Ambulant Unterstütztes Wohnen

Beiträge zum Thema Ambulant Unterstütztes Wohnen

Kultur

AUW-Ausflug zum Motorradmuseum

5 Klienten und 2 Mitarbeiter des Ambulant Unterstütztes Wohnens besuchten am 8. April 2017 das Motorradmuseum Ibbenbüren. Sichtlich interessiert bestaunten sie über 180 Exponate, die die geschichtliche Entwicklung des Motorrades anschaulich und lebendig darstellen.

  • Dorsten
  • 02.05.17
Vereine + Ehrenamt

„Ja! Und Nein! Und lass das sein!“ – Aktives Theater in der Frühförderstelle der Lebenshilfe

Das Ambulant Unterstützte Wohnen der Lebenshilfe hatte eingeladen: Vor fast ausverkauftem Haus wurde in der Frühförderstelle „Ja! Und Nein! Und lass das sein“ aufgeführt. Das Theaterstück, das sexuellen Missbrauch von Menschen mit Behinderungen thematisiert, wurde von der „Theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück“ entwickelt und zeigte in vielen alltäglichen Szenen, wie man sich gegen Übergriffe, gegen Grabscher auf der Arbeit, gegen ungewollte Fotos wehren kann. Das Publikum wurde laufend mit...

  • Dorsten
  • 19.09.16
Vereine + Ehrenamt

Auflug mit dem AUW

Und wieder begaben sich Klienten des Ambulant Unterstützten Wohnens der Lebenshilfe Dorsten auf eine Zeitreise – diesmal ins Freilichtmuseum in Hagen. Bei strahlendem Sonnenschein spazierten sie 10 Kilometer durch das parkähnliche Museum, sahen beim Nagelschmieden und beim Zigarrendrehen zu und genossen einen entspannten Sonntag-Nachmittag.

  • Dorsten
  • 19.09.16
Kultur

Lebenshilfe Dorsten - Tagesausflug AUW

Trotz pausenlosen Regens ließen sich die Klienten des Ambulant Unterstützten Wohnens der Lebenshilfe Dorsten die gute Laune nicht verderben, als sie am vergangenen Samstag 2000 Jahre in die Vergangenheit reisten und in Xanten das Römerfest besuchten. Es gab Gladiatorenwettkämpfe und Militärparaden zu bestaunen, aber auch römisches Essen und römischen Wein zu probieren - ins Feldlager wollte allerdings niemand einziehen. http://www.lebenshilfe-dorsten.de/

  • Dorsten
  • 27.06.16
Überregionales
Klienten und Mitarbeiter bei Ihrem Besuch beim WDR. | Foto: Privat

Zu Besuch beim WDR

Dorsten. Bereits seit 2010 besuchen Klienten und Mitarbeiter des Ambulant Unterstützten Wohnens (AUW) der Lebenshilfe Dorsten fast jährlich den WDR in Köln. So auch am Pfingst-Samstag. Nach der zweistündigen Führung durch die Ton- und Fernsehstudios blieb noch Zeit zum Bummeln, bevor der Ausflug in einem italienischen Restaurant einen leckeren Abschluss fand.

  • Dorsten
  • 19.05.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.