Nachrichten aus Herten

49 Bilder

36. Internationales Marktplatzspringen in Recklinghausen

Reiner Kruse
Reiner Kruse | Recklinghausen | am 20.05.2017

Trocken war es nicht als die Stabhochspringer ihren Wettkampf begannen. Ein kleines Bad nahmen die Sportler auf der Matte unter der Latte die sie überspringen sollten. Das klappte im Damenfeld nicht. Keiner übersprang in den drei Versuchen die Latte. Martina Strutz verletzte sich sogar schwer bei ihrem letzten Sprung. Auch die Herren mußten sich dem Regen beugen. Nur den Griechen gelang die Höhe von 5.04 m , bei 5.14m wurde...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Mühlentag 2017 5

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Dorsten | vor 1 Tag

Dorsten: Tüshaus Mühle | Am Pfingstmontag findet der Deutsche Mühlentag statt. Liste der teilnehmenden Mühlen findet ihr hier https://www.muehlen-dgm.de/deutscher-muehlentag/teilnehmer-deutscher-muehlentag-2017/

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Hans Peter Schröer
von Gitte Hedderich
von Gitte Hedderich
von Lutz Heinemann
von Markus Schulz
vorwärts
1 Bild

Herten: Liste fürs Volksbegehren "G9" liegt im Rathaus aus

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 19.05.2017

Herten: Rathaus Herten | Die Eintragungslisten für das Volksbegehren „Abitur nach 13 Jahren an Gymnasien: Mehr Zeit für gute Bildung, G9 jetzt!“ liegen im Hertener Rathaus aus. Auch am Sonntag, 28. Mai, sind zwischen 9 und 13 Uhr Eintragungen möglich. Die Antragsstellenden wollen mit dem Volksbegehren erreichen, dass an Gymnasien in NRW das Abitur wieder nach einer Regelschulzeit von 13 Jahren abgelegt werden kann. Um an diesem Sonntag Zutritt zum...

3 Bilder

Mein Mangobäumchen 7

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 09.05.2017

Auch wir bereiten uns nun ab und zu einen Smoothie zu. Gerne auch mit Mango. Da lag es nahe einmal zu versuchen ein Mango Bäumchen zu züchten. Also machte ich mich im Netz schlau. Man kann nämlich mitnichten einfach den Kern in die Erde geben, sondern muss erst den äußeren harten Kern aufspalten und das weiche Innenleben wird dann gepflanzt. Nachdem der Spross zu sehen war ging es in rasantem Tempo, sie wächst und wächst....

  • Deutschland hat wunderschöne Ecken und ich habe viele gesehen. Heute zeige ich euch meinen
    von Gitte Hedderich | Herten | am 03.05.2017 | 6 Bilder
  • Im Anschluss unseres Besuches in der Warsteiner Bilstein Höhle trafen wir einen Herrn der Futter
    von Gitte Hedderich | Herten | am 29.04.2017 | 21 Bilder
Anzeige
Anzeige
1 Bild

Tiertauschbörse: Nur die Liebe zählt

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Herten | vor 2 Tagen

Willkommen bei der Tiertauschbörse. Wer sucht Betreuung für seinen tierischen Liebling? Und wer ist bereit, ein Tier als Gast zu betreuen? Kommerzielle Interessen sind ausgeschlossen! Einen kleinen Gasthund würde Familie Konieczny aus Waltrop ab dem 26. Juni bei sich aufnehmen. Garten vorhanden. Bitte per Email Kontakt aufnehmen: mariavlaster@yahoo.de Hier ein Notfall aus Gladbeck: Leider hat der Katzensitter Familie...

1 Bild

Teilemarkt und Ruhr Classica an Vestlandhalle: Scharfe Kurven, heiße Teile

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | vor 2 Tagen

Alles, was das Herz eines Auto- und Motorrad-Enthusiasten begehrt, bekommt er am Samstag und Sonntag (27. und 28. Mai, jeweils ab 9 Uhr) auf dem Silbertablett serviert. Denn der Teilemarkt in Recklinghausen inklusive der Ruhr Classica gehört zu den traditionsreichsten Treffpunkten für Freunde von "Blech-auf-Rädern". Seit nunmehr 30 Jahren strömen Besucher und Anbieter auf das fast schon legendäre Gelände der Vestlandhalle...

9 Bilder

Treue Schäferhündin will noch einmal ihr Herz verschenken - nach zehn Jahren abgegeben

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | vor 4 Tagen

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Eigentlich wollte die treue Seele immer nur ihrem Besitzer gefallen, doch der konnte sie nach zehn Jahren nicht mehr behalten. Wegen Überforderung musste die hübsche Kiara im Dezember 2016 ins Marler Tierheim einziehen und hofft seitdem jeden Tag auf einen Menschen, an den sie ihr Herz verschenken kann. Denn die etwa zehnjährige Schäferhündin ist sehr anhänglich, war fast immer bei ihrem Herrchen und sucht deshalb nach...

1 Bild

Die Tasche 18

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | vor 2 Tagen

Die Tasche! Alles begann damit, dass ich von meiner Cousine in der vergangenen Woche diese wunderbare, seltsame Tasche bekam. Sie war zu Besuch gekommen, um bei dieser Gelegenheit einige Sachen in der Umwelt Werkstatt abzugeben. Als sie den Wagen auslud, bemerkte ich diese wunderbare Tasche in Petit Point Arbeit. „Die willst du doch wohl nicht hier abgeben“, vergewisserte ich mich? Schnell hatte ich zugegriffen. „Doch“,...

1 Bild

Neue Kurse bei 4everfit

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 09.05.2017

Neue Kurse bietet die Sidekicks Akademie Deutschland bei 4everfit, Ruhrstraße 6, in Westerholt an. Mit Alex Dergahl und Christina Papadopoulou wurde das 4ever-fit Team ausgebaut und nun findet sich ebenfalls Zumba für Kids sowie Selbstschutz für Kinder und Erwachsene im Programm. Christina Papadopoulou ist Mutter von vier Kindern und steht im „Guinnessbuch der Rekorde“. Sie hat in einer Minute 32 Betonplatten zertreten, ist...

Kulturwundertag - Junge Künstler können noch berücksichtigt werden

vor 1 Stunde, 43 Minuten

Der Kulturwundertag ist inzwischen fester Bestandteil der kulturellen Bildungslandschaft in Gelsenkirchen. Er findet in...

Das Hattinger Altstadtfest 2017: Tag eins

vor 16 Stunden, 59 Minuten

Was war das für ein Start ins Altstadtfest: Bilderbuchwetter, gut gelaunte Menschen und tolle Bands auf den Bühnen! Da...

Emotionaler Abschied von Huub Stevens - 20 Jahre nach dem Gewinn des UEFA Pokals

vor 20 Stunden, 53 Minuten

Eine emotionale Achterbahnfahrt erlebten die Besucher der Arena nicht nur am 21.05.1997 im altehrwürdigen Parkstadion als...

Verkaufe Kombikinderwagen Knorr Noxter

vor 20 Stunden, 38 Minuten

Verkaufen unseren Knorr Noxxter Kinderwagen. Super leicht zu schieben da Schwenkräder und Luftreifen. Mit...

Tragischer Unfall: Frau wird am Lipper Weg tödlich verletzt

vor 2 Tagen

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am heutigen Freitag am Lipper Weg. Dabei wurde eine 87-jährige Frau tödlich...

Fotos: Kustom Kulture Forever auf Ewald

vor 2 Tagen

Blitzende Chromboliden, Tattoos, Skateboard und Lifestyle: Das Kustom Kulture Forever heißt es auf dem Gelände der...