90.Geburtstag

Beiträge zum Thema 90.Geburtstag

Überregionales
Ehrung zum 70jährigen Dienstjubiläum im Jahr 2015 mit DRK-Präsident Thorsten Junker und Bezirksrotkeuzleiterin Meike Kaiser.
3 Bilder

Ursula Fork feiert 90. Geburtstag - „DRK-Urgestein“ seit 72 Jahren aktiv in Wattenscheid

Am vergangenen Freitag feierte Ursula Fork aus Sevinghausen ihren 90. Geburtstag. Sie begann 1944 während des zweiten Weltkrieges ihre freiwillige Mitarbeit beim DRK; und ist diesem bis heute -auch wegen seiner sieben Grundsätze- sehr verbunden. Mittlerweile 72 Dienstjahre beim DRK absolviert! „Mein Helferinnenausbildung begann ich mit 43 anderen Freiwilligen in den Kellerräumen des DRK, und oben schlugen oftmals die Bomben ein. Mein erster Patient war dann ein Oberschlesier auf der Bochumer...

  • Wattenscheid
  • 05.04.16
  • 1
Vereine + Ehrenamt
48 Bilder

Heiner Bast, Urgestein des Reit- und Fahrvereins Steele-Horst, feiert 90.Geburtstag

Er ist ein Mann der ersten Stunde: Heiner Bast war 1966 Gründungsmitglied des Reit- und Fahrvereins Steele-Horst. Mit großem Engagement hat er sich seither für die Belange des Vereins eingesetzt, lange Jahre als Vorsitzender, dann als Kassenwart. Heute als Mitglied des Beirates hilft er immer noch regelmäßig bei verschiedenen Aufgaben mit, natürlich wie immer ehrenamtlich. Ohne ihn wäre der Verein nicht, was er heute ist. Nicht immer war es leicht, den Schulpferdebereich für alle...

  • Essen-Werden
  • 11.03.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.