Nachrichten aus Herten

3 Bilder
Jürgen Hedderich
Jürgen Hedderich
23 Bilder
Gitte Hedderich
Gitte Hedderich
18 Bilder
Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert
6 Bilder
Gitte Hedderich
Gitte Hedderich
2 Bilder
Jürgen Hedderich
Jürgen Hedderich
3 Bilder

Hoffenheim mit jüngstem Bundesliga-Trainer aller Zeiten im Abstiegskrimi

Redaktion Steilpass
Redaktion Steilpass | Panorama | vor 2 Tagen

Keine Frage: Das Aufeinandertreffen von Mainz und Schalke am heutigen Freitagabend prägt wegen der Personalie Christian Heidel auch den 21. Spieltag. Doch der überraschende Rücktritt von Huub Stevens bei der TSG Hoffenheim am Mittwochmorgen überstrahlt mit seinen Folgen alles. 28 Jahre ist Julian Nagelsmann alt. Der in Landsberg am Lech (Bayern) geborene Fußball-Übungsleiter ist seit dem gestrigen Donnerstag neuer Trainer...

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Standpunkt: Von Ai-Weiwei bis Michelangelo. Darf Kunst das? Ja! Kunst darf alles 19

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 16 Stunden, 40 Minuten

von Peter Dettmer Künstler Ai Weiwei posierte und provozierte als toter Flüchtlingsjunge am Strand. Eine Aktion, bei deren Planung der berühmte chinesische Dissident den Aufschrei der Empörung wohl bereits einkalkuliert hatte. Schmäh-Reaktionen aus den Reihen der Kritiker und Kollegen, entsetzte Kommentare in den sozialen Netzwerken, wie "pietätslose Inszenierung", stellten noch gemäßigte Stimmen dar. Kunst auf Kosten eines...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Jürgen Hedderich
von Jürgen Hedderich
von Ulrike von...
von Jürgen Hedderich
von Ulrike von...
vorwärts
3 Bilder

Mogelpackung II ? - Bürgerinnen & Bürger, Steuerzahler/innen was haltet ihr davon ??? 11

Udo Surmann
Udo Surmann | Herten | vor 1 Tag

Herten: Stadtverwaltung | Baumfachfrau vom ZBH – Herten aus dem Ingenieurwesen hält ein luftdurchlässiges Baumwollleinentuch (Bäckerleinentuch) für bedenklich, wenn es an den Druckimprägnierten Pfählen befestigt wird, sodass die Baumwurzeln durch mangelnde Luftzirkulation geschädigt werden ! Baumrindenbeschädigungen durch Kunststoffbänder die der ZBH-Herten um den Baumstamm bindet, gibt es quasi überall. Dabei gibt es Baumrindenschäden, wer...

5 Bilder

Eine wunderbare Reise durch die Gänsewelt des Ruhrgebiets - 7

Britta Müller
Britta Müller | Bochum | vor 4 Stunden, 57 Minuten

Bochum: Harpener Teiche | Anfang Juni kamen plötzlich sehr viele Menschen an unseren Teich. An viele Besucher waren wir gewöhnt. Aber diese bunte Truppe war anders. Sie trugen Klemmbretter und Bücher, registrierten alle Pflanzen und Tiere und trugen sie in lange Listen ein. Es war der Botanische Verein Bochum, der einen GEO-Tag zu Artenvielfalt an unserem Teich abhielt. Eine kleine Gruppe von Menschen trieb uns Gänse zusammen. Man hat uns mit...

  • Orchideenblüten
    von Jürgen Hedderich | Herten | vor 18 Stunden, 42 Minuten | 3 Bilder
  • Ja die Morgenfrühe das ist unsere Zeit.....................................
    von Gitte Hedderich | Herten | vor 2 Tagen | 2 Bilder
4 Bilder

Was ist eigentlich Snapchat?

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Süd | vor 12 Stunden, 40 Minuten

Essen: Zentralredaktion | Die App, die momentan am meisten boomt ist Snapchat. Aber was ist das eigentlich mit diesem Geist? Snapchat wurde 2011 von Robert Murphy und Evan Spiegel in Kalifornien gegründet und ist momentan eine der erfolgreichsten Apps in der Social Media Welt. Es handelt sich um einen Messenger mit dem Fotos, Videos und auch Texte direkt an Personen übermittelt werden können und zwar ausschließlich mobil. Die Snaps können zwischen...

1 Bild

Eine saubere Sache - Hertener Putztag soll die Stadt aufräumen 1

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | vor 5 Tagen

Die Tage von herumfliegenden Getränkedosen, Verpackungen und illegal entsorgtem Schrott sind gezählt: Beim 18. Hertener Putztag, am 12. März, geht es diesen Dingen an den Kragen. Ab 9.30 Uhr startet das Großreinemachen, an dem sich wieder viele Hertenerinnen und Hertener beteiligen. Mit Müllsäcken und Handschuhen ausgerüstet, befreien sie Grünflächen, Straßenrändern und öffentliche Anlagen von Abfall. Um 12 Uhr startet dann...

10 Bilder

Pfiffiger Jack Russel entsorgt, weil zu lebhaft und verspielt 5

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | vor 3 Tagen

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Tyson ist klein, putzig, verschmust - aber er ist kein Couchhund. Der hübsche Kobold gehört zur Rasse der Jack Russels, die immer etwas erleben möchten. Und das ist sein Pech. Denn seinem Besitzer war er zu anstrengend, so dass der bittere Lebensweg den süßen Terrier ins Marler Tierheim führte. Ein Drama für den intelligenten und aufgeweckten Wirbelwind, der überhaupt nicht versteht, wieso ihn seine Familie verlassen hat...

1 Bild

Tante Annis Hühnerhof! 4

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | vor 18 Stunden, 41 Minuten

Tante Annis Hühnerhof! Tante Anni und Onkel Fritz wurden Mitte der Dreißiger Jahre geboren. Als sie sich Mitte der Fünfziger kennen lernten, war Onkel Fritz gerade Busfahrer. Er war ein rechter Tausendsassa und es gab kaum einen Beruf, in dem er sich nicht auskannte. Nun erwartete Tante Anni ein Kind und er besann sich auf seine Wurzeln. Die Beiden heirateten und zogen in ein kleines Dorf im Süden Deutschlands, in dem...

Mit Reisewelt Herthen auf die Aida

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 05.02.2016

Das Reisebüro Reisewelt Herthen bietet eine Gruppenreise auf der AIDABella am 18. September 2016 (eine Woche) an. Die Anreise erfolgt nach Wahl (Flugzeug oder Bus) und ist am 18. September, die Rückreise erfolgt am 25. September. Die Reise ist sowohl für Paare als natürlich auch für Alleinreisende geplant und geeignet. Die Kreuzfahrt beginnt und endet in Venedig. Auf der Reise wird die griechische Insel Korfu, das...

Flüchtling hilft Flüchtlingen

vor 2 Stunden, 21 Minuten

Man könnte fast meinen Samer Heiba hätte in der Flüchtlingsunterkunft an der Wildenbruchhalle nur auf die Sprechstunde der...

Was ist eigentlich Snapchat?

vor 12 Stunden, 21 Minuten

Die App, die momentan am meisten boomt ist Snapchat. Aber was ist das eigentlich mit diesem Geist? Snapchat wurde 2011 von...

Antwort von Frau Kraft zum AfD-Boykott

vor 13 Stunden, 56 Minuten

Vor wenigen Wochen teilte uns Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (NRW) mit, dass sie Talkrunden mit der AfD boykottieren...

Ein Spaziergang durch das Nachtigallental. Teil ll

vor 6 Stunden, 8 Minuten

Bilderstrecke. Viel Spaß beim Betrachten.

Ein Spaziergang durch das Nachtigallental in Marl.

vor 6 Stunden, 21 Minuten

Heute möchte ich euch ins Nachtigallental entführen. Mein Spaziergang beginnt am Loemühlenteich, wo mich schon die...

Türkische Generalkonsulin im Polizeipräsidium Recklinghausen zu Gast

vor 8 Stunden, 56 Minuten

Die neue türkische Generalkonsulin Pinar Gülün Kayseri stellte sich vor. Polizeipräsidentin Friederike Zurhausen begrüßte...