Afrikatag

Beiträge zum Thema Afrikatag

Vereine + Ehrenamt
Sehr zufrieden mit ihrem ersten Afrikatag in Wulfen waren Pit Brzezinski, Bernhard Heming, Günter Hessing, Ritschi Vadder und Hannes Schürmann, zusammen mit Pater William Allan und seinem Sohn Martin, die extra aus Malawi angereist waren. | Foto: Bludau
21 Bilder

Chapeau! Afrika Freunde mit unermüdlichem Engagement
Ein Hauch von Afrika mitten in Wulfen

Am Sonntag veranstalteten die Afrika Freunde Wulfen rund ums Heimathaus in Zusammenarbeit mit einigen örtlichen Gruppen und Vereinen einen tollen Afrikatag. Die Idee hierzu hatten fünf Wulfener Freunde, die bei einer ihrer ersten gemeinsamen Reise vor einigen Jahren, die große Not vor Ort ausmachten und sich entschlossen hier helfen. Ihr stetiges Engagement mündete jetzt in diesem ersten Afrikatag für den guten Zweck, denn die Erlöse hieraus kommen ebenfalls Projekten in Malawi zugute. Der Tag...

  • Dorsten
  • 20.05.19
Vereine + Ehrenamt
Nach der Flutkatastrophe erreichte jetzt ein Hilferuf aus Malawi die Afrikafreunde Wulfen.  | Foto: Privat
4 Bilder

Afrikatag geplant
Afrikafreunde Wulfen erreicht nach Flutkatastrophe Hilferuf aus Malawi

Seit vielen Jahren hat die Wulfener St. Matthäus Kirchengemeinde eine besondere Verbindung zu Hilfsprojekten in Malawi. Aus dieser Verbindung haben sich die Afrikafreunde Wulfen gegründet, nachdem fünf afrikabegeisterte Wulfener im Oktober 2006 die Missionsstation im Süden von Malawi besucht hatten. Seit diesem Besuch engagieren sich die Afrikafreunde für verschiedene Projekte in Muona. Dazu zählen Bildungsprojekte, wie der Neu- oder Ausbau von Schulen. Auch humanitäre Projekte, wie der Bau von...

  • Dorsten
  • 13.03.19
LK-Gemeinschaft
In den Fenstern spiegelt sich der tolle blaue Himmel und ein Teil der Fassade von gegenüber!
21 Bilder

Lokales aus Oberhausen - Gebäude, Spiegelungen, Fenster und blauer Himmel mit Schäfchenwolken an der Niebuhrg

* 3. September 2017 An der Niebuhrg Oberhausen In meinem letzten Beitrag berichtete ich von der Modenschau an der Niebuhrg in Oberhausen! Hier zeige ich einfach mal den "Ort des Geschehens"! Schon oft war ich an diesem Ort und jeder Besuch war für mich ein ganz besonderes Erlebnis! Diesen Beitrag hier widme ich einfach einmal dem Gebäude! Natürlich habe ich nicht alles - das wären viele Bilder mehr - abgelichtet! Aber ein kleiner Eindruck ist immerhin schon zu sehen! Viel Spaß beim Betrachten...

  • Oberhausen
  • 18.09.17
  • 20
  • 25
LK-Gemeinschaft
- ♥ - AFRIKATAG AN DER NIEBUHRG - ♥ -  3. September 2017
98 Bilder

Lokales aus Oberhausen - Buntes Programm an der Niebuhrg - Heute die angekündigte Modenschau

* Modenschau 3. September 2017 Niebuhrg - Afrikatag Start dieser Serie war in diesem Beitrag hier... :D Da ich am 3. September sehr viele Fotos mit nach Hause gebracht hatte, folgt bald noch ein weiterer Beitrag von dem gesamten Geschehen! Hier aber erst einmal die versprochene kunterbunte und fröhliche Modenschau! Morgen ist es schon zwei Wochen her, dass ich das Vergnügen hatte, dabei zu sein! Dank einer lieben Facebook-Freundin - die mir eine Einladung schickte - hatte ich davon erfahren!...

  • Oberhausen
  • 16.09.17
  • 25
  • 21
Kultur

Afrikatage 2015

Die Afrikatage 2015 der World Africa Initiative bringen im trüben Spätherbst die Farben, Klänge und die kulinarischen Aromen Afrikas ins Kreativquartier Ruhrort. Auf Einladung des Kreativquartiers präsentiert die World Afrika Initiative zwei Tage lang die Lebensfreude des schwarzen Kontinents. Künstler aus Afrika präsentieren in einer Ausstellung Kunsthandwerk, Einrichtungsgegenstände und traditionelle Masken aus ihren Heimatländern Kongo, Kenya, Ghana, Togo und Kamerun. Afrikanische Tänze und...

  • Duisburg
  • 06.11.15
Überregionales
7 Bilder

Von Waka-Waka, Bananen und tanzenden Eimern

Auf eine spannende Reise nach Afrika hat die Grundschule Pantrings Hof Eltern und Kinder anlässlich des „Tages der offenen Tür“ geschickt. Und wie man auf dem ersten Bild sieht, machten nicht nur die Kleinen (Leoni, links und Noel, rechts), sondern auch die Großen begeistert mit­ – wie etwa eine der Mütter, Silvana Licht. Alle Besucher erlebten die Vielfalt eines Kontinents, lernten „nebenbei“ Englisch, erforschten die Natur, stöberten in der Bücherei oder nahmen sich den Computer vor. Alle...

  • Herne
  • 30.09.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.