Fontänen

Beiträge zum Thema Fontänen

Kultur
FARBEN im HERBST
10 Bilder

Erzählungen Lyrik Weisheiten Diffuses Neues+Altes Irgendwas....
DER LETZTE MONAT....

JAHRESENDE... Gedanken  zum Dezember,  zum ADVENT...einfach so... mit Fotos aus der ESSENER GRUGA´... Ein wenig frischer geworden, war es. In den engen Gassen der kleinen Vororte ging es auch immer hektischer zu, klar, nun um diese Zeit so wie so. Schon seit Tagen, vielleicht sogar schon seit Wochen, überall immer mehr entzückende Lichter, alles Grau ein wenig erhellend. Schließlich wurde es nun bereits gegen 17 Uhr dunkel. Ein wenig Licht, schön dekoriert, schadete also keineswegs. Manche...

  • Essen-Süd
  • 01.12.19
  • 17
  • 6
LK-Gemeinschaft
17 Bilder

Mit den Fontänen von Wasserspielen können Kinder bei diesem Wetter richtig Spaß haben

Als ich gestern in Gennep in den Niederlanden war, besuchte ich wieder die alte Stadtmauer vor der Brugstraat und Zandstraat. Die Arbeiten im Rahmen der Verschönerung von Gennep ist und wird weiter fortgesetzt. Nun ist die neue Instandsetzung der Brugstraat an der Reihe, und das Amphitheater ist weiter eingerichtet. Es war sonniges Wetter und angenehm warm. Die Wasserspiele mit 12 Fontänen an der Brug- und Zandstraat waren aktiv. Ein kleiner Junge und ein noch kleineres Mädchen hatten Spaß an...

  • Kranenburg
  • 29.08.15
  • 2
LK-Gemeinschaft
4 Bilder

Spritzende Fontänen sind gern gesehen und machen Spaß - Nun sind die ersten Kinder dran

Am 23. April habe ich den Beitrag "Spritzende Fontänen sind gern gesehen und machen Spaß" in Lokalkompass veröffentlicht und versprochen, dass ich, wenn ich wieder in Gennep bin und Kinder bei den Fontänen sehe, ich von ihnen und den Wasserspielen Fotos machen werden. Gestern war sonnig und 19° C. Ein Ehepaar lief mit ihren zwei Kindern an die Fontänen vorbei. Diese zogen die beiden Knirpse. Vater und Mutter mußten warten. Ich habe die Kinder beobachtet und fotografiert, was sie da getan...

  • Kranenburg
  • 23.05.15
  • 2
Kultur
Freudenstadt: Marktplatz
18 Bilder

Spritzende Fontänen sind gern gesehen und machen Spaß

Freudenstadt im Schwarzwald besitzt den größten Marktplatz in der Bundesrepublik (216 m x 219 m). Auf dieser ausgedehnten Fläche sind 50 Fontänen angelegt worden. Es ist ein herrliches Schauspiel, um sie in Betrieb zu sehen. Die Wassermenge kann reguliert werden, deshalb tanzen die Wasserstrahlen in verschiedenen Höhen. Wenn es warmes Wetter ist, rennen Kinder zwischen den Fontänen und versuchen, wenn diese anfangen mit Wasser zu spritzen, trocken zu bleiben. Das gelingt aber nicht immer. Aber...

  • Kranenburg
  • 23.04.15
  • 2
  • 3
Überregionales
24 Bilder

Die Saison ist eröffnet

In Anwesenheit von Gattin Gabriele und Ex-Stadtdirektor Manfred Palmen eröffnete der erste stellvertretender Bürgermeister Heinz-Joachim Schmidt ( CDU ) mit dem Umlegen des Hebels symbolisch die Forstgarten - Konzertsaison. Synchron schossen die Fontänen in die Höhe und gemeinsam mit dem Spielmannzug der freiwilligen Feuerwehr Reichswalde zog man zur Muschel, um mit dem Klever Musikzug der Feuerwehr das erste Konzert zu präsentieren.

  • Kleve
  • 13.04.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.