Nachrichten aus Herten

18 Bilder

MSC mit 8 Teilnehmern bei den Kart Slalom Endläufen!

Margret Braun
Margret Braun | Herten | am 12.07.2017

Rüthen 09.07.02017 Am Sonntag fand der letzte Vorlauf zur ADAC Westfalenmeisterschaft im Kart Slalom statt. Austragungsort war das Fahrsicherheitszentrum in Rüthen. In den letzten Wochen veranstaltete der ADAC in den NRW Regionen Nord, Mitte und Süd Vorläufe. Die jeweils zehn besten Fahrer pro Region und Altersklasse aus diesen Vorläufen treffen sich nach den Ferien zu drei Endläufen. In diesen Endläufen entscheidet sich...

Anzeige
Anzeige
9 Bilder

Frage der Woche: Was war oder ist euer liebstes Spielzeug? 34

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 2 Tagen

Spielen ist wichtig. Das wussten schon antike Griechen, idealistische Philosophen und altersweise Schriftsteller, und auch Erkenntnisse aus der Psychologie deuten darauf hin, dass das Spielen für uns Menschen eine wichtige Triebfeder ist. So spielen wir Menschen schon seit Tausenden von Jahren. Als älteste Brettspiele gelten das auch heute noch beliebte Go, sowie das altägyptische Senet und das Spiel von Ur, das schon im...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Gitte Hedderich
von Gitte Hedderich
von Gitte Hedderich
von Revierkunst...
von Gitte Hedderich
vorwärts
5 Bilder

Bitte teilen. DankeMein Wochenrückblick KW 28Liebe Hertenerinnen & Hertener, liebe Freundinnen & Freunde,

Fred Toplak
Fred Toplak | Herten | am 15.07.2017

in der letzten Schulwoche vor den großen Sommerferien stand vieles auf dem Programm. Einige Kolleginnen und Kollegen gehen in den wohlverdienten Urlaub und davor musste noch einiges besprochen und vorbereitet werden. Am Montag standen die gewohnten Termine und Gespräche im Rathaus an. Zwischen 14 und 16 Uhr durfte ich eine liebe Mitarbeiterin in der Vollstreckung begleiten. Um auch hier die Arbeitsabläufe zu erleben, um...

1 Bild

Urlaubsgrüße aus Schweden.

Fred Toplak
Fred Toplak | Herten | vor 3 Tagen

Wir wünschen schöne Sommerferien.

  • Zwölf kleine Urhühnerküken bereichern den Tierpark im Recklinghäuser Stadtgarten. Bei der
    von Lokalkompass Kreis RE | Recklinghausen | vor 4 Tagen | 1 Bild
  • Ein Traum, wenn die Rosen blühen, der Romantikgarten in Assinghausen
    von Gitte Hedderich | Herten | am 17.07.2017 | 36 Bilder
Anzeige
Anzeige
1 Bild

Tiertauschbörse: Liebe Gäste für Gassigeher und Krauler

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Herten | vor 4 Tagen

Zweibeiner brauchen Urlaub - und wenn sie ihr Leben mit Hunden, Katzen, Vögeln oder anderen tierischen Lieblingen teilen die Sicherheit, dass sich um ihre Freunde nette Menschen kümmern. Willkommen bei der Tiertauschbörse. Dies ist die nicht-kommerzielle Aktion Ihres Wochenblatts und der NachrichtenCommunity www.lokalkompass.de.. So funktioniert's: Sie möchten bei der Tiertauschböse mitmachen, suchen einen Pflegeplatz für...

1 Bild

LK ermöglicht Kontakt nach einem halben Jahrhundert

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | vor 46 Minuten

Es ist beinahe nicht zu glauben. Vor einer ganzen Weile habe ich dieses Bild hier eingesetzt. Es zeigt mich in einer Kur auf der Insel Borkum. Damals war ich elf Jahre alt, es war 1963. Die Dame vorn war unsere Erzieherin, Fräulein Hella. Vor einer Weile klingelte am Sonntag Abend unser Telefon. Der Anruf kam aus einer Stadt, aus der wir viele Verkaufs anrufe bekommen hatten, ich ignorierte ihn. Danach klingelte das Handy...

6 Bilder

Extremschmuserin Minosch kann im Marler Tierheim keine Freunde finden

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | vor 3 Tagen

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Bei ihren Artgenossen in der Stube genießt die hübsche Minosch nicht den besten Ruf, will sie sich doch partout nicht mit ihnen einlassen. Aber sobald Minosch die menschliche Stimme hört, ist die megaverschmuste Maus da und möchte so gerne, dass sich die Menschenwelt nur noch um sie dreht. Minosch genießt die Zuwendung und Ansprache von Zweibeinern sehr. Die zutrauliche Samtpfote kam mit ihren drei Babys in das Tierheim...

1 Bild

Der Januskopf 7

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | vor 2 Tagen

Der Januskopf! Kennt ihr einen Januskopf? Es handelt sich dabei um ein Doppel Gesicht, eine Missbildung, oder Behinderung, wenn man so will. Nun meine Freundin Katrin hatte ein solches Gesicht und ich will ihre Geschichte hier erzählen, die zeigen soll, dass man ein solches Schicksal bejammern kann, oder einfach das Beste daraus macht. Als Katrin geboren wurde, sah sie aus, wie jedes andere Baby. Monika, ihre Mutter war...

  • Das Wort! ………und am Anfang war das Wort Gottes und das war Heilig. Als ich am zweiten
    von Gitte Hedderich | Herten | am 14.07.2017 | 1 Bild
  • Die wohl höchste und größte Party des Sommers steigt am 15. Juli in Herten. Hoch über den Dächern
    von Lokalkompass Recklinghausen | Herten | am 12.07.2017 | 1 Bild
1 Bild

Carpe Diem: Alles aus einer Hand.

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 17.07.2017

Alles aus einer Hand gibt es im modernen Senioren-Park carpe diem auf dem Eschenweg 2 in Herten. Ob betreutes Wohnen, ambulante Wohngemeinschaften, Pflege oder ein schönes Café-Restaurant - das Team von carpe diem setzt auf ein umfassendes Angebot. Ende 2017 entstehen 20 weitere ambulante betreute Wohngruppen.

  • Kürzlich neu eröffnet hat der Herten Imbiss von Inhaber Soner Agkale auf der Schützenstraße 87. Das
    von Thorsten Seiffert | Herten | am 17.07.2017 | 1 Bild
  • Kisten ein- und auspacken, Möbel schleppen, womöglich noch über zig Treppen – das muss nicht sein!
    von Umzüge Rehwald & Thiel GmbH | Recklinghausen | am 01.07.2017 | 1 Bild

„Altmetall trifft Altmetall 2017“ – das US Car Treffen im Landschaftspark Duisburg

vor 11 Stunden, 35 Minuten

Altmetall trifft Altmetall - unter diesem Motto werden am Sonntag (23.07.17) wieder bis zu 150 US Cars bis Baujahr 1975 im...

Feuer in einem Wohnhaus in Gelsenkirchen Rotthausen.

vor 21 Stunden, 13 Minuten

Gelsenkirchen. Gegen 05.10 Uhr am heutigen Samstagmorgen 22. Juli 2017 wurde die Leitstelle der Gelsenkirchen Feuerwehr...

Am Sonntag: SommerSound! - Im Musikpavillon im Stadtgarten - mit Mark Bennett und Maik Mondial

vor 1 Tag

Mit Mark Bennett (T-FM) und Maik Mondial geht der SommerSound 2017 am Sonntag, 23. Juli, in seine zweite Runde. Ab 19 Uhr...

Kanalisation in der Kaspar-Grove-Straße in Alt Marl wird erneuert

vor 17 Stunden, 54 Minuten

Auf der Kaspar-Grove-Straße starten in der 30. Kalenderwoche (24.7.-30.07.2017) zwischen dem Weierbach und der Einmündung Im...

Hybrid-Fahrzeug für den Werkschutz im Chemiepark Marl, Benzinverbrauch halbiert

vor 18 Stunden, 3 Minuten

In regelmäßigen Abständen müssen die Fahrzeuge des Chemiepark-Werkschutzes ausgetauscht werden. Als das Thema...

Einbruch in ein Firmenlager in Marl Brassert

vor 18 Stunden, 21 Minuten

Zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagmorgen wurde in ein Firmenlager auf der Brassertstraße eingebrochen. Die...