An der Landwehr

Beiträge zum Thema An der Landwehr

Blaulicht
Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Schwerer Unfall in Stahlhausen.
Polizei Bochum | Foto: Polizei Bochum

Schwerer Unfall in Stahlhausen:
30-Jähriger Alkoholisierter Autofahrer kollidiert mit fünf geparkten Fahrzeugen

Schwerer Unfall in Stahlhausen: 30-Jähriger Alkoholisierter Autofahrer kollidiert mit fünf geparkten FahrzeugenBochum. Mit mehreren geparkten Fahrzeugen ist ein Autofahrer (30, aus Düsseldorf) am Samstagmorgen, 17. Februar, zusammengestoßen. Er war erheblich alkoholisiert. Nach aktuellem Stand war der Düsseldorfer mit seinem Wagen gegen 2.40 Uhr auf der Straße "An der Landwehr" in Richtung Kohlenstraße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 53 verlor er offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam...

  • Bochum
  • 17.02.24
  • 1
Ratgeber
Wegen Arbeiten an der Gasleitung erfolgt die Sperrung An der Landwehr. Foto: Thomas Weinstock

Achtung, Baustelle!
An der Landwehr wird gesperrt

Aufgrund von Leitungsbauarbeiten am Gasnetz der Stadtwerke Iserlohn wird die Straße An der Landwehr auf Höhe der Hausnummer 2a vom 9. bis zum 16. März gesperrt. Die Zufahrt von beiden Seiten bis zur Baustelle ist möglich. Die Stadtwerke Iserlohn bitten um Verständnis für die Unannehmlichkeiten und bemühen sich um eine zügige Fertigstellung.

  • Iserlohn
  • 08.03.22
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Bochum
2 Bilder

Feuerwehr Bochum: Wohnungbrand in Bochum
Wohnungsbrand in Bochum Weitmar

Um 22:20 Uhr am gestrigen Samstagabend meldeten Anwohner eine Rauchentwicklung aus dem Dach eines Mehrfamilienhauses in der Straße "An der Landwehr" in Bochum Weitmar. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren Flammen in einem Dachflächenfenster zu sehen. Die Einsatzkräfte begannen unverzüglich mit der Menschenrettung und Brandbekämpfung. Es brannte in einem 1-Zimmerapartment im Dachgeschoss. Das Gebäude wurde geräumt, der Mieter der Brandwohnung befand sich außer Haus. Neben der ausgebrannten...

  • Bochum
  • 17.10.21
WirtschaftAnzeige
Sylvia Steinberg, Inhaberin Beate Glaw und Annika Franz feiern 25 Jahre Haar-Studio Sawitzki. | Foto: Olaf Hellenkamp

25 Jahre Haar-Studio Sawitzki
Meisterbetrieb in Hervest feiert Jubiläum

Das Haar-Studio Sawitzki, An der Landwehr 82 in Hervest, darf jetzt mit Stolz auf 25 Betriebsjahre zurückblicken. "25 Jahre voller Höhen und Tiefen liegen hinter uns!" so Beate Glaw, Inhaberin des Haar-Studios. "Dafür sage ich mit meinem Team Sylvia Steinberg und Annika Franz allen Kundinnen und Kunden: Vielen herzlichen Dank!" Zudem dankt Beate Glaw auch ihren ehemaligen Mitarbeiterinnen, ihrer Familie und allen Freunden, die sie während der vielen Jahre unterstützt haben. Haar-Studio Sawitzki...

  • Dorsten
  • 07.07.21
Blaulicht
Der Zufallsfund am Sonntagabend sorgte kurzzeitig für Aufregung.
2 Bilder

Kampfmittelräumdienst holt Kriegsrelikt bei Familie ab
Granate freigelegt

Auf einem Privatgrundstück in Voerde kam am Sonntag bei Erdarbeiten eine Granate aus dem Zweiten Weltkrieg ans Tageslicht. Der Kampfmittelräumdienst rückte an. Die Aufregung war groß am Sonntagabend auf der Straße „An der Landwehr“. Max Weltgen verlegt gerade mit seinem Minibagger eine Wasserleitung auf der Weide, etwa 150 Meter hinter dem elterlichen Wohnhaus, als sich plötzlich auf der Schaufel ein rostiger Gegenstand befindet. „Ich habe mir sofort gedacht, dass das ein Blindgänger ist“, sagt...

  • Voerde (Niederrhein)
  • 21.09.20
Ratgeber
2 Bilder

Feuerwache An der Landwehr in Heßler geht in Betrieb

Die neue Feuerwache Heßler geht in Dienst Wer schon einmal einen Umzug organisiert hat, der weiß, was für eine logistische Herausforderung so ein Einzug sein kann. Sehr selten kommt es vor, dass einer neuen Feuerwache Leben eingehaucht wird. Heute aber war es soweit. Nach jahrelangen Vorplanungen wurde heute die neue Feuerwache in Heßler „An der Landwehr“ durch die diensthabende Wachschicht bezogen. Einige Zugeständnisse mussten die Kollegen der Wachabteilung um ihren Chef Markus Frenthoff und...

  • Gelsenkirchen
  • 03.10.17
  • 4
  • 2
Ratgeber
2 Bilder

Neue Feuer- und Rettungswache in Hessler an der Landwehr.

Mit dem Neubau einer vierten Feuer- und Rettungswache in Heßler sollen Brandschutz und Rettungsdienst im Südwesten der Stadt qualitativ noch einmal verbessert werden. Bei der Erstellung des Aktuellen Brandschutzbedarfsplan wurde der Bedarf der vierten Wache festgestellt und mit einem Ratsbeschluss 2013 wurden auch die politischen Weichen gestellt. Seit dem Frühjahr entsteht die neue Wache nun im Industriegebiet "An der Landwehr" auf einer Fläche von 3661 Quadratmetern. Das Gebäude, das neben...

  • Gelsenkirchen
  • 06.07.17
  • 2
Überregionales
Die Polizei fragt: Wer kennt diese Schmuckstücke?
4 Bilder

Sextäter in Haltern verhaftet und zudem Diebesgut in der Wohnung gefunden

Haltern. Anfang Januar wurde eine Anzeige erstattet, weil eine 13-Jährige von einem Unbekannten nach einigen Kontakten über sozialen Medien sexuell bedrängt wurde. Die Ermittlungen des Fachkommissariats führten zu einem 19-Jährigen, der am 10. Januar in einer Wohnung in Haltern am See festgenommen wurde. Bei seiner Festnahme war er im Besitz eines Handys, das am 12. November 2016 bei einem Wohnungseinbruch An der Landwehr entwendet wurde. Einbrecher hatten mit einem Stein eine Scheibe...

  • Haltern
  • 17.01.17
Ratgeber
Foto: Archiv

Achtung: Tempokontrollen!

Tempo-Kontrollen in der Woche vom 14. bis 19. März 2016 Der Radarwagen der Stadt Dorsten wird in der kommenden Woche folgende Straßen besonders in den Blick nehmen: Gahlener Straße Pliesterbecker Straße Am Winterberg An der Landwehr Darüber hinaus muss natürlich im gesamten Stadtgebiet mit weiteren Geschwindigkeitsmessungen gerechnet werden – auch außerhalb der normalen Dienstzeiten.

  • Dorsten
  • 11.03.16
Überregionales

Weitmar: Brand in Mehrfamilienhaus

Am Sonntag, 1. September, wurde gegen 14 Uhr über den Notruf der Feuerwehr eine Rauchentwicklung im Haus An der Landwehr 42 gemeldet. Beim Eintreffen der zuständigen Feuer-Rettungswache II, wurde diese Lage bestätigt. Es brannte Mobiliar einer Wohnung im zweiten Geschoss eines Mehrfamilienhauses. Da zu diesem Zeitpunkt noch unklar war, ob sich noch Personen im Gefahrenbereich befanden, durchsuchten zwei Trupps unter Atemschutz den Brandraum. Es befanden sich keine Personen mehr in der Wohnung....

  • Bochum
  • 02.09.13
Überregionales
Die Mitglieder des alten und neuen Kreissynodalvorstandes sowie des Presbyteriums der Evangelischen Kirchengemeinde Hervest-Wulfen mit Superintendent Dietmar Chudaska (5.v.r.). | Foto: Werner Bugzel
2 Bilder

Kreissynodalvorstand wurde eingeführt

von Werner Bugzel Im Rahmen eines festlichen Abendmahlsgottesdienstes in der Kreuzkirche in Dorsten-Hervest wurden die Mitglieder des neuen Kreissynodalvorstandes (KSV) des Evangelischen Kirchenkreises Gladbeck-Bottrop-Dorsten und ihre Stellvertreter von Superintendent Dietmar Chudaska in ihr Amt eingeführt und die Synodalältesten des altes KSV verabschiedet. Der geschäftsführende Vorstand des Kirchenkreises war auf der Kreissynode am 23. Juni in Bottrop gewählt worden. Neben dem...

  • Dorsten
  • 10.09.12
Überregionales
4 Bilder

Hubschrauber macht Jagd auf Brandstifter

Am späten Freitagabend (6. Januar) kam es in Dorsten Hervest zu einem Pkw-Brand. Gegen 22.30 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zur Strasse An der Landwehr gerufen. Hier war ein vor dem Haus geparkter Mazda in Flammen aufgegangen. Ein Anwohner hatte noch gesehen, wie der Pkw Mazda im Bereich eines Reifens brannte und Alarm geschlagen. Trotz des schnellen Eingreifens der Dorstener Feuerwehr brannte der komplette Motorraum und der fordere Bereich des Wagens aus. Auch die Hausfassade wurde durch den...

  • Dorsten
  • 07.01.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.