Risikogruppe gehörte. (Mein Beitrag vom am 22. Januar 2021 : Eine Riesensauerei - Politiker drängeln sich bei Impfungen vor.) Übrigens: 200...

  • Bochum
  • 29.01.21
  • 7
  • 1
Blaulicht

Polizei Bochum : Masken-Hinweisschilder gestohlen
Masken-Hinweisschilder gestohlen: Polizei stellt tatverdächtigen 61-Jährigen

Mit einer Schere hat ein Mann Hinweisschilder zur geltenden Maskenpflicht in der Bochumer Innenstadt entfernt. Ein Zeuge meldete das der Polizei; die Beamten stellten wenig später einen tatverdächtigen 61-Jährigen aus Bochum. Der Vorfall hat sich am frühen Sonntagmorgen, 8. November, im Bereich der Straße Kerkwege ereignet. Gegen 2.30 Uhr sprach ein aufmerksamer Zeuge dort zwei Streifenpolizisten an - er habe beobachtet, wie ein Mann die weiß-blauen Masken-Hinweisschilder in der Fußgängerzone...

  • Bochum
  • 09.11.20
Überregionales
2 Bilder

Liebesleid im Kleinformat

~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ Es musste ein paar Wochen schon in dieser Form gegangen sein, bis sie mir dann eines Morgens doch ins Auge fielen. Sie waren klein, nur gerade eben mal 2,5 x 4 cm groß und sie trafen sich in meiner Tageszeitung. Zwischen „Familienanzeigen“, „Marktplatz“ und den „Grüßen und Glückwünschen“ hatten sie für sich einen Platz gefunden, an dem man flüstern konnte, ohne dass es gleich die ganze Welt hörte. „Sag mir was ich heilen kann … In Gedanken bin ich pausenlos bei Dir. Du...

  • Bochum
  • 10.10.13
  • 3
Politik
Gegen Peter Breßer-Barnebeck, Pressesprecher der Stadt Gladbeck, werden schwere Vorwürfe erhoben

Pressesprecher Breßer-Barnebeck nimmt Stellung zu den Vorwürfen

Gestern abend (19. 3.) ließ Ulrich Wloch, Vorsitzender des SV Zweckel, im Sportausschuss eine Bombe platzen: Unter dem Pseudonym „RolfSchlaegel“ hätte Stadtpressesprecher Peter Breßer-Barnebeck auf einem Internetportal schon seit längerer Zeit „beleidigende Kommentare“ gegen ihn und auch andere Personen abgegeben. Und zwar in solcher Form, das Wloch die Essener Staatsanwaltschaft eingeschaltet und Anzeige gegen den Urheber dieser Kommentare erhoben hatte. Die Staatsanwaltschaft hätte daraufhin...

  • Gladbeck
  • 20.03.13
  • 9
Überregionales
Foto: Molatta

Gefahr durch fehlende Gullydeckel

An diesem Wochenende (18. und 19. Februar) wurden im Bochumer Norden etwa 30 Abdeckungsroste von Gullys gestohlen. Der Notdienst der Stadt Bochum sicherte die Sinkkästen zunächst. Der Technische Betrieb wird die Abdeckungen zeitnah ersetzen. Da nicht auszuschließen ist, dass weitere Gullydeckel fehlen, bittet das Tiefbauamt die Bürgerinnen und Bürger um besondere Vorsicht. Fehlende Roste können der Polizei und der Feuerwehr gemeldet werden. Abgesehen von der Gefahr für die Verkehrsteilnehmer -...

  • Bochum
  • 21.02.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.