böttcherstrasse

Beiträge zum Thema böttcherstrasse

Überregionales
gut  gekennzeichnet kommt man in die Böttcherstraße
29 Bilder

Böttcherstraße und Schnoorviertel in Bremen

Die Fußgängerpassage der Böttcherstraße ist die "heimliche Hauptstraße " Bremens. Das vergoldete Relief " Der Lichtbringer" schmückt das Eingangstor. Meißener Porzelan schmückt das Glockenspiel an dem gleichnamigen Haus. (Glockenspielhaus) . Gegenüber die ständige Vertretung , hier lohnt mal ein Blick in alle Räume. Weiter ging es an der Wilhelm-Kaisen Brücke vorbei. (Badeinselregatta) Durch eine kleine Gasse kamen wir in das älteste Viertel von Bremen , das Schnoorviertel. Hier findet man noch...

  • Bottrop
  • 22.07.14
  • 15
  • 13
Überregionales
Rathaus Bremen
38 Bilder

Bremen auf eigene Faust entdecken

Rathaus Ein verlängertes Wochenende mit einmaligen Erlebnissen konnten wir in der Hansestadt Bremen erleben. Der Mittelpunkt und viele Sehenswürdigkeiten sind direkt in der Innenstadt am Marktplatz. Der Marktplatz ist die "Gute Stube" in Bremen. Ein Platz, der trotz - oder wegen - der 1.200-jährigen Geschichte besonders lebendig ist. Hier mal eine kleine Bildauswahl aus der Innenstadt. Folgt einfach meinen Bildern hier geht es weiter zur Böttcherstraße und zum Schnoorviertel

  • Bottrop
  • 22.07.14
  • 18
  • 20
Überregionales
die bonbonmasse wird gerollt
3 Bilder

Wer mag noch etwas zum naschen haben?

oder zum schnucken, wie man es hier in Nordhessen sagt. Beim stöbern auf der Festplatte habe ich diese Fotos gefunden. Aufgenommen in der Bonbonmanufaktur in Bremen. Wer von euch kennt die Böttcherstrasse? Eine Gasse, in der Kunst und Handwerk zu Hause sind. Ein Muss für jeden Besucher von Bremen. Leider habe ich nicht mehr Bilder.... dafür garantiere ich persönlich, dass es die leckersten Multivitaminbonbons waren, die ich je gegessen habe.

  • Düsseldorf
  • 27.11.12
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.