Freiwillige Feuerwehr Menden

Beiträge zum Thema Freiwillige Feuerwehr Menden

Blaulicht
Christian Boike (l.), Werner Franke, Dominik Kraus, Dirk Klute, Marco Borzi, Anna-Lena Baukrowitz, Oliver Schürmann und Uwe Siemonsmeier. Foto: Freiwillige Feuerwehr Menden

Feuerwehr Menden
Beförderungen und Ernennungen bei den hauptamtlichen Kräften

Menden.  Am 21. Dezember wurden dir drei hauptamtlich tätigen Kameraden Marco Borzi, Dirk Klute und Oliver Schürmann mit Wirkung zum 01.01.2023 zu Beamten auf Lebenszeit ernannt. Anna-Lena Baukrowitz wurde zur Oberbrandmeisterin ernannt. Uwe Siemonsmeier als Fachbereichsleiter und Christian Boike als Vertreter der Feuer- und Rettungswache. Zu den ersten Gratulanten zählten die jeweiligen Dienstgruppenleiter Werner Franke und Dominik Kraus. Wir gratulieren herzlich und wünschen auch weiterhin...

  • Menden (Sauerland)
  • 28.12.22
Blaulicht
Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und landete im Graben. Foto: Freiwillige Feuerwehr Menden
4 Bilder

Menden: Einsatz im Schnee
Dies ist kein Aprilscherz

Auto rutschte in den Graben und landete auf dem Dach: Auf dem schneebedeckten Oesberner Weg kam am gestrigen Freitagabend, 1. April, ein Auto von der Fahrbahn ab, rutschte in den Graben und blieb auf dem Dach liegen. Feuerwehr und Rettungsdienst rückten um 21:13 Uhr aus, da zunächst eine eingeklemmte Person gemeldet wurde. Dies bestätigte sich glücklicherweise nicht: Der verletzte Fahrer befand sich zwar noch in seinem Fahrzeug, konnte aber ohne technische Hilfe von der Feuerwehr gerettet...

  • Menden (Sauerland)
  • 02.04.22
Überregionales
22 Bilder

Gefahrenabwehr durch die Feuerwehr nach Astbruch, Alte Provinzialstr., 58708 Menden, am Sonntag, 29.04.2018

Plötzlich und unerwartet brach ein Ast ab und fiel zum Teil auf das Dach eines Autos. Personen ist nichts passiert! Es wurde die 112 gewählt und die Feuerwehr rückte um kurz nach 13.00 Uhr u. a. mit einer Drehleiter an, und es ging dem Baum bzw. den Ästen "an den Kragen". Die Bäume auf der Straße wurden übrigens zwischen 1960 - 1962 gepflanzt. Herr Nolte vom Ordnungsamt sprach mit den Anwohnern und meinte, dass in den nächsten Tagen durch ein Fachmann entschieden wird, wie es mit dem Baum und...

  • Menden (Sauerland)
  • 29.04.18
  • 3
  • 6
Vereine + Ehrenamt
26 Bilder

Die Löschgruppen Lendringsen der Freiwilligen Feuerwehr Menden öffneten ihre Türen

Großes Feuerwehrfest am Walzweg Die Löschgruppen Lendringsen der Freiwilligen Feuerwehr Menden feierten am Samstag, 17.06.2017 und am Sonntag, 18.06.2017, mit Mendens Bürgerinnen und Bürgern ein großes Feuerwehr- und Familienfest. Heute, am Sonntag, habe ich mich dort umgesehen. Ab 11.00 Uhr ging es los. Die Kinder hatten große Freude an der Hüpfburg; für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Jeder hatte die Gelegenheit, sich die Einsatzfahrzeuge näher an zu sehen und sich genau über die...

  • Menden (Sauerland)
  • 18.06.17
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.