Essen erntet

Beiträge zum Thema Essen erntet

LK-Gemeinschaft
Kürbisse für Halloween | Foto: umbehaue
6 Bilder

Veranstaltung im Gruga Park Essen
Essen erntet

Es ist mal wieder soweit. Essen erntet vom 1.10.- 3.10 im Grugapark. Groß und Klein können einmal Tiere des Bauernhofes sehen und erleben. Kälber, Schafe Schweine ganz nah zum Anfassen. Hühner und Kaninchen zum Bestaunen. Mutige Kinder können von 14-16 Uhr ihre Milch selber zapfen. Eine Kuh steht zum Melken bereit. Man merkt es ich gar nicht so einfach an die Milch zu kommen. Auch für das Leibliche Wohl ist gesorgt. Wildgulasch oder Spanferkel vom Grill. Frisch geräucherter Lachs oder Forellen....

  • Essen-Süd
  • 02.10.22
LK-Gemeinschaft
Maus, Paul und Daniela S.
5 Bilder

Die Maus und der Polizei Großeinsatz in Essen

Am Türöffnertag 2015 konnten die Maus Fans die Polizeihauptwache in Essen besuchen. Die Arbeit der Schutz und Suchhunde wurde auf dem Freigelände gezeigt. Von Kindern wurden Gegenstände auf der Wiese versteckt und der Hund musste diese finden. Das hat alles sehr gut geklappt. Man Fragt sich nur, wie wusste der Hund was er suchen und finden sollte? Dann kam ein „böser Bube“ der sofort von einem Schutzhund besänftigt wurde. Danach wollte auch Ralf Caspers mal mit den Hunden spielen und ließ sich...

  • Essen-Süd
  • 04.10.15
  • 1
  • 2
Vereine + Ehrenamt
8 Bilder

Rassegeflügelzuchtverein Essen-Burgaltendorf bei "Essen erntet"

Auch in diesem Jahre konnte der RGZV Essen-Burgaltendorf neben vielen anderen Ausstellern seine Tiere bei „Essen erntet“ in der Gruga präsentieren. Bei teilweise sehr schönem Herbstwetter bestaunten an den vier Tagen dieser Traditionsveranstaltung vom 02.-05.10.2014 insgesamt über 30.000 Besucher die ausgestellten Enten, Tauben, Fasane, Hühner und Zwerghühner. Zahlreiche Mitglieder des Vereins waren täglich vor Ort, um interessierten Gästen Fragen zu den gefiederten Freunden zu beantworten....

  • Essen-Ruhr
  • 13.10.14
  • 1
Natur + Garten
diese Kürbis-Reibeplätzchen galt es auch wieder ein wenig abzutrainieren... also ein Spaziergang durch die GRUGA ESSEN...
21 Bilder

Fröhlicher GRUGA-Spaziergang ...

GrugaPark, Essen Essen ist SCHÖN! Das habe ich ja schon mehrfach festgestellt, und auch HIER schon oft betont! Schön war es auch die Tage einmal wieder in der GRUGA! "Essen erntet" ... ja nun im Herbst, wie man es eben vielerorts so macht... und da dachten wir uns ... au ja, einfach mal´ schauen... schon als kleines Mädchen war ich ja hier, auf den Wiesen... doch kann ich mich nicht erinnern, dass es SOOOO herrlich gewesen ist... und es gab auch nicht so viele nette Aktionen, bei denen es so...

  • Essen-Steele
  • 08.10.13
  • 19
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.