Die Zehn Gebote

Beiträge zum Thema Die Zehn Gebote

Ratgeber
Winfried Langendonk, Pfarrer von St. Peter und Paul, Hattingen

Besinnliches von Winfried Langendonk: "Sich selbst lieben?"

Die österliche Bußzeit ist eine Zeit, in der der Mensch über sein Leben nachdenken kann. Dazu gehört auch die Frage nach Schuld und Sünde. Beide werden gerne verdrängt, lassen sich aber nicht dauerhaft unterdrücken. Wenn ich über Schuld und Sünde nachdenke, kommen mir die 10 Gebote in den Sinn. Sicher über 2500 Jahre alt. Haben Sie nicht längst ausgedient? Sind sie nicht längst überholt? Können Sie noch ein Maßstab für unsere moderne Welt sein? Moderne Welt? Was sehe ich, was erlebe ich? Mord...

  • Hattingen
  • 06.03.15
  • 1
Kultur
Mehr als 2000 Menschen werden bei „ Die Zehn Gebote“ auf der Bühne stehen. | Foto: Christopher Badde

Pop-Oratorium „Luther“

Einmal im Leben auf der großen Bühne stehen: Mit Stars der Musical-Szene, einem großen Symphonie-Orchester sowie über 2500 anderen Sängern auf der Bühne der prall gefüllten Westfalenhalle stehen und Dauergänsehautfeeling erleben – das verspricht die Stiftung Creative Kirche für den 31. Oktober. Dann nämlich können sich singende Laien ebenso wie Fortgeschrittene aus der Region an der Welturaufführung des Pop-Oratoriums „Luther“ aktiv beteiligen. Weit über 2000 Teilnehmer haben sich bereits...

  • Dortmund-City
  • 04.02.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.