Nachrichten aus Herten

1 Bild

BVB und S04 gegen geschwächte Angstgegner

Redaktion Steilpass
Redaktion Steilpass | Panorama | vor 2 Tagen

Wer hätte vor der Saison gedacht, dass der 14. Spieltag durch ein Spitzenspiel zwischen Frankfurt und Hoffenheim eröffnet wird? Bayern, Dortmund und Leipzig ziehen am morgigen Samstagnachmittag nach. Schalke schließt den Spieltag mit dem Heimspiel gegen Leverkusen am Sonntagabend ab und versucht dann, das Einstellen eines Negativrekordes abzuwenden. Fünfter gegen Vierter, Frankfurt gegen Hoffenheim: Der Freitagabend wartet...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Heimspiel: Thomas Godoj rockt am 9. Dezember Recklinghausen

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Recklinghausen | vor 4 Tagen

Recklinghausen: Vest Arena | Heimspiel für Thomas Godoj. Auf seiner neuen Clubtour unter dem Titel "Mundwerk" (nach der gleichnamigen CD) ist er am Freitag live in der Vest Arena in Recklinghausen zu Gast. Beginn 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Godoj ist ein Sänger und Songwriter mit einer markanten und unverwechselbaren Stimme und einer Live-Präsenz, die man in der deutschen Musiklandschaft nicht häufig findet. Seit seinem Sieg bei einer deutschen...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Gitte Hedderich
von Jürgen Hedderich
von Gitte Hedderich
von Jürgen Hedderich
von Jürgen Hedderich
vorwärts
1 Bild

"Speed-Date" im Kaminzimmer: Ratsfrauen stellen sich Gesprächen

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | vor 1 Tag

Bei einem „Date“ der besonderen Art im Kaminzimmer der VHS nutzten 13 Teilnehmerinnen letzte Woche die Gelegenheit, um mit sechs Ratsfrauen der verschiedenen Parteien ins Gespräch zu kommen. Silvia Godde eröffnete die Veranstaltung als stellvertretende Bürgermeisterin und machte den Frauen Mut, sich politisch zu engagieren. In gemütlicher Atmosphäre konnten die Teilnehmerinnen bei Heike Dignass (SPD), Ingeborg Hübner (SPD),...

1 Bild

Frage der Woche: Was kann man für den Umweltschutz machen? 46

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 24.11.2016

Die Erde ist ein, soweit bekannt, ziemlich seltenes Exemplar von einem Planeten. Mit einer stabilen Umlaufbahn, einer lebensfreundlichen Atmosphäre sowie einem schützenden Magnetfeld gesegnet, kreist er seit rund 4,6 Milliarden Jahren um seinen Stern und bietet Lebensraum für Milliarden und Abermilliarden Lebensformen. Wir sollten gut auf die Erde aufpassen, denn ein Ersatzplanet ist noch nicht in Sicht. Heute ist uns klar,...

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Die neuen Craft Biere 13

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | vor 4 Tagen

Heute oute ich mich hier mal als Serien Junkie. In der Serie Sturm der Liebe schwärmte man von dem neuen Craft Bier. Ein Trend aus Amerika. Bier versetzt mit Fruchtaromen und anderen. Diese Woche waren nun drei dieser Biersorten bei Netto im Angebot. Gestern habe ich nun das Erste probiert. Nach der Angabe mit intensiver Malz- und Honignote. Was soll ich sagen? Für mich war es enttäuschend. Der Geschmack ähnelt einem normalen...

1 Bild

Albtraum: Hertener in eigener Wohnung überfallen und beraubt

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | vor 2 Tagen

Aus dem Schlaf gerissen und in seiner eigenen Wohnung beraubt wurde ein junger Mann aus Herten. Auch seine beiden Gäste wurden so übel überrascht. Der Fall: In einer Wohnung an der Feldstraße wurden der 22-jährige Wohnungsinhaber und zwei seiner Gäste am Donnerstag gegen 10 Uhr noch schlafend von drei Männern überrascht. Tätertrio gab sich als Polizeibeamte aus Die Unbekannten hatten die Wohnungstür eingetreten,...

5 Bilder

Oscar sollte eingeschläfert werden: Wer gewinnt seine Liebe? 1

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Marl | vor 4 Tagen

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Ein langbeiniger Kobold braucht dringend Unterstützung - Oscar sieht ganz oft so aus, als würde er lächeln. Er schlägt sich im Tierheim-Alltag sehr tapfer. Der erst dreijährige, wunderbare Rüde Oscar, ein Galgo-Español-Mix, sollte wegen Überforderung eingeschläfert werden und fand über Umwege zum Glück den Weg in das Tierheim Marl/Haltern. Es gehört sehr viel Geduld, Übung, Konsequenz und auch das richtige...

8 Bilder

Adventsbesuch von Micaela in Herne

Jörg Kozianka
Jörg Kozianka | Herne | vor 15 Stunden, 31 Minuten

Herne: Dorstener Straße | Am 10. Dezember 2016 kam das selbsternannte 'Nacktschneckchen' der Erotikbranche auf Stippvisite nach Herne. In einem großen Erotikdiscounter in Herne schrieb Micaela Schäfer fleissig Autogramme und das nicht nur für männliche Besucher. Selfies waren natürlich an diesem Adventssamstag auch der große Renner. Mit bester Laune verrichtete Micaela auch diesen Job.

1 Bild

Frisch renoviert

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 27.10.2016

In neuem Glanz erstrahlt Sun and More auf der Scherlebeckerstraße 277, das Michael Bleyl in diesen Tagen von seinem Freund Mark Boch übernommen hat. Das Interieur wurde komplett renoviert, die Röhren der Bänke erneuert. Auch die Öffnungszeiten haben sich verändert: montags bis freitags von 10 bis 22 Uhr, samstags von 10 bis 21 und sonntags von 10 bis 20 Uhr.

  • Hotel Restaurant Mutter Althoff bietet neben kulinarischen Highlights der gehobenen Gastronomie
    von Hotel Restaurant Mutter Althoff | Olfen | am 01.07.2016 | 2 Bilder
  • Brandaktuell wurde das Mazda Autohaus Blendorf im März dieses Jahres für seine hervorragenden
    von Autohaus Blendorf GmbH | Herten | am 01.07.2016 | 2 Bilder

Brand in leerstehender Wohnung in Schalke

vor 20 Stunden, vor 1 Minute

Am Samstagmorgen 10. Dezember 2016 gegen 8.45 Uhr wurde der Feuerwehr Gelsenkirchen ein Brand in einer...

BOAH´ EEÄYY, wat´willZe...´???

vor 23 Stunden, 8 Minuten

R U H R G E B I E T Neuigkeiten vom Ruhrpottler´ Günner Mambrallek ( alias Volker Kosnitzki ) Der 1955 geborene...

Gegen das Vergessen - Grillo-Gymnasium: Enthüllung einer Gedenktafel für jüdische Schüler

vor 1 Tag

Am 1. Dezember 1938 musste der damals erst 15-jährige Schüler Ernst Back das Grillo-Gymnasium verlassen - weil er Jude war....

Wald Exkursion mit dem Förster und dem NABU Marl

vor 9 Stunden, 40 Minuten

Am 16.12.16 lädt der NABU Marl zu einer informativen Begehung des Linder Waldes und der Matena ein. Ansprechpartner für den...

Brand in Wohnung in Schalke

vor 20 Stunden, 28 Minuten

Am Samstagmorgen gegen 8.45 Uhr wurde der Feuerwehr ein Brand in einer Dachgeschosswohnung auf der Tannenbergstraße in...

Wilde Gestalten und ab in den Wald: Weihnachtsferien im Forsthaus Haidberg

vor 21 Stunden, 2 Minuten

Weihnachtsferien im Forsthaus Haidberg: Gemeinsam mit der Landesarbeitsgemeinschaft Kunst und Medien NRW e. V. bietet das...