Frederic Chopin

Beiträge zum Thema Frederic Chopin

Kultur
Susanne Wendel (l.), Ulrich Frenschkowski und Sigrid Bergenthal musizieren am Mittwoch, 1. Februar gemeinsam für den wohltätigen Zweck. Foto: Förderkreis Haus Hemer

Bach, Chopin und Skrjabin
Benefiz-Konzert im Haus Hemer

Hemer. Am Mittwoch, 1. Februar, findet um 19.30 Uhr das Benefiz-Konzert im großen Saal im Haus Hemer, Geitbecke 8, statt. Die Plakate mit der Ankündigung des Konzertes hatten den Weg in die Öffentlichkeit noch nicht gefunden, da gingen bei dem Konzertveranstalter, dem Förderkreis Haus Hemer, schon die ersten Reservierungswünsche ein. Das Interesse freut natürlich nicht nur den Veranstalter, sondern vor allem die Künstler des Konzerts: Sigrid Bergenthal, Susanne Wendel und Ulrich Frenschkowski....

  • Hemer
  • 23.01.23
Kultur
Am Mittwoch, 6. April, findet das 8. Sinfoniekonzert als Benefiz für die Ukraine in der Konzertaula Kamen statt.

Achtes Sinfoniekonzert als Benefiz
„Alla Polacca“ für die Ukraine

Kreis Unna. Die Worte "Alla Polacca" verraten dem Leser, dass ein Musikstück rhythmisch wie eine Polonaise gespielt werden soll. Sie zieren auch die Noten der Werke, mit der die Musiker der Neuen Philharmonie Westfalen beim achten Sinfoniekonzert verzaubern. Am Mittwoch, 6. April, um 19.30 wird in der Konzertaula Kamen aufgespielt – als Benefiz für die Ukraine. Die Eintrittsgelder des umgewidmeten Sinfoniekonzerts gehen an den polnischen Partnerkreis des Kreises Unna, Nowy Sącz. Die...

  • Kamen
  • 04.04.22
Ratgeber

Soviel "Anfang" war noch nie...

Seine Gedanken waren ehemals so schnell, und sein Mundwerk war da, um sie einfangen zu können. Er gehörte zu den Menschen, die vor allem das Positive sehen wollten. Die negativen Seiten des Lebens ließ er beiseite. Damit müssen sich die Erwachsenen rumschlagen, dachte er. Und erwachsen wollte er nicht sein. Aber nun, nach dem plötzlichen Schlaganfall, hatte sich alles geändert: Sein Gehirn war „kalt“ gestellt und doch begann es sich „neu“ zu regen. Jetzt erschien ihm seine Lebensqualität so...

  • Arnsberg
  • 16.07.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.