Löschgruppe Wengern

Beiträge zum Thema Löschgruppe Wengern

Ratgeber
Kein Baumverkauf bei der Feuerwehr in Wengern. | Foto: Archiv

Aufrechterhaltung der Feuerwehr hat oberste Priorität
Schlechte Nachricht für Wengern: Tannenbaumaktion der Löschgruppe fällt aus

Nach erfolgreichen 17 Jahren Tannenbaumaktion der Löschgruppe Wengern fällt leider die 18. Auflage der traditionellen Tätigkeit der Wehrmänner und – frauen aufgrund der Corona-Pandemie aus. Nach langer und reiflicher Überlegung, nach Abwägen von Vor- und Nachteilen, und auch möglichen durchführbaren Schutzmaßnahmen hat das Organisationsteam der Tannenbaumaktion schweren Herzens das Aussetzen der Sammelaktion für Januar 2021 beschlossen. „Die Sicherstellung und Aufrechterhaltung des Systems...

  • Hagen
  • 11.12.20
Überregionales
Sturmtief "Burglind" traf den Dachgiebel und sorgte für einen Einsatz der Löschgruppe Wengern. | Foto: privat

Sturmtief "Burglind" vergreift sich an Dachgiebel

Einen weiteren Einsatz verursachte das Sturmtief "Burglind" am Nachmittag des 3. Januar. Im Deipenbecker Weg hatte Sturmtief "Burglind" den Dachgiebel eines Neubauobjektes getroffen, welcher nun drohte auf die Straße zu fallen. Durch die Kreisleitstelle wurde daraufhin um 16:29 Uhr die Löschgruppe Wengern alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle wurde nach genauer Inspektion festgestellt, dass der Dachgiebel nur noch von einem installierten Baugerüst gehalten wurde. Nach...

  • Hagen
  • 04.01.18
Ratgeber
Foto: privat

Wie kommt das Wasser zum Feuer

Wie das Wasser zum Feuer kommt war Mittwochabend das Thema der zweiten Übung im Rahmen der Wetteraner Brandwochen. Die Löschgruppe Esborn hatte dazu in der Albringhauser Straße ein Wasserbassin und eine tragbare Feuerlöschpumpe aufgebaut. Über eine lange Schlauchleitung wurde das Wasser so zur Brandstelle gefördert. Von einem Löschfahrzeug aus bekämpften dann die Feuerwehrleute unter Atemschutz das dargestellte Feuer. Dazu mussten sie, um an den Brandherd zu gelangen, erst noch fachmännisch...

  • Wetter (Ruhr)
  • 04.08.17
Überregionales
9 Bilder

4. Wengeraner Picknick

Vom 29. - 31.05.2015 lud die Feuerwehr Wetter - Löschguppe Wengern zum 4. Wengeraner Picknick ein! Wir waren am 31.05.2015 dort. Für Essen und Trinken wurde gesorgt mit einigen Ständen. Das Bühnenprogramm war auch in Ordnung. Für die kleinen Besucher war eine Hüpfburg aufgebaut. Ich persönlich hätte mir mehr was für Groß und Klein gewünscht und das nicht nur durch Futter- und Trinkbuden.

  • Wetter (Ruhr)
  • 14.06.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.