Lokalkompassfreunde

Beiträge zum Thema Lokalkompassfreunde

Natur + Garten
13 Bilder

Nur einmal im Jahr
Wundervolle Blütenpracht

Beim Spaziergang durch den Schlosspark freue ich mich, dass es überall grünt und blüht. Weshalb, so frage ich mich, muss alles auf einmal blühen. Man weiß gar nicht wohin man schauen soll. Und dann ist der Zauber so bald wieder vorüber.

  • Düsseldorf
  • 15.04.24
  • 4
  • 2
Überregionales
34 Bilder

Lokalkompassfreunde im Duisburg-Hochfelder Rheinpark

Am 30.Juli 2016 war es mal wieder soweit, der Hochfelder Wasserturm stand im Fokus der Kameras- und Gaumen von 20 LK-User. Nachdem alle sog. ,,Futtersäcke,, abgefüllt waren, ging es weiter zum ca 700 m entfernten Rheinpark, incl. eines Besuches im ,, Ziegenpeter,, einer kleinen direkt am Rheinufer gelegenen Restauration. Danach lotste ich unsere LK-Kolonne nach DU-Ruhrort------- --------doch davon etwas später mehr------- Ps. In der Vergrößerung ist der LOKALKOMPASS-STEMPEL nicht mehr...

  • Duisburg
  • 02.08.16
  • 18
  • 18
Kultur
35 Bilder

21 Lokalkompassfreunde und der LAPADU ---Teil 3 von 3--- NACHTTOUR ---

Wie schon im Teil 1und 2 beschrieben, begannen wir mit der ,, Tagestour,, durch die HO-Anlagen bis zur ersten Pause im Hauptschalthaus. Hier in diesem Teil 3 beginnt der Rundgang mit der sog. ,, BLAUEN STUNDE ,, und endet bei totaler Dunkelheit oben auf dem Ofen 5 bis wieder hinunter in die Bunkeranlagen, die in ein mystisches, unwirkliches, geisterhaftes blaues, grünes, rotes Licht getaucht sind,----- Aus jeder dunklen Ecke fühlt man förmlich jemand stehen,------- --------der uns vielleicht...

  • Duisburg
  • 06.10.15
  • 16
  • 20
Kultur
38 Bilder

21 Lokalkompassfreunde und der LAPADU ---Teil 2 von 3--- NATUR + TECHNIK ---

Wie schon im Teil 1 beschrieben, begannen wir um 16:00 Uhr mit der ,, Tagestour,, durch die HO-Anlagen bis zur ersten Pause im Hauptschalthaus. Hier in diesem Teil 2 möchte ich nur auf die Tatsache hinweisen, wie sich die Natur ihren Platz zurückerobert und eine wunderbare Verbindung mit der alten, bizarren- verbrauchten Technik eingeht. Nach der Pause und neu gestärkt für den zweiten Teil der Exkursion, starteten wir in die sog.--- ,, Blaue Stunde,, --- bis in die totale Dunkelheit. Doch dazu...

  • Duisburg
  • 06.10.15
  • 19
  • 23
Kultur
Der Platz vor dem Gasometer war als Treffpunkt ausgemacht
28 Bilder

21 Lokalkompassfreunde und der LAPADU, --- Teil 1 von 3--- Tagestour---

03. Oktober 2015--- --- Die kleine Tagestour begann um 16:00 Uhr mit einem Rundgang um die drei Hochöfen, durch- und über die Bunkeranlagen, bis hinauf auf den gegenüberliegenden Schlackenberg. Nach diesem schönen Auf- und Abstieg ging es durch die schöne farbige Herbstflora auf direktem Wege und sehr zielstrebig zum Hauptschalthaus, denn unsere Verdauungsorgane verlangten nach Flüssig- und Feststoffen------------ Außerdem ließen unsere 3 wilden Hühner keinen Zweifel aufkommen, warum sie...

  • Duisburg
  • 06.10.15
  • 12
  • 23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.