Lightpainting Oberhausen

Beiträge zum Thema Lightpainting Oberhausen

LK-Gemeinschaft
7 Bilder

Lichtspielereien auf der Halde Haniel - erste Versuche

Nach einigem hin- und her probieren entschied ich mich bei meiner Kamera für den manuellen Modus. Ein kleines Rad an der KameraRückseite muss - ziemlich umständlich -  gedrückt werden, dabei wählt man entweder die Zeit oder, noch einmal drücken, die Blende. Die Bilder entstanden mit einer Belichtungszeit von 1 Sekunde. Nachträglich stellte ich fest, dass 8 Sekunden möglich sind. Vielen lieben Dank an Euch für Eure Unterstützung und besonders an die aktiven Zauberer Ralf und Markus.

  • Wesel
  • 14.01.18
  • 16
  • 21
LK-Gemeinschaft
16 Bilder

Lapadu - Feuerbälle und Feuerreifen

Am vorletzten Tag des Jahres hat sich eine kleine LK-Gruppe (Manfred, Markus und Ralf) noch das trockene Wetter genutzt, um einige Experimente zum Lightpainting zu machen. Wir haben verschiedene Versuche durchgeführt, wie man durch Schwingen und Bewegung von brennender Stahlwolle Feuerkugeln oder Feuerreifen durch Langzeitbelichtung auf dem Foto-Chip festhalten kann. Leider hatten sich einige LK-Freunde von dem angesagten schlechten Wetter abschrecken lassen - dafür haben sich im Laufe des...

  • Duisburg
  • 07.01.18
  • 12
  • 21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.