2:2 wenige Sekunden vor dem Abpfiff kassiert


Bundesliga, 11. Spiel: TuS Düsseldorf-Nord - ERG Iserlohn 2:2 (1:1)

(tg) Chancen hatten die ERGI-Frauen beim Gipfel in Düsseldorf zuhauf, um als Siegerinnen vom Platz zu gehen. Deshalb war es auch keine Entschuldigung, dass mit Maren Wichardt der Kopf der Mannschaft fehlte. Das 2:2 wenige Augenblicke vor dem Abpfiff war die bittere Pille und sorgte für den ersten kleinen Fleck auf der bislang makellosen Weste des Titelverteidigers.

Es war eine überaus ausgeglichene Begegnung, in der es vor beiden Toren immer wieder lichterloh brannte. Einziges Manko: Der Ball wollte partout nicht über die Linie, was aber auch den guten Torfrau-Leistungen geschuldet war. Den ersten Treffer setzte schließlich der Gast aus dem Sauerland, als Franziska Neubert einmal ungedeckt zum Abschluss kam (13.). Der Rückstand schockte die Gastgeberinnen jedoch nicht, unbeirrt suchten sie ihre Chancen und wurden schließlich durch Daniela Paczia auch belohnt – 2:2 (22.). Zur Pause war somit wieder alles offen…

Kurz nach dem Seitenwechsel kassierten die Rheinländerinnen bereits ihr 10. Teamfoul und die Chance, ihre Farben per Strafstoß wieder in Vorlage zu bringen, ließ sich Laura La Rocca nicht nehmen (29.). Diesem Rückstand rannten die Düsseldorferinnen fortan hinterher, wobei Maren van der Fels im TuS-Tor dafür sorgte, dass er nicht noch größer wurde. Als dann schon niemand mehr damit rechnete, fand Marie Theiler Sekunden vor dem Abpfiff doch noch eine Lücke zum 2:2-Endstand.

TuS Düsseldorf-Nord: M. van der Fels, M. Rybarczyk; D. Paczia (1), M. Theiler (1), C. Baltes, J. Brusdeilins, L. Hansel, J. Delgado, R. Schulz, M. Rittner. - ERG Iserlohn: M. Kirmse, C. Vegas; S. Pothöfer, F. Neubert (1), K. Neubert, L. La Rocca (1), B. Schulte, N. Biermann. - Schiedsrichter: T. Sörensen.

Torfolge: 0:1 (13.) F. Neubert, 1:1 (22.) D. Paczia, 1:2 (29./Direkter) L. La Rocca, 2:2 (50.) M. Theiler. - Zeitstrafen: Düsseldorf 0 min - Iserlohn 0 min - Teamfouls: Düsseldorf 14 - Iserlohn 10

Autor:

Tim Graumann aus Iserlohn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.