Graf Berghe von Trips

Beiträge zum Thema Graf Berghe von Trips

Reisen + Entdecken
Schloß Gracht | Foto: © Margot Klütsch
22 Bilder

Ausflugstipp: Burgen und Schlösser an der Erft
Bracht, Loersfeld und Konradsheim

Tagesausflüge in die Umgebung statt weiter Reisen sind auch in diesem Frühjahr wieder angesagt. Eine schöne Tagestour führte uns in den Rhein-Erft-Kreis, bekannt für seine zahlreichen Wasserburgen. Proviant mitnehmen und frische Luft genießen war die Devise. Schloss LoersfeldGemütlich oder stilvoll einkehren kann man Corona-bedingt leider nicht, auch nicht im Restaurant von Schloss Loersfeld in Kerpen, wo man sich schon mal einen Michelin-Stern erkocht hatte, den die Küchenchefin aber aufgab,...

  • Düsseldorf
  • 23.04.21
  • 18
  • 8
Sport
2 Bilder

Luca Lippkau besteht internationale Bewährungsprobe

Am vergangenen Wochenende betrat der Rekener Luca Lippkau neue Wege. Auf dem Erftlandring in Kerpen startete er erstmals beim traditionsreichen Graf Berghe von Trips Memorial in der internationalen Junioren-Klasse und zeigte als Fünfter eine hervorragende Leistung. Nach seinen sehr guten Leistungen im Saisonverlauf machte Luca Lippkau nun einen weiteren großen Schritt in seiner Motorsportkarriere. In Kerpen, der Geburtsstätte von Formel 1-Stars wie Michael Schumacher und Sebastian Vettel, trat...

  • Dorsten
  • 28.10.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.