Nachrichten aus Herten

36 Bilder

Kreismeisterschaften im Crosslauf

Rudolf Müller
Rudolf Müller | Herten | vor 1 Stunde, 38 Minuten

Bei guten Bedingungen fanden im Backumer Tal die von der L.A.Spvgg Herten ausgerichteten Meisterschaften im Crosslauf statt.Viele Zuschauer verfolgten die Rennen in den verschiedenen Altersklassen.

Anzeige
Anzeige
42 Bilder

Fotos: Korn nur zweiter Sieger

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | vor 17 Stunden, 47 Minuten

Ausverkaufte Mitsibitsi-Halle (oder wie das Ungetüm formerly known as Philipshalle jetzt heißt), das bedeutet chaotische Zustände. Die Parkplatzproblematik ist ja seit Jahrzehnten (!) ein stetes Ärgernis, nun schafft man es auch nicht, rechtzeitig alle Leute reinzulassen. Vier Minuten vor Beginn stehen draußen mindestens 1500 Leute und verpassen Hellyeah. Danach drehen vor allem Heaven Shall Burn richtig auf und spielen...

  • Die Zeche ist Teil des Landschaftsparks Hoheward, dessen Kern die benachbarte größte
    von Horst Schwarz | Herten | vor 2 Tagen | 20 Bilder
  • In Flames in der Kirche? im Sitzen? Kann das gut gehen? Konnte es nicht. Und so dauerte es einen
    von Thorsten Seiffert | Herten | vor 3 Tagen | 22 Bilder
Schnappschüsse Foto hochladen
von Gitte Hedderich
von Gitte Hedderich
von Gitte Hedderich
von Gitte Hedderich
von Gitte Hedderich
vorwärts
3 Bilder

Herten putzt sich...

Fred Toplak
Fred Toplak | Herten | vor 17 Stunden, 54 Minuten

und wir waren dabei. In Transvaal, auf Schlägel-und-Eisen und auf Ewald.

1 Bild

Kreis Recklinghausen: Stallpflicht aufgehoben

Lokalkompass Kreis RE
Lokalkompass Kreis RE | Recklinghausen | am 17.03.2017

Das Veterinäramt hebt die Stallpflicht im Kreis Recklinghausen auf. Grund: Die frühlingshafte Wetterlage verringert das Geflügelpest-Ansteckungsrisiko. Die letzten Untersuchungsergebnisse von verendeten Wildvögeln aus dem Kreis Recklinghausen und der Stadt Herne haben keinen Hinweis auf hochpathogene aviäre Influenza (HPAI – „Geflügelpest“) bei Wildvögeln ergeben. In ganz NRW ist seit dem 24.02.2017 kein neuer Fall von...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Zeitumstellung: Nachtschwärmer im Vest haben vollen Service

Lokalkompass Kreis RE
Lokalkompass Kreis RE | Recklinghausen | vor 2 Tagen

Nachtschwärmer, die mit den NachtExpressen der Vestischen unterwegs sind, müssen sich keine Gedanken über die Zeitumstellung am kommenden Wochenende machen. Wenn in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Uhren von 2 Uhr Winterzeit auf 3 Uhr Sommerzeit vorgestellt werden, muss die Feier, Kneipenbummel oder der Discobesuch nicht früher zu Ende sein. Tipps der Vestischen Denn obwohl der Nacht eine Stunde fehlt, fahren alle...

  • Achtung! Trickbetrüger am Telefon! Zuerst habe ich im Fernsehen davon gehört. Firmen rufen an und
    von Gitte Hedderich | Herten | vor 3 Tagen | 1 Bild
  • Eine Infoveranstaltung für schwangere Frauen und Ihre Partner Für alle Schwangeren und ihre
    von M. Müller | Recklinghausen | am 14.03.2017
5 Bilder

Ami-Schlitten und Oldtimer erwachen bei Mutter Vogel aus dem Winterschlaf

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | vor 2 Tagen

Marl: Mutter Vogel | Der Frühling hat seinen Fuß in die Tür gesetzt und somit setzen die Liebhaber von echten Nostalgie-Karossen die Pneus ihrer Luxus-Kreuzer auch wieder auf die Straßen. Klartext: Es ist Zeit für den Saisonstart der Asphalt-Cowboys, die am Sonntag, 26. März (ab 10 Uhr), beim Bikertreff Mutter Vogel an der Marler Straße 321 in Marl zum ersten Mal in diesem Jahr flanieren. Willkommen sind Amis und Oldtimer (nicht...

8 Bilder

Wer hat ein Herz für die schwarze Menschenkatze? Odin bringt nur sich selbst Pech

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | vor 3 Tagen

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Der liebenswerte Odin ist der klassisch schwarze Kater. Allerdings bringt er keinem Pech, der ihm über den Weg läuft, sondern ist selbst vom Pech verfolgt. Denn der blitzgescheite Schnurrer nennt seit nunmehr 14 Monaten sein Zuhause das Tierheim Marl. Für den nunmehr vierjährigen Schmuser eine echte Katastrophe: Er ist Einzelgänger und mag keine anderen Katzen - dafür aber Menschen umso mehr. Er liebt es, mit ihnen Zeit zu...

1 Bild

Das Stahlmännchen 5

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | vor 3 Tagen

Das Stahlmännchen! Als ich sechs Jahre alt war ließen meine Eltern sich scheiden, ich war sehr verstört, enttäuscht und wütend. Eine alte Tante nahm mich auf, die von einer sensiblen Kinderseele keine Ahnung hatte, so gut sie es meinte, ich verschloss mich immer mehr. Als dann eines Tages einige Schulstunden ausfielen und sie noch einkaufen war, nutzt ich die Gelegenheit, legte meinen Ranzen vor die Türe und machte mich auf...

  • Abenteuer unter der Erde! Dieses Mal wurde freute ich mich ganz besonders auf unseren Urlaub am
    von Gitte Hedderich | Herten | am 17.03.2017 | 1 Bild
  • Ahoi 13
    Ahoi! Es war ein sonniger Maisonntag Mitte der 50ger Jahre und Jürgen hatte denkbar schlechte
    von Gitte Hedderich | Herten | am 10.03.2017 | 1 Bild
1 Bild

Auszeichnung für Hörgeräte Jöhren

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 21.03.2017

Bürgermeister Fred Toplak schaute bei Silke Jöhren von Hörgeräte Jöhren auf der Ewaldstraße 39 vorbei und gratulierte dazu, dass die Firma zu den "Top 100 Akustikern 2017/2018" gehört. Ermittelt wurde die Auszeichnung von einem unabhängigen Marktforschungsinstitut. Hörgeräte Jöhren wurden bereits zum dritten Mal ausgezeichnet.

BV Horst – Süd 1962 Ü40 erreicht die zweite Runde im Kreispokal Ü 32.

vor 5 Stunden, 50 Minuten

Die Zuschauer sahen am Samstagnachmittag im Fürstenbergstadion ein Spannendes Spiel zwischen dem Gastgeber BV Horst – Süd...

"Die kleinste Armee der Welt" - Der ultimative Film zur deutschen Willkommenskultur

vor 15 Stunden, 59 Minuten

Am Dienstag, 28. März, ist ab 19.30 Uhr in der „flora“, Florastraße 26, der humorvoll-kritische Film über Flucht und Heimat,...

Fotos: Korn nur zweiter Sieger

vor 17 Stunden, 19 Minuten

Ausverkaufte Mitsibitsi-Halle (oder wie das Ungetüm formerly known as Philipshalle jetzt heißt), das bedeutet chaotische...

Almauftrieb mit den „Zwei Burgunder Kühen“ in Marl

vor 8 Stunden, 13 Minuten

Die „Zwei Burgunder Kühe“werden vom Winterquartier im Rathaus der Stadt Marl auf die Insel im Citysee . Zu diesem ...

WIR will „Salz in der Suppe“ bleiben

vor 22 Stunden, 15 Minuten

23 Jahre sind vergangen, seit sich die Bürgerliste „WiR für Marl“ gründete. Damals wie heute versteht sie sich...

Junge Union Marl packt tatkräftig im Obstbaummuseum in Alt-Marl mit an

vor 22 Stunden, 19 Minuten

Unterstützung und Würdigung ehrenamtlichen Engagements ist den jungen CDUlern wichtig Am vergangenen Freitag trafen sich...