Kultveranstaltung

Beiträge zum Thema Kultveranstaltung

Überregionales
Mattjes-Brötchen gelten bereits seit Jahrzehnten als glänzend erprobte Grundlage für einen besonders langen Sonnwend-Abend auf der Baumberger Bürgerwiese am Kielsgraben. Die Brötchen kann man, wie man sieht,  zur Not auch weglassen.
3 Bilder

Sonnwendfeier auf der Bürgerwiese

Zum 35. Mal ruft der Baumberger Allgemeine Bürgerverein (BAB) am kommenden Samstag, 22. Juni, zur traditionellen Sonnwendfeier auf die Bürgerwiese am Kielsgraben. Bereits 1979 fand die Premiere-Veranstaltung dieser heutigen Kult-Veranstaltung statt, damals noch auf der Rheinwiese, hinter dem Campingplatz, in Richtung Urdenbach. „Einige Dutzend Gäste erschienen, Getränke und Speisen wurden herangekarrt. Aber die, die da waren, sind heute noch begeistert von dieser, an heutigen Maßstäben...

  • Monheim am Rhein
  • 14.06.13
Überregionales
19 Bilder

Wenn es Kneipennacht in der Stadt wird

dann dreht sich in Lünens Innenstadt alles um Musik. Mittlerweile eine feste Größe und zur Kultveranstaltung in Lünen geworden, lockte die 8. Lüner Kneipennacht wieder viele, viele Gäste an. In den Gaststätten gab es teilweise kein durchkommen mehr. Die Veranstalter hatten ja auch ein Super Paket gepackt . 15 Kneipen und 16 Bands, da war wirklich für jeden etwas dabei. Die Leute die unterwegs waren hatten auch alle gute Laune und waren gut drauf. Viele waren schon bei der ersten Kneipennacht in...

  • Lünen
  • 06.10.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.