Ganter

Beiträge zum Thema Ganter

Natur + Garten
Hier sieht man die Ente im Vordergrund, verfolgt von vier Gantern.
4 Bilder

Männerüberschuss

Bei den Enten gibt es einen gravierenden "Männerüberschuss" So kommt es leider immer wieder zu einer Massenvergewaltigung einer Ente. Hier habe ich eingreifen und die Ganter kurzfristig vertreiben können. Leider war die Ente zu entkräftet um davob zu fliegen. Schon stürzten sich die Ganter erneut auf sie. Wie diese wird so manche Ente zu Tode gequält.

  • Düsseldorf
  • 01.06.16
  • 5
  • 10
Natur + Garten
Der Ganter und sein bester Freund, das Texelschaf.
12 Bilder

"Gans schafe Freunde" - Eine besonders tierische Liebesgeschichte

Ein Herz und eine Seele: Der Ganter weicht seinem wolligen Freund nicht von der Seite. Eine besondere tierische Beziehung. Seit rund zehn Jahren lebt der Ganter auf dem Hof in Netteberge, seine Gans-Partnerin wude damals vom Fuchs geholt. Seitdem sind die Texelschafe die große Leidenschaft des Ganters. Liebevoll steht er ihnen zur Seite, kuschelt sich regelrecht an und meckert schützend, wenn Spaziergänger zu nahe am Zaun stehen. Haben Sie auch ein Foto von solch einer ungewöhlichen tierischen...

  • Lünen
  • 12.03.14
  • 4
  • 5
Überregionales
So sehen sie aus, die Wildgänse, die sich auf der Wiese von Hans Bahde ganz wohl fühlen.

Wer kann "Gänsevater" helfen?

Auf dem Anwesen von Hans Bahde aus Alpen tummelt sich jede Menge Getier. Kanarienvögel, Hund, Fische, Hühner, Wachteln oder Gänse - das sind nur die „regulären“ Zwei- und Vierbeiner. Stutzig wurde er, als er von einem Bekannten auf seine „Goldfasane“ angesprochen wurde. Ein prüfender Blick auf die Gänsewiese und Hans Bahde stellte fest, dass er Besuch von Wildgänsen erhalten hatte. Prächtig anzusehen sind Gans und Ganter in ihrem rot-goldenen Federkleid mit elegantem weißen Kopf. Quirlig wuseln...

  • Xanten
  • 23.05.11
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.