Köln am Rhein

Beiträge zum Thema Köln am Rhein

Reisen + Entdecken
19 Bilder

Ein herrlicher Sommertag
Ein herrlicher Sommertag mit Freunden in Köln.

Köln ist eine sehr interessante und vielseitige Metropole am Rhein. Dies hier sind nur die ersten vier  Programmpunkte von denen, die im Anschluß an diesem Tag noch folgten. --- Senfmuseum mit Probieren, Naschen und Essen, --- Schokoladenmuseum mit Naschen, --- Riesenrad in luftiger Höhe, --- L`Osteria zum Essen und Trinken.

  • Duisburg
  • 19.08.22
  • 2
  • 1
Reisen + Entdecken
Es war eine tolle Stimmung!
29 Bilder

Von Rodenkirchen nach Düsseldorf - Blaue Stunde
Es wird Abend... beginnende "Blaue Stunde" in Köln

Am Montag... habe ich eine Freundin nach Köln gefahren! Auf dem Rückweg wollte ich noch einige wenige Schritte gehen und den beginnenden Abend am Rhein genießen! So habe ich zuerst in Marienburg angehalten und dort einige Fotos geschossen! Die Rheinbrücke rechts und der Blick zum Kölner Dom in der Ferne sind von da immer besonders schön anzusehen! Auf dem Parkplatz - der noch riesige Regenpfützen hatte - habe ich auch diese zwei Fotos geknipst! Und dann ging es weiter... Richtung...

  • Düsseldorf
  • 07.11.21
  • 28
  • 6
Reisen + Entdecken
56 Bilder

Reisen und entdecken - Ausflugsziele im Umfeld von 50 km - Schönes sehen!
Köln am Rhein - Zwischen Rodenkirchen und Dom! - Nix "Verbotene Stadt" - Ich mag KÖLLE ♥

Köln am Rhein 6. Juni 2021 WAHNSINN... wie die Zeit vergeht! Schon wieder sind 3 Monate vergangen und nun endlich füge ich meinen anderen zwei Beiträgen - die ich an diesem Tag machte - diesen dritten Beitrag von Köln hinzu! Im Vorbeifahren...habe ich diese ganzen Fotos geknipst und immer nur ganz kurz dazu angehalten! So habe ich schöne Erinnerungen an die Domstadt und teile sie gerne mit euch! Alte Gemäuer liebe ich ja besonders! Auch prägnant für Köln! So viele Wege... und so viel zu...

  • Düsseldorf
  • 28.09.21
  • 7
  • 1
LK-Gemeinschaft
Ärger mit E-Rollern | Foto: Umbehaue

Sondermüll im Rhein geortet
Keine Bergung geplant

Gut 500 E-Roller liegen zurzeit im Rhein bei Köln. So das Ortungssystem der Betreiber. Die hatte eine Bergungsfirma für einen Einsatz mit Tauchern angefragt. Die Kosten seinen aber zu hoch für eine Bergung. So bleiben die Roller im Rhein. Bei einer Testbergung wurde allerdings festgestellt, dass die Akkus sich schon auflösen und eine schleimige Masse absondern.Somit findet eine Verklappung im Rhein statt. In der Ruhr sollen auch einige Roller liegen, aber nicht in der Menge wie in Köln. In...

  • Essen-Süd
  • 17.06.21
Natur + Garten
20 Bilder

Ausflug - Die Nilgänse in Köln am Rhein - Kölner Süden - Kleine Bildergalerie
Die Nilgänse in Köln - Kleine Beobachtungen am Rhein und Schwäne in Düsseldorf an der Düssel

Heute war ich kurz in Köln...und wenn das Wetter auch nicht so dolle war, so habe ich doch angehalten um einige Fotos mit nach Hause zu bringen! Die Nilgänse...hatten es mir hier angetan! Sie waren aber auch schön anzusehen! Etwas gewundert...hatte ich mich, weil einige der Nilgänse "rosa Strümpfchen" anhatten!  ;-))) Meine Freundin...die ich nach Köln gefahren hatte, hatte am Morgen noch köstliche Erdbeertörtchen gemacht und mir drei geschenkt! Teilen macht Freu(n)de...und darum - aber auch,...

  • Düsseldorf
  • 06.06.21
  • 10
  • 5
Fotografie
Mythic Moments - China Light Festival 2020 im Kölner Zoo

Eene Besuch im Zoo ... | Foto: © Kreative Impressionen, Chr. Niersmann
26 Bilder

China Light Festival 2020 im Kölner Zoo
Mythic Moments

Hilden, Köln, Hilden ... So lautete am vergangenen Samstag mein persönlicher Fahrplan. Dazwischen lag ein Besuch des Kölner Zoos mit dem derzeit dort noch stattfindenden China Light Festivals mit dem Motto 120 Jahre Kölner Zoo. Mit dem diesjährigen Motto wurden auch erste Details bekannt, unter anderem ein riesiger, begehbarer 14 Meter langer Hai. Doch damit längst nicht genug. Ganz im Gegenteil Die Macher des China Light Festivals haben sich selber übertroffen. Und haben erneut ein Glanzlicht...

  • Hilden
  • 16.01.20
  • 18
  • 8
Fotografie
6 Bilder

Kölle
Kölle am Rhing

Jetzt habe ich es auch endlich mal nach Köln geschafft. Ich weiß, bestimmt eines der meist fotografierten Motive aus Deutschland....Aber ich hatte es bis zu dem tag noch nicht....

  • 17.03.19
  • 2
  • 3
Kultur
17 Bilder

Der Kölner Dom

Jürgen Daum hatte die Führung über den Dächern des Kölner Doms für seine Freunde organisiert. So konnten wir den Dom aus einzigartigen Perspektiven fotografieren. Aus luftiger Höhe bot sich ein unglaublich schöner Blick über Köln. Danke Jürgen, es hat allen Spass gemacht!!!!

  • Duisburg
  • 31.08.17
  • 19
  • 24
Kultur
Wenn ein farbiges Schwert geschwungen wird, sieht's so aus.
26 Bilder

Light Painting Fun

Köln am Rhein Light Painting ist eine Art malen, mit Feuer und Licht in den Nachthimmel. Diese Malerei kann mit bloßem Auge nicht erkannt werden, aber durch die Langzeitbelichtung mit einer Kamera kommen diese komplexen Bilder zum Vorschein. Olaf von der Künstlergruppe ZOLAQ hat uns diese Kunst am Freitag Abend bei gebracht. Etwa 100 Fotografen haben daran teilgenommen, es wurde uns die beste Kameraeinstellung erklärt, und das drehen der brennenden Stahlwolle gezeigt, wir durften sogar...

  • Essen-West
  • 25.09.16
  • 27
  • 20
Kultur
7 Bilder

Köln-Panorama an einem klarem Oktoberabend

In der letzten Woche war ich zu einer Schulung / Prüfung mal wieder in Köln. Zum Tagesabschluss hat es mich zum Rhein gezogen, um einige Bilder von der bekannten Skyline der Kölner Altstadt zu machen: die Rheinterrasse, die Kirche Groß Sankt Martin, der Rathausturm von Köln, der Kölner Dom im Zentrum und die zum Hauptbahnhof führende Hohenzollernbrücke. Hier ist eine Auswahl von dem gut ausgeleuchteten Vollmondabend:

  • Oberhausen
  • 31.10.15
  • 25
  • 34
LK-Gemeinschaft
Ein Gruß hinauf zu Jupp, dem Regenwurm und seiner Frau!
2 Bilder

Kölner Aussichten und Ansichten .... Erlebnisse eines Kölner Regenwurms!

Köln von oben - Die Erlebnisse von Jupp, dem kölschen Regenwurm Hoch oben im Kölner Fernsehturm, wohnte Jupp, der kölsche Regenwurm. Nach dem Motto:"Et hät noch immer jot jejange!", saß er dort schon ewig lange. Er liebte die Vogelperspektive auf Köln und sah, was dort im Laufe des Jahres geschah. Bahnstreik, Stau, Karneval mit Alaaf und Leute aller Art, entspannt beobachtete er und wurde vor Ungemach bewahrt. Einzig ein Freund fehlte, denn er war allein, kroch einsam in seine Löcher hinein....

  • Düsseldorf
  • 31.05.15
  • 3
  • 6
Kultur
27 Bilder

Das Hänneschen Theater in Köln

Das Hänneschen Theater die Puppenspiele der Stadt Köln. Wer in Köln den Dom oder den Rhein besucht sollte mal einen Abstecher zu diesem schönen Puppentheater machen. Stücke für Kinder und Erwachsene werden aufgeführt. "Hänneschen" Puppenspiele der Stadt Köln Eisenmarkt 2 - 4 50667 Köln Infos gibt es unter: http://www.haenneschen.de

  • Menden (Sauerland)
  • 29.10.14
  • 5
Ratgeber
18 Bilder

Baustelle Neugestaltung der Kölner Dom Umgebung

22.Oktober 2014 Köln/ Die Baustelle hinter dem Kölner Dom, die neue Dom Umgebung. Viel Beton ist hier schon verarbeitet worden.Die Arbeiten sollen bis 2015 andauern. Neugestaltung der Kölner Dom Umgebung Rundbick vom Kölner Dom auf den Rhein

  • Menden (Sauerland)
  • 23.10.14
  • 3
  • 4
LK-Gemeinschaft
19 Bilder

Tünnes und Schäl zwei Echte Kölner

22.Oktober 2014 Köln/ In der Lindgasse 5 steht das Denkmal von Tünnes und Schäl. Die beiden Bronze Figuren werden oft am Tag besucht. Man soll den beiden an der Nase reiben, das bring GLÜCK. Das sagen alte Kölner. Tünnes und Schäl

  • Menden (Sauerland)
  • 22.10.14
  • 9
  • 8
Kultur
25 Bilder

KÖLN--Mit der Seilbahn über den Rhein

Die Kölner Seilbahn, auch Rheinseilbahn genannt, ist eine den Rhein überquerende Seilbahn in Köln. Sie verbindet in Höhe der Zoobrücke die beiden Ufer des Flusses (Riehl und Deutz) und wurde zur Bundesgartenschau 1957 errichtet. Von 1957 bis 2006 hat sie über 14 Millionen Menschen unfallfrei transportiert und gilt deshalb als Kölns sicherstes Verkehrsmittel. Betreiber der Kölner Seilbahn ist die Kölner Seilbahn-Gesellschaft mbH. Bis zur Fertigstellung der Koblenzer Seilbahn zur...

  • Duisburg
  • 16.06.14
  • 6
  • 6
Kultur
28 Bilder

KÖLN - Der Schlosspark Stammheim

Der Schlosspark Stammheim war Teil eines im Jahr 1818 von dem Freiherren Theodor von Fürstenberg erworbenen mittelalterlichen Rittergutes. Die Parkanlage im Stadtteil Köln-Stammheim ist heute eine öffentliche der Erholung der Bevölkerung dienende Grünanlage der Stadt Köln. Seit dem Jahr 2002 wird der Park auch zur Ausstellung moderner Kunst genutzt. Die Parkanlage liegt am rechten Ufer des Rheines, gegenüber dem linksrheinischen Stadtteil Köln-Niehl, anschließend an den alten Ortskern des...

  • Duisburg
  • 16.06.14
  • 11
  • 12
Überregionales
51 Bilder

Mit dem Schöner Tag Ticket Köln besucht.

Dank des Gewinn eines schöner Tag Ticket kam nun doch ein schöner Tagesausflug zustande in fröhlicher Gesellschaft. Da es mit dem ursprünglichen Plan Hagen zu besuchen leider nicht geklappt hat, wurde kurzerhand ein Ausflug nach Köln gemacht. Es war ein wirklich sehr schöner Tag mit vielen tollen Begegnungen, Eindrücken und einer gehörigen Portion rheinischer Frohsinn. Viel Spaß beim Durchstöbern der Fotos.

  • Xanten
  • 20.12.13
  • 2
  • 2
Kultur
20 Bilder

Baumstammkrippe am Kölner Weihnachtsmarkt

Weihnachtskrippe aus Baumstämmen in Köln Eine wunderschöne Weihnachtskrippe aus Baumstämmen steht auf dem Kölner Weihnachtsmarkt. Die Krippe ist Unter Käster nähe Heumarkt zu besichtigen. Die Kölner Stadtkrippe neben dem Dom

  • Menden (Sauerland)
  • 16.12.13
  • 4
  • 4
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.