Rollhockey

Beiträge zum Thema Rollhockey

Sport
Die ERGI U 15 mit Trainer und Betreuer. | Foto: ERGI

ERG Iserlohn U 15 bei der DM in Recklinghausen

Am Wochenende (23. und 24. Juni 2018) findet in Recklinghausen die diesjährige Deutsche Meisterschaft der Rollhockeyjugend U 15 statt. Auch die ERG Iserlohn ist mit ihrer Jugendmannschaft dabei und hofft auf eine erfolgreiche Teilnahme. Neben RHC Recklinghausen und ERG Iserlohn werden auch die Mannschaften von IGR Remscheid, SGR Darmstadt, RSC Cronenberg, TuS Düsseldorf, Hülser SV Krefeld und RSC Cheminitz teilnehmen. Mannschaftsaufstellung der U15 für die DM in Recklinghausen hinten von...

  • Hemer
  • 21.06.18
Sport

ERGI-Damen schaffen durch Pokalsieg 5. Double in Folge

Die Rollhockey-Damen der ERG Iserlohn haben es erneut geschafft. Das Team sicherte sich durch eine souveräne Vorstellung in eigener Halle zum fünften Mal in Folge den Pokalsieg und damit zugleich das fünfte Double in Serie. Gegen die IGR Remscheid gab es am Ende einen verdienten 5:2 Erfolg. Im Anschluss wurde in der Hemberghalle die erfolgreiche Saison ausgelassen gefeiert Foto: privat

  • Hemer
  • 23.05.18
Sport
Die ERGI will eine ähnlich deutliche Niederlage wie gegen UD Oliveirense vermeiden. | Foto: Günther

ERGI zu Gast beim spanischen Topteam Reus Deportiu

Letzter Spieltag in der European League Iserlohn. Nach dem doppelten Bundesligaeinsatz am vergangenen Wochenende wartet am Samstag der letzte Spieltag in der diesjährigen Euro-League auf die ERG Iserlohn. Der amtierende Deutsche Rollhockeymeister muss dabei am Abend in Spanien antreten. Reus Deportiu ist eines der Topteams der Liga und führt auch die Tabelle der Euro-League an. Die ERGI dagegen konnte bislang keinen Punkt erkämpfen und verlor zuletzt deutlich das Heimspiel gegen das...

  • Hemer
  • 08.03.18
Sport
Während die ERGI zuhause regelmäßig punktet, zeigt der Meister auswärts ungewohnte Schwächen. Foto: Schulte

Schafft ERGI die Wende?

Vizemeister Herringen ist längst enteilt, Pokalsieger Remscheid hat durch das 11:7 im Nachholspiel in Recklinghausen gleichgezogen, Rekordmeister Walsum liegt in Lauerstellung, selbst Düsseldorf und auch Darmstadt liegen noch in Reichweite - Titelverteidiger Iserlohn droht der freie Fall in der Tabelle, denn alle Konkurrenten haben eine, zwei oder sogar drei Partien weniger absolviert. Meister muss seine Auswärtsschwäche überwinden Es wäre also der beste Zeitpunkt für den Meister, seine...

  • Iserlohn
  • 04.02.17
Sport
Nach dem Sieg in Hamm feierte die Mannschaft den Titelgewinn in der Oestricher Gaststätte Denninger.

Mission geglückt - ERG Iserlohn wird erneut Deutscher Rollhockey-Meister

Die ERG Iserlohn war und ist in der Rollhockey-Bundesliga das Maß aller Dinge. Nach 2015 gelang dem Team auch in diesem Jahr die Titelverteidigung und erneut wurde der Rivale Germania Herringen im Finale bezwungen. Für die Herren war es der achte Deutsche Meistertitel in der Vereinsgeschichte.Es war kurz vor acht am Samstagabend als Mannschaftskapitän Sergio Pereira den Meisterpokal in den Händen hielt. Bereits einige Minuten vorher, als die Schlusssirene in der Glückauf Arena in Hamm-Herringen...

  • Iserlohn
  • 07.06.16
Sport
Den NRW-Pokal am Hemberg gewann die Auswahl Bergisches Land. | Foto: privat

ERGI-Talente für Regionalauswahl beim NRW-Pokal in Iserlohn im Einsatz

In der Iserlohner Hemberghalle fand das Turnier um den NRW-Pokal für Regionalmannschaften statt. Dieser Wettbewerb wurde zum dritten Mal ausgetragen; erstmals in Iserlohn.Hierzu waren aus NRW Auswahlmannschaften aus dem Bergischen Land / Rheinland und Westfalen/Ruhr geladen.Zum Kader der Regionalauswahl Westfalen /Ruhr wurden mit Leonard Rath, Marcel Seewald, Yannik Hinz und Maxim Perschien gleich vier Spieler aus der U11 / U13 der ERG Iserlohn berufen, die schon Wochen vorher an...

  • Iserlohn
  • 19.05.16
Sport
Die U 13 der ERGI zeigte tolle Leistungen bei der „Trophee Daniel Adams“ in Frankreich. | Foto: Foto: privat

Iserlohner in Wasquahel zu Gast - U 13 der ERG Iserlohn kehrt mit neuen Erfahrungen und Platz 4 vom Turnier in Frankreich zurück

Am vergangenen Wochenende folgte die U 13 der ERG Iserlohn einer Einladung des Französischen U 13 Meisters RSC Wasquahel zur „Trophee Daniel Adams„ in Frankreich.Leider musste die Iserlohner Mannschaft auf drei verletzte Stammspieler verzichten. Also mussten kurzfristig vier Spieler der U 11 einspringen, um an dem Turnier in Wasquahel in Nordfrankreich teilnehmen zu können. Es blieb wenig Zeit, sich mit dem ungewohnten – aus Sperrholz erstellten - Spielboden anzufreunden. Schon am Samstagmittag...

  • Iserlohn
  • 12.05.16
Sport

ERG Iserlohn stößt Tor zum Finale weit auf

Während Titelverteidiger ERG Iserlohn beim 11:2-Kantersieg der RESG Walsum eine Lehrstunde gab und somit nun in der zweiten Begegnung zu Hause alle Trümpfe in der Hand hat, muss Vorjahresfinalist SK Germania Herringen um die erneute Endspielteilnahme zittern, nachdem er vom TuS Düsseldorf-Nord praktisch auf der Ziellinie noch abgefangen wurde und mit 2:3 nach Verlängerung unterlag. RESG Walsum – ERG Iserlohn 2:11 (0:3) Play-Off-Stand: 0:1 „Wir haben Respekt vor Walsum“, hatte ERG-Trainer Jens...

  • Iserlohn
  • 10.05.16
  • 1
Sport

Titelverteidiger ist 14 Tage vor DM-Finale in Topform

(tg) In 14 Tagen steht das große DM-Finale in Düsseldorf auf dem Programm - und in diese Richtung setzten die ERGI-Mädels am Freitag mit dem klaren Sieg über Herausforderer Calenberg ein klares Zeichen. Und auch einen Tag später wirbelten die Sauerländerinnen wieder gekonnt über das Feld und siegten in Gera zweistellig. Bundesliga, 15. Spiel: ERG Iserlohn - SC Bison Calenberg 8:2 (3:1) Die Westfälinnen gaben von Beginn an Vollgas, gingen nach nicht einmal 120 Sekunden durch Laura La Rocca schon...

  • Iserlohn
  • 17.04.16
Sport

Jens Behrendt: „Knapp, aber nie wirklich gefährdet!“

DM-Viertelfinale, 1. Spiel: IGR Remscheid - ERG Iserlohn 4:5 (2:2) (tg) Unter dem Strich zählte letztlich ja nur der Sieg, die Anzahl der Tore spielen im weiteren Verlauf des Viertelfinales keine Rolle mehr. Dennoch hätte sich ERGI-Trainer Jens Behrendt über eine bessere Chancenverwertung seiner Mannen gerne gefreut: „Wir haben Chancen am Fließband erzeugt, aber der IGR-Torwart war auch wirklich stark!“ So war es am Ende auf dem Papier enger als in Wirklichkeit, was der Coach wie folgt auf den...

  • Iserlohn
  • 17.04.16
Sport

Titelverteidiger quält sich und Fans beim Hauptrundenfinale

1. Bundesliga, 20. Spiel: ERG Iserlohn - SC Bison Calenberg 6:2 (2:0) (tg) Auf einer Zufriedenheitsskala von 1 bis 10 hätte ERGI-Trainer Jens Behrendt seinem Team nicht einmal eine Null gegeben. „Das war gar nichts“, gab er nur knapp zu Protokoll und ärgerte sich dabei maßlos über die mangelhafte Einstellung seiner Spieler. Sicher, in der Woche zuvor hatte eine kleine Grippewelle das Team erwischt, doch das reichte nicht zur Entschuldigung. „Wir haben es heute leichtfertig vergebe, uns mit...

  • Iserlohn
  • 10.04.16
Sport

ERGI-Express erobert 2. Platz zurück

1. Bundesliga, 19. Spiel: IGR Remscheid - ERG Iserlohn 3:9 (2:5) (tg) Das Wichtigste für die Iserlohner an diesem Nachmittag war - eben dem eigenen Erfolg natürlich - die Meldung aus Düsseldorf, die kurz nach dem Abpfiff auf dem Smartphone von Ralf Henke aufpoppte: Walsum hatte im Niederrhein-Derby nur ein 3:3 erreicht. „Damit haben wir Platz zwei zurück und können ihn aus eigener Kraft auch halten“, folgerte sofort ERGI-Trainer Jens Behrendt, der dabei durchaus schon ein mögliches...

  • Iserlohn
  • 20.03.16
Sport

Nach 1:3 völlig den Kopf verloren

1. Bundesliga, 18. Spiel: RESG Walsum - ERG Iserlohn 5:1 (1:1) (tg) Sollte er sich nun über die Niederlage ärgern oder die vielen positiven Aspekte hervorheben? ERGI-Trainer Jens Behrendt war sich nach dem Abpfiff nicht sicher ... „Ich habe bis auf das Ergebnis gar keinen Grund, groß unzufrieden zu sein. Nur die Art und Weise, wie wir auf das 1:3 reagiert haben, muss noch besprochen werden“, fasste er seine Gemütslage nach dem Match zusammen. der Grund für die Niederlage war dagegen schnell...

  • Iserlohn
  • 13.03.16
Sport

Nach Anlaufschwierigkeiten im Höchsttempo zu Erfolg

1. Bundesliga, 17. Spiel: ERG Iserlohn - RSC Cronenberg 8:2 (5:2) (tg) „Ich bin zufrieden“, gab ERGI-Trainer Jens Behrendt mit heißerer Stimme kurz und knapp zu Protokoll: „Wir hätten zwar das eine oder andere Tor mehr machen können, doch bei einem 8:2 will ich mich darüber nun wirklich nicht beschweren.“ Es wäre wohl auch das berühmte „zu viel des Guten“ gewesen, denn auch so hatte der deutsche Meister seine Vormachtstellung eindrucksvoll unterstrichen. Der Start allerdings war etwas holprig...

  • Iserlohn
  • 06.03.16
Sport

Pokal 2016 - nur ein kurzes Intermezzo für die ERGI

DRIV-Pokal, 1. Runde: RSC Darmstadt - ERG Iserlohn 3:1 (1:0) (tg) Die Pokalserie 2016 war für die ERG Iserlohn nur ein kurzes Intermezzo, in Darmstadt war bereits in der 1. Runde Endstation. Ausgerechnet am Main, in der Geburtsstadt von Trainer Jens Behrendt. Der nahm die Niederlage derweil komplett auf seine Kappe: „Ich habe das Team durch meine blaue Karte entscheidend geschwächt!“ Dass die Iserlohner in Hessen aber nie so recht ins Spiel fanden, ließ er dabei ebenfalls nicht unerwähnt. „Man...

  • Iserlohn
  • 28.02.16
Sport

2:2 wenige Sekunden vor dem Abpfiff kassiert

Bundesliga, 11. Spiel: TuS Düsseldorf-Nord - ERG Iserlohn 2:2 (1:1) (tg) Chancen hatten die ERGI-Frauen beim Gipfel in Düsseldorf zuhauf, um als Siegerinnen vom Platz zu gehen. Deshalb war es auch keine Entschuldigung, dass mit Maren Wichardt der Kopf der Mannschaft fehlte. Das 2:2 wenige Augenblicke vor dem Abpfiff war die bittere Pille und sorgte für den ersten kleinen Fleck auf der bislang makellosen Weste des Titelverteidigers. Es war eine überaus ausgeglichene Begegnung, in der es vor...

  • Iserlohn
  • 20.02.16
  • 1
Sport

In Düsseldorf war ein langer Atem nötig

1. Bundesliga, 16. Spiel: TuS Düsseldorf-Nord - ERG Iserlohn 1:5 (0:1) (tg) „Wir müssen das spielen, was wir können, dann holen wir die drei Punkte“, hatte ERGI-Trainer Jens Behrendt im Vorfeld der Partie gefordert - und recht behalten. Mit einer taktisch einwandfreien Vorstellung - und einem bärenstarken Patrick Glowka zwischen den Pfosten - eroberte der deutsche Meister die Spitzenstellung in der Liga zurück. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe: Düsseldorf zog seine Motivation...

  • Iserlohn
  • 20.02.16
  • 1
Sport

Darmstadts Abwehr war eine harte Nuss

Bundesliga, 10. Spiel: RSC Darmstadt - ERG Iserlohn 0:3 (0:1) (tg) Titelverteidiger Iserlohn hatte mit Darmstadt den bislang widerspenstigsten Gegner der laufenden Serie. Doch das 3:0 reichte vollkommen aus, um die Spitzenposition zu übernehmen. Entscheidend waren die Startphasen der beiden Halbzeiten. Sowohl zu Beginn der Partie als auch nach dem Seitenwechsel kam Iserlohn schneller auf Betriebstemperatur und nutzte dies, um die nötigen Treffer zu setzen. So brachte Laura La Rocca die...

  • Iserlohn
  • 15.02.16
Sport

Zwei-Tore-Vorsprung in letzten Minuten noch verspielt

1. Bundesliga, 15. Spiel: SK Germania Herringen - ERG Iserlohn 5:5 (3:2) (tg) „Das darf einfach nicht passieren!“, machte ERGI-Trainer Jens Behrendt aus seinem Herzen keine Mördergrube und sprach deutlich aus, was er über die letzten beiden Minuten der Partie dachte: „Alle Mühen zuvor sind für die Katz' gewesen, wir haben ganz klar zwei Punkte verloren.“ Und die Spitzenposition obendrein, denn das Remis in Herringen reichte nicht, um mit Walsum Schritt zu halten. Zudem hat die kommende Partie...

  • Iserlohn
  • 15.02.16
  • 2
Sport

Barcas individuelle Klasse machte den Unterschied aus

European League - Gruppe A, 6. Spiel: FC Barcelona - ERG Iserlohn 7:2 (2:1) (tg) Die Niederlage beim FC Barcelona war letztlich für den deutschen Meister ERG Iserlohn nicht abzuwenden. Doch die Leistung dürfte Trainer Jens Behrendt dennoch zufrieden gestimmt haben, schließlich hielt sein Team gut mit und musste sich nur der größeren Routine der Katalanen beugen, d ein den entscheidenden Momenten das sichere Auge für die Lücke hatten. Die Startphase gehörte indes den Deutschen, die folgerichtig...

  • Iserlohn
  • 07.02.16
Sport

Edo Bosch stand besserem Ergebnis im Weg

European League - Gruppe A, 5. Spiel: ERG Iserlohn - FC Porto 1:7 (0:5) (tg) Der deutsche Meister ERG Iserlohn hat sich bei seinem letzten Heimauftritt in der dies-jährigen Euroliga-Saison gegen den FC Porto achtbar aus der Affäre gezogen und bewiesen, dass er im Hinspiel deutlich unter Wert geschlagen worden war. Und so war Trainer Jens Beh-rendt auch rundum zufrieden, auch wenn ihm – mal wieder – die Chancenverwertung nicht ganz gefiel: „Da müssen wir gerade auf internationalem Parkett noch...

  • Iserlohn
  • 17.01.16
Sport

Sieg über Darmstadt beschließt perfektes Wochenende

1. Bundesliga, 10. Spiel: ERG Iserlohn - RSC Darmstadt 4:1 (2:0) (tg) Von einer einfachen Aufgabe war ERGI-Trainer Jens Behrendt zu keinem Zeitpunkt ausgegangen. Deshalb war für ihn der Erfolg am Ende auch wichtiger als der wiederholte Hin-weis darauf, dass dieser bei besserer Chancenverwertung schon früher in trockenen Tüchern hätte sein können. „Ich bin mit der Leistung zufrieden“, zog er folglich auch ein knappes Fazit unter das 6-Punkte-Wochenende - und richtete seinen Blick bereits auf die...

  • Iserlohn
  • 07.12.15
Sport

Klare Siege für den Titelverteidiger

Bundesliga, 6. Spiel: ERG Iserlohn - RSC Darmstadt 9:0 (5:0) (tg) Auf dem Papier standen sich am Hemberg zwei punktgleiche Tabellennachbarn gegenüber, in der Realität konnte der RSC Darmstadt dem amtierenden Meister aus Iserlohn jedoch nicht das Wasser reichen. Laura La Rocca tobte sich dabei so richtig aus und fertigte die Hessinnen mit sechs Treffern praktisch im Alleingang ab. Bevor die ERGI-Kapitänin sich jedoch in die Torschützenliste eintrug, war zunächst einem Maren Wichardt an der...

  • Iserlohn
  • 07.12.15
Sport

Patrik Glowka war Iserlohns Lebensversicherung

1. Bundesliga, 9. Spiel: ERG Iserlohn - IGR Remscheid 3:0 (0:0) (tg) Jens Behrendt wirkte nicht unzufrieden, wusste aber auch genau, bei wem er sich zu bedanken hatte: „Patrick Glowka war heute unsere Lebensversicherung!“ Vor allem im ersten Durchgang war es der Nationaltorwart quasi im Alleingang, der einen Rückstand verhinderte. Dass Remscheid überhaupt in diese Chance kam, lag an deren cleverer taktischer Ausrichtung, vor dem Tor eine Raute aufzustellen. „Damit kommen wir im Moment gar nicht...

  • Iserlohn
  • 06.12.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.