Im Park

Beiträge zum Thema Im Park

Natur + Garten
Das Rotkehlchen zählt zu den unverwechselbaren Vögeln. Und es singt sogar im Winter - an milden Tagen! | Foto: Ralf K. Braun

NABU Dortmund ruft zur coronakonformen Mitmachaktion auf
Wintervögel zählen!

Schon zum elften Mal ruft der Naturschutzbund Deutschland (NABU) zur bundesweiten „Stunde der Wintervögel“ am ersten Januar-Wochenende (8.-10.1.) auf. Neben den Standvögeln, die das ganze Jahr über bei uns bleiben, lassen sich dabei auch Wintergäste beobachten, die aus dem kälteren Norden und Osten nach Mitteleuropa ziehen. „In Dortmund haben im vergangenen Jahr 650 Vogelbegeisterte teilgenommen“, berichtet Dr. Erich Kretzschmar vom NABU Dortmund. „Dabei wurden insgesamt 11.358 Vögel aus 67...

  • Dortmund-Ost
  • 06.01.21
Natur + Garten
45 Bilder

Blütenzauber
Impressionen aus dem Dahliengarten Legden.

Ein spontaner Entschluss führte uns durch den Dahliengarten in Legden. Der öffentliche schöne Park liegt im westlichen Münsterland mitten in dem schmucken Dorf Legden. Die über 160 Dahlienzüchtungen und deren Formenvielfalt sowie auch die schönen Farben sind echt einen Besuch wert und das ohne Eintritt zu zahlen!!!

  • Duisburg
  • 25.09.20
  • 14
  • 5
Überregionales
Der VKJ-Vorsitzende Frank Müller (3. v.r.), Kinderhaus-Leiterin Stefanie Römer (5. v.r.) und Erzieherin Stefanie Eckers-Golkowski (r.) schlüpften beim "Wasserblüten-Experiment" gemeinsam mit Kindern und Eltern in die Rolle von Naturwissenschaftlern. Foto: VKJ
3 Bilder

Blütenzauber im Park: VKJ-Kinderhaus am Eickelkamp feierte Sommerfest

Nein, der Regen, der am 1. Juli reichlich fiel, konnte der guten Stimmung beim Sommerfest im "VKJ-Kinderhaus im Park" am Eickelkamp keinen Abbruch tun. Das Team war gut vorbereitet und hat kurzerhand etwas umdisponiert und die Spielstationen nach innen verlegt, als es absehbar war, dass der Himmel seine Schleusen auch am Samstag nicht schließen wollte. Die im Herbst 2015 fertiggestellte Kindertageseinrichtung des VKJ, Verein für Kinder- und Jugendarbeit in sozialen Brennpunkten Ruhrgebiet e....

  • Essen-Steele
  • 20.07.17
  • 2
Natur + Garten
12 Bilder

Frühlingsboten im Park

Als heute nachmittag der Himmel etwas auflockerte habe ich einen kleinen Spaziergang durch den Meidericher Stadtpark und die angrenzende Kleingartenanlage gemacht. Einige Fotos konnte ich dort von den blühenden Blausternchen, der Zierquitte und sogar von den ersten Blüten der Sternmagnolie machen.

  • Duisburg
  • 19.03.17
  • 15
  • 25
Natur + Garten
er faucht, ja, aber er freut sich sicher auch über das Wetter, solange es ab und an auch mal´frischer und kühler ist, und, DAS WASSER sprudelt ... GRUGA-Kätzchen´

W A S S E R ...

an der RUHR, ESSEN W A S S E R ... werden wir die nächsten DREI TAGE sicher wieder VIEL benötigen... Die Woche soll mit sehr HEIßEN Temperaturen beginnen und hoffentlich ein wenig erfrischender und kühler zum nächsten Wochenende enden! Glück AUF und kommt gut durch die HITZE! Guten Wochen-Start! ach, übrigens... nächstes JAHR wird der GRUGA-Park Essen 90 Jahre alt! Beziehungsweise der Botanische Garten wurde 1927 erstmals eröffnet; 1929 dann Eröffnung der "Großen Ruhrländischen...

  • Essen-Steele
  • 11.09.16
  • 11
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.