Braunbär

Beiträge zum Thema Braunbär

Natur + Garten
7 Bilder

Auflösung > zu wer zeigt da seine Krallen.

Das zu erraten war ja nicht schwer, und ich bin sicher trotz der lustigen Kommentare habt ihr alle den europäischen Braunbären erkannt. Meister Petz gehört zu den größten Raubtieren der Erde. Dabei macht er durch seine Erscheinung und seine Bewegungen einen so friedlichen Eindruck.

  • Duisburg
  • 15.09.13
  • 5
Natur + Garten
© Animal Rights Protection Organisation of Lithuania | Foto: © Animal Rights Protection Organisation of Lithuania
2 Bilder

Neuankömmling im Bärenwald

Anholt. Es roch nach Herbst im Anholter Bärenpark diesen Freitag. Die ersten Blätter fielen und es lag der typisch würzige Geruch der Herbstzeit in der klaren und frischen Luft. Diese wurde von Neuankömmling „Maya“ - eine aus litauischer und katastrophaler Haltung gerettete 18 jährige Bärendame - mit Genuss eingesogen. In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tierschutzbund hat die International Bear Federation (IBF) es geschafft, die Braunbärin von ihrem Leid in Litauen zu befreien. Dort wurde sie...

  • Emmerich am Rhein
  • 31.08.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.