CHRISTUSKIRCHE WANNE

Beiträge zum Thema CHRISTUSKIRCHE WANNE

Kultur
Foto: Klangkosmos Weltmusik/Sebastian Schutyser/Aga Khan Music Initiative

Klangkosmos Weltmusik: Tadschikistan - Lieder aus den Pamir Bergen

Im Rahmen der Reihe „Klangkosmos Weltmusik“ gastiert das Badakhshan Ensemble aus Tadschikistan am Sonntag, 7. Mai um 19.30 Uhr in der Ev. Christuskirche, Hauptstr. 245 in Herne-Wanne. Einlass ist ab 19 Uhr. Das Badakhshan Ensemble hat sich nach der Bergregion benannt die poetisch und in persischer Sprache bekannt ist als Bam-i Dunya, dem 'Dach der Welt'. Es ist die am dünnsten besiedelste östliche Region Tadjikistans, die bis an den Nordosten Afghanistans reicht. Dort eingebettet in eine Reihe...

  • Wanne-Eickel
  • 04.05.17
Politik
3 Bilder

Freitag 12.08.2016

Jede Woche gibt es einen Freitag. 12.08.2016 Wo bleibt die Kundschaft. Seit dieser Markt an der Christuskirche abgehalten wird, hat er sich zunehmend dezimiert. Bis zur Winterpause kann es nicht mehr lange dauern. Ob der Markt in seiner jetzigen Form und an dieser Stelle im nächsten Jahr weiter geführt wird, keiner kann es vorhersagen.

  • Herne
  • 13.08.16
  • 6
  • 4
Politik
4 Bilder

Freitag 29.07.2016

Freitag 29.07.2016. Der Freitagsmarkt ein offener Markt? Neben den, von Anfang an dabei gewesenen Kaufleuten, wechseln sich auch schon mal die Anbieter ab.

  • Herne
  • 30.07.16
  • 3
  • 7
Überregionales
Drei Gitarren sind es schon einmal: Initiator Peter Habermehl (Mitte) mit  Ingo König von der Matthäus-Gemeinde (l.) und Kreiskantor Wolfgang Flunkert  vor der Christuskirche. Fotos: Decker
2 Bilder

Wenn tausend Gitarren erklingen...

Tausend Gitarren möchte Musiker Peter Habermehl 2015 auf dem Kirchentag in Stuttgart erklingen lassen. Die kommen natürlich nicht alle aus unserer Stadt. Aber 200 sollten es schon sein, findet der Künstler, der an der Jugendkunstschule Wanne-Eickel unterrichtet; und noch einmal 100 aus Castrop-Rauxel, das ja auch zum Ev. Kirchenkreis gehört. Vorher muss natürlich kräftig geprobt werden. Die Orte stehen auch schon fest: die Innenstädte von Wanne, Herne und Castrop. „Immer dort, wo viele Menschen...

  • Wanne-Eickel
  • 04.06.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.