haselnüsse

Beiträge zum Thema haselnüsse

Natur + Garten
12 Bilder

Eichelhäher
Gärtner des Waldes

Auf vollen Touren läuft im Moment die Ernte der Eicheln, Bucheckern und Haselnüsse bei den  Eichelhähern. Wer Spaß daran hat, kann sie zum Beispiel im ´Buchenwäldchen´, auf dem Terrasenfriedhof, aber auch im Gervinus- und Bockmühlenpark dabei beobachten. Ihre Sammelflüge führen die Häher oft 5-8 km von ihrem Nest weg.Dabei können sie in ihrem Schlund im Schnitt 5-8, im Extremfall bis zu 12 ,Eicheln transportieren.Da sie täglich 10 bis 11 Stunden unterwegs sind, bringen sie es dabei auf  rund...

  • Essen-West
  • 12.10.19
  • 4
Natur + Garten
Reiche Ernte für den Specht. Allerdings ist es offenbar uncool, Nüsse, die er verloren hat, wieder vom Boden aufzuheben.
3 Bilder

Es waren nicht die Mäuse: Buntspecht erntet Haselnüsse

Ich hatte die Mäuse im Verdacht. Haselnüsse ohne Inhalt mit Loch in der Schale lagen über Wochen auf der Wiese. Allerdings ein Stück von den Haselsträuchern entfernt, dafür direkt unter dem Mirabellenbaum. Dass der Buntspecht dort immer wieder hämmert, wundert mich nicht weiter. An der Stelle hat „Ela“ einen Ast abgebrochen, da muss man wohl mal schauen, ob das Holz morsch ist. Erst als ich den schwarz-weiß-roten Vogel mit etwas Hellgrünem im Schnabel sah, das ihm ein weiterer Buntspecht...

  • Essen-Süd
  • 09.10.15
  • 2
  • 3
Natur + Garten
4 Bilder

Haselnüsse

Nach meiner ersten Fotostrecke von einem Haselnussstrauch mit roten Nüssen und Blättern habe ich nunmehr einen mit grünen Nüssen und Blättern entdeckt, den ich hier mit Nahaufnahmen präsentiere.

  • Gelsenkirchen
  • 16.07.14
  • 2
  • 11
Ratgeber
RÜCKRUFAKTION! Sweet Valley Pinienkerne 50 g - Plus Kernige Vielfalt 175 g -  Nussallergiker aufgepasst - Müslidrink Sorte Apfel-Banane enthält gemahlene Haselnüsse!

RÜCKRUFAKTION! 1. Sweet Valley Pinienkerne 50 g - Plus Kernige Vielfalt 175 g - 2. Nussallergiker aufgepasst - Müslidrink Sorte Apfel-Banane enthält gemahlene Haselnüsse!

RÜCKRUFAKTION! Sweet Valley Pinienkerne 50 g - Plus Kernige Vielfalt 175 g - Nussallergiker aufgepasst - Müslidrink Sorte Apfel-Banane enthält gemahlene Haselnüsse! Freitag, 21. Februar 2014 Die Märsch Importhandels GmbH gibt einen vorbeugenden Warenrückruf für folgende Produkte bekannt: Sweet Valley – Pinienkerne 50 g, Mindesthaltbarkeit 17.08.2014 Sweet Valley – Salat Plus 175 g, Mindesthaltbarkeit 17.08.2014 Zitat: In „Pinienkernen, Marke Sweet Valley, MHD 17.08.2014“ wurde in einer...

  • Dorsten
  • 21.02.14
  • 6
  • 1
Ratgeber

Schneller als die Eichhörnchen

Es musste so kommen. Im April hat man schon die Stauden gewässert, Ende Mai war die Hauptrosenblüte durch, und so ist es nur konsequent, dass man im August beim Rasenmähen Nüsse knackt. Unfreiwillig. Die Haselnüsse sind reif. Vom Wind verteilt liegen sie im Gras, im Klee, im Moos, zwischen Unterholz oder auch mal ganz offen auf dem ollen Gartentisch. Das bedeutet: Täglich führt der Weg jetzt in die hinterste Gartenecke zum Sammeln. Ich liebe frische Nüsse, auch wenn ihr Saft unangenehm in den...

  • Essen-Nord
  • 26.08.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.