Freiheitsberaubung

Beiträge zum Thema Freiheitsberaubung

Blaulicht
Wegen mutmaßlicher häuslicher Gewalt nahm die Polizei einen Hagener in Gewahrsam. | Foto: Karl-Heinz Lehnertz

Häusliche Gewalt
Hagener soll seine Lebensgefährtin geschlagen und eingesperrt haben

In der Nacht von Samstag, 16 Juli, auf Sonntag nahmen Polizeibeamte in Hagen-Haspe einen 56-jährigen Mann in Gewahrsam, der im Verdacht steht, zuvor seine 47-jährige Lebensgefährtin angegriffen und im Schlafzimmer eingesperrt zu haben. Gegen 2.40 Uhr befanden sich die Polizisten auf einer Streifenfahrt, als die 47-jährige Hagenerin auf sich aufmerksam machte. Die aufgelöste und alkoholisierte Frau sagte den Beamten, dass ihr Lebensgefährte, nachdem er nach Hause gekommen sei, sie in das...

  • Hagen
  • 18.07.22
Blaulicht
Foto: Polizei Bochum

Polizeieinsätze der Bochumer Polizei
Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Bochum und des Polizeipräsidiums Bochum - Mögliche Freiheitsberaubung in Bochum-Grumme

Am 22. Juni, gegen 3.50 Uhr, erhielt die Polizei Bochum einen Hinweis auf eine mögliche Freiheitsberaubung. Ein Zeuge teilte mit, dass an einer Haltestelle an der Bergstraße 68 ( gegenüber Kunstmuseum Bochum ) eine Frau attackiert wurde. Zwei unbekannte Männer hätten dort mit einem weißen Lieferwagen ohne Kennzeichen gestanden und unter Vorhalt eine schwarze Pistole eine vorbeigehende Frau in das Fahrzeug gezogen. Anschließend soll das Fahrzeug mit den Personen in Richtung Vierhausstraße...

  • Bochum
  • 22.06.22
Blaulicht
Ein 52-jähriger Mann aus Hagen muss sich wegen Freiheitsberaubung, Nötigung und
Sachbeschädigung vor dem Landgericht Hagen verantworten.
 | Foto: Archiv

Freiheitsberaubung, Nötigung und Sachbeschädigung
Bedrohte seine Mutter mit Schlachterbeil um die Wohnung weiter streichen zu können: Kurioser Fall vor Hagener Landgericht

Ein 52-jähriger Mann aus Hagen muss sich wegen Freiheitsberaubung, Nötigung und Sachbeschädigung vor dem Landgericht Hagen verantworten. Er soll im September 2019 seine Mutter in deren Hagener Wohnung aufgesucht und dazu gedrängt haben, ihr die Wohnung zu streichen. Nachdem er Bad und Flur wunschgemäß in weiß gestrichen habe, soll er angefangen haben, weitere Wände mit bunter Farbe anzustreichen. Als seine Mutter ihm gesagt habe, dass sie dies nicht wünsche, soll er sie mit 2 einem Brotmesser...

  • Hagen
  • 25.06.21
Blaulicht
Das Kloster Graefenthal in Asperden. Foto: Rainer Ise, Weeze

Polizeieinsatz wegen angeblicher Freiheitsberaubung in Asperden
58-jähriger Mann wurde festgenommen

In den heutigen Morgenstunden führte die Kreispolizeibehörde Kleve in einem Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Kleve umfangreiche Durchsuchungsmaßnahmen in den Räumlichkeiten sowie auf dem Außengelände einer Eventfirma im Ortsteil Asperden durch. Durch die Einsatzkräfte wurden insgesamt54 Personen angetroffen, hiervon 10 Kinder. Auch traf die Polizei die 25-jährige Frau in einem der Wohnhäuser an, die Opfer der Freiheitsberaubung sein soll. Sie wird derzeit vernommen. Bei dem Einsatz...

  • Goch
  • 21.10.20
  • 1
Blaulicht
Symbolfoto Polizeieinsatz | Foto: Polizei

SEK-Einsatz in Duisburg-Hochfeld
39-Jähriger hatte Person in seiner Gewalt - Opfer konnte leicht verletzt befreit werden

Am Sonntag, 12. Januar, gegen 8.30 Uhr kam es laut Angaben der Polizei Duisburg auf der Gravelottestraße in Duisburg-Hochfeld zu einem Polizeieinsatz wegen Freiheitsberaubung, gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung. Da der 39-jährige Tatverdächtige, der eine Person in seiner Gewalt hatte, nicht mit der Polizei kooperierte, musste er durch SEK-Kräfte überwältigt werden. Das Opfer konnte leicht verletzt befreit werden. Der Täter wurde vorläufig festgenommen.

  • Duisburg
  • 13.01.20
Blaulicht

Gäste einer Abifete riefen nach Übergriffen des Diskotheken-Personals Polizisten zu Hilfe
Polizeieinsatz nach Tumulten an der Sandstraße

Zahlreiche Notrufe aus einer Mülheimer Diskothek an der Sandstraße erreichten die Einsatzleitstelle am frühen Samstagmorgen,14. Dezember, ab 3.30 Uhr). Gäste berichteten aus dem Inneren des dort befindlichen Partyclubs von Tumulten, Körperverletzungen und Nötigungen. Zahlreiche Streifenwagen, unterstützt durch Essener Kollegen, trafen wenig später am Einsatzort ein. Verängstigte und frierende Gäste, die den Weg nach draußen geschafft hatten, berichteten von möglichen Straftaten. Nach bisherigen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 15.12.19
  • 1
Blaulicht

Kurioser Vorfall auf der Sportanlage Vossacker
Freiheitsberaubung auf der Herrentoilette

Als ein Zeuge am Sonntagnachmittag im Bereich der Sportanlage Vossacker Hilferufe hörte, verständigte er gegen 18.30 Uhr die Polizei. Schnell stellte sich heraus, dass sich eine männliche Person auf dem Sportplatz in den verschlossenen Räumen der Herrentoilette befand. Die Polizeibeamten alarmierten den zuständigen Objektbetreuer und der konnte gegen 19 Uhr einen 45 Jahre alten Mann befreien. Der gab an, gegen 14.30 Uhr als Zuschauer zu einem Spiel gekommen sei, dass allerdings ausfiel....

  • Hagen
  • 05.11.18
Überregionales

Freiheitsberaubung: Beziehungsdrama endet in Kranenburg mit Warnschuss

Das Beziehungsdrama eines niederländischen Paares endete am Sonntag in Kranenburg am Tennisschläger. Das gaben Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag bekannt. Laut einer Presseerklärung fuhr am Sonntag (4. September 2016) um 6.05 Uhr eine 18-jährige Frau aus Wageningen (NL) mit ihrem Renault Twingo auf der Waalkade in Nimwegen (NL) gegen eine Straßenlaterne und eine Hauswand. Anschließend flüchtete sie vom Unfallort und gefährdete dabei einen Fußgänger. Noch im Bereich der Waalkade hielt sie...

  • Kranenburg
  • 05.09.16
Überregionales

Zwei junge Mädchen klagen ihre Übungsleiterin an

Eine Sportlehrerin und Kursleiterin in der Kinder- und Jugendarbeit muss sich vor dem Jugendgericht verantworten, weil sie zwei Mädchen im Umkleideraum eingeschlossen hat. Allerdings hätten die Mädchen durch die Fluchttür nach draußen gelangen können. Seit vielen Jahren veranstaltet die Angeklagte selbständig Kurse und Angebote in der außerschulischen Jugendbildung. Unter anderem betreute sie zum damaligen Tatzeitpunkt im Januar 2015 eine Arbeitsgemeinschaft an einer Sprockhöveler Schule....

  • Hattingen
  • 19.01.16
  • 5
Überregionales

Hagen: Freiheitsberaubung und Erpressung waren erfunden

Im April 2013 berichtete die Hagener Polizei über einen Überfall auf einen Hagener Geschäftsmann. Der 48-Jährige war zu diesem Zeitpunkt Betreiber mehrerer Postfilialen u.a. in Hagen-Eilpe und in Witten. Nach seinen Angaben war er am Abend des 14. April auf der Bahnhofstraße in Hagen von unbekannten Tätern mit einer Schusswaffe bedroht und gezwungen worden in ein bereit stehendes Fahrzeug einzusteigen. Anschließend fuhren die Räuber mit ihrem Opfer zu seinen Postfilialen wo er angeblich die...

  • Hagen
  • 15.07.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.